Episode 998

Version vom 6. März 2021, 19:39 Uhr von LuckyStrike (Diskussion | Beiträge) (Dieser wurde um den Prolog und kleinen Details erweitert)
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Episodenliste
Die Bratpfanne des Hasses
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 347
Japan
Episodennummer Episode 998
Titel 憎しみのフライパン
Übersetzter Titel Die Bratpfanne des Hasses
Erstausstrahlung 20. Februar 2021
Opening & Ending Opening 52 & Ending 63

Prolog

Im Prolog sieht man den Präsidenten von Oshiro-Waren Herr Omura Naoyuki (53) und den Designer von Oshiro-Waren Herr Koshiro Masakazu (48). Der Präsident Omura beschwert sich bei Koshiro, dass die Bratpfanne minder wertige Qualität hat und er sie nicht verkaufen kann. Daraufhin antwortet Kishiro, dass diese die besten seien und er nur zu "inkompetent" sie zu verkaufen. Es folgen beleidigende Inhalte die sich die beiden gegenseitig an den Kopf werfen bis Herr Naoyuki den Prototyp auf den Boden schmeißt. Kishiro packt daraufhin den Präsidenten an den Schultern und schreit, es hätte ihm viel Mühe gekostet dieses Modell zu entwerfen/ zu bauen. Die zwei Angestellten Mizusawa Tomi (26) und Taguchi Tetsuo (32) versuchen den Streit zu schlichten und gehen dazwischen.

Handlung

 
Kogoro hält eine Bratpfanne

Conan, Ran und Kogoro befinden sich auf einer Präsentation zu einer Bratpfanne. Die zwei Angestellten Tomi und Tetsuo präsentieren dort das neue Modell. Kogoro nimmt die Pfanne und schlägt sich dabei den Kopf ein, woraufhin alle Anwesenden anfangen zu lachen. Danach essen alle zusammen Frikadellen bis sie einen Schrei von einer jungen Frau hören. In dem Raum , wo die Frau davor liegt wird der Präsident des Unternehmens Omura tot aufgefunden.

Es wird von einem Raubmord ausgegangen, da die Brieftasche entwendet wurde. Als die Angestellten des Unternehmens vernommen werden, explodiert das Gebäude für die Entwicklung und dabei wird der Chef der Entwicklungs-Abteilung Koshiro Masakazu getötet. Die Polizei geht von einem Suizid aus, da sie in dem Gebäude ein Abschiedsbrief fanden. Am Tatort wird eine Brieftasche und ein blutverschmiertes Messer gefunden, daraufhin wird davon ausgegangen das Koshiro den Präsident erstach und dann floh, doch zu vor, der Präsident Omura den Gashahn aufdrehte, Schlaftabletten in den Tee von Koshiro mischte und ein Abschiedsbrief in dem Büro von Koshiro versteckte.

Artikel nicht fertiggestellt