Kapitel 85

Version vom 23. Februar 2023, 19:26 Uhr von JapaneseMelli (Diskussion | Beiträge) (Handlung erweitert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
84 Kogoros KlassentreffenListe der Manga-Kapitel — 86 Benkeis Aufbäumen

Ein überraschender Hinweis ist das 85. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 9 zu finden.

Ein überraschender Hinweis
Cover zu Kapitel 85
Cover zu Kapitel 85
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 85
Manga-Band Band 9
Im Anime Episode 28 & Episode 29
Japan
Japanischer Titel 意外なヒント
Titel in Rōmaji Igai na hinto
Übersetzter Titel Ein unerwarteter Hinweis
Veröffentlichung 18. Oktober 1995
Shōnen Sunday #46/1995
Deutschland
Deutscher Titel Ein überraschender Hinweis
Veröffentlichung 15. Januar 2003
Fall 23
Fall-Abschnitt 1 Band 9: Kapitel 84
Kapitel 85
Kapitel 85
Fall-Abschnitt 2 Band 9: Kapitel 85
Fall-Auflösung Band 9: Kapitel 86

Handlung Bearbeiten

 
Omura hat Yumi kurz vor ihrem Tod gesehen

Die Gruppe des Klassentreffens findet die Leiche von Yumi Horikoshi. Noriko will zu ihr laufen, was Kazushi verhindert. Er befiehlt Ran sofort die Polizei zu rufen. Kogoro untersucht Yumis Leiche und entdeckt eine Schussverletzung am Kopf und eine Pistole in der rechten Hand. Kogoro vermutet anhand dessen, dass es ein Selbstmord war.

Da die Polizei wegen des Fests frühestens in zwei Stunden kommen kann, beginnen Kazushi und Kogoro mit der Untersuchung und dem Fotografieren der Leiche. Anhand der Leichenstarre schlussfolgert Kogoro, dass der Tod bereits vor mindestens sieben Stunden eintrat. Unter ihrem Yukata, der ihr viel zu groß ist, trägt das Opfer komischerweise keine Unterwäsche. Conan findet es zudem merkwürdig, dass Yumis Finger nicht mehr am Abzug der Pistole ist.

Kogoro maßregelt Conan und schickt ihn vom Tatort weg. Die Anwesenden erkennen, dass Yumis Tod bereits kurz nach drei Uhr, als sie die Gruppe verließ, geschah. Um die Ermittlungen voranzutreiben, fragt Conan Kogoro, wie Yumi sich getötet hat. Beim Vormachen der Bewegung fällt Kogoro auf, dass Yumi bei einem Selbstmord Verbrennungsspuren von der Pistole an der Schläfe hätte haben müssen. Darauf schlussfolgert er, dass Yumi von einem der Anwesenden ermordet wurde.

Kazushi antwortet jedoch, dass die Gruppe die ganze Zeit zusammen war, lediglich Jun war für eine kurze Zeit nach fünf Uhr auf der Toilette. Da sie nun glauben, es könnte eine außenstehende Person gewesen sein, befragen sie zunächst das Pensionspersonal. Die Leiterin war jedoch mit dem gesamten Team unterwegs und hat niemanden außer Ran und Conan gesehen. Kogoro bemerkt Juns seltsames Verhalten und spricht ihn darauf an. Dieser erklärt, er habe um fünf Uhr Yumi noch mit wütendem Blick auf dem Gang gesehen, obwohl sie laut Kogoros Aussage seit drei Uhr tot ist.

Kogoro verlässt die Gruppe zunächst, gefolgt von Conan. Als Conan ihn anspricht, bemerkt er Kogoros bedrückte Stimmung, denn dieser weiß bereits, dass einer seiner Freunde der Mörder von Yumi sein muss. Ehrgeizig verkündet er, herauszufinden, wer der Täter ist. Auch Conan teilt in Gedanken Kogoros Meinung und erinnert sich an eine seltsame Aussage eines Verdächtigen, doch alle haben perfekte Alibis für die Tatzeit.

Als Conan auf dem Flur die Statue von Benkei  erblickt, der im Stehen gestorben ist, kann er den Trick des Täters durchschauen.

 
Weiter geht’s in Kapitel 86!

Auftritte Bearbeiten

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Benkei-Pension