Fall 190: Unterschied zwischen den Versionen

78 Bytes hinzugefügt ,  25. Februar 2013
K
+ Bilder
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (+ Bilder)
Zeile 1:
{{Belege fehlen}}
{{Belege fehlen}}{{Team|Bilder|Bilder hinzufügen {{Benutzer:Alex C/Signatur}} 20:20, 20. Dez. 2012 (CET)}}
{{Infobox Fall
| Fall = 190
Zeile 39:
 
== Überführung des Täters und Tathergang ==
[[Datei:Episode_550-1.jpg|miniatur|Aizono tauschte das Taschentuch aus]]
Conan steht kurz vor der Lösung des Falles. Nachdem er auf dem Platz von Ryuzo Agatsuma ein kleines Stückchen einer Wegwerftaschentuch-Packung findet, wird ihm langsam klar, wie der Täter es geschafft hat, dass nur der Teller des Opfers mit Gift bestrichen gewesen ist. Es stellt sich heraus, dass die Tat nur in einem Dreh-Sushi-Restaurant durchgeführt werden konnte. Durch die Stimme von Professor Agasa kann Conan den Tathergang beschreiben, Osamu Aizono als Täter entlarven und somit den Fall lösen.
Osamu Aizono machte es sich zum Vorteil, dass das Opfer Linkshänder war (Beweis: Reiskörner befanden sich an der linken Hand von Ryuzo Agatsuma). Als Agatsuma nach einigen Sushi-Tellern mit Danji Namiki zu streiten begann, vertauschte Aizono sein Taschentuch mit dem von Agatsuma; zuvor hatte Aizono das Gift in die Plastiktüte gespritzt und da Ryuzo Agatsuma seine Taschentücher stets links ablegte, konnte Osamu Aizono den Tausch unbemerkt durchführen, ohne, dass Agatsuma Verdacht schöpfte.
Zeile 46 ⟶ 47:
 
== Motiv ==
[[Datei:Episode_550-2.jpg|miniatur|Agatsuma habe den Fisch ausgetauscht um ihn zu demütigen]]
Osamu Aizono handelte aus Hass und Wut. Grund für seine Tat waren die Demütigung vor seiner Frau und die Kommentare auf seinem Restaurant-Blog. Osamu Aizono war bei der ersten Begegnung mit Ryuzo Agatsuma erkältet gewesen, weshalb er nicht so gut schmecken konnte wie sonst. Bevor die, von Aizono bestellte, Meerbrasse bei ihm ankam, wurde diese auf einen teureren Teller gelegt, der der Preisklasse von Butt entsprach. Das Sushi wurde von Agatsuma ausgetauscht; er nahm jeweils einen Teller Meerbrase und Butt vom Band und tauschte die Teller aus.
Aizono verkraftete die Demütigungen nicht. Er verstand es nicht, dass so ein schlechter Mensch sich Restaurant-Kritiker nennen und obendrein noch Menschen wie Dummköpfe behandeln durfte. Nach dem Zwischenfall konnte er keine Speise mehr genießen.
9.461

Bearbeitungen