Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Kapitel 157
Version vom 14. Juni 2015, 23:10 Uhr von RikkusBot(Diskussion | Beiträge)(Bot: Automatische Ersetzung: Nummerierung ohne fuehrende Nullen;)
Conan zündet ein Feuerwerk und zieht so die Aufmerksamkeit der Polizei auf das Dach des Hotels. Doch Kaito Kid setzt noch einen drauf, imitiert Hauptkommissar Chakis und Ginzo Nakamoris Stimmen und funkt auf der Polizeifrequenz, dass er sich auf dem Hoteldach befindet, sodass alle Einheiten sich sofort dorthin begeben. Als die Polizei auf dem Dach eintrifft, erklärt er ihnen, dass er heute nur die Lage sondieren will, zündet eine Blendgranate und löst sich in Luft auf. Er hinterlässt eine Nachricht, dass er die "Black Star" am 19. April auf einem Schiff stehlen will.
Dort findet die 60-Jahr-Feier des Suzuki Unternehmens statt. Tomoko Suzuki schenkt jedem Gast als Herausforderung an Kaito Kid ein Imitat der "Black Star" und behauptet, dass eine davon das Original ist. Als Sonoko ihre Schwester anruft, da diese nicht erschienen ist, erfährt sie, dass dieser ein falscher Termin genannt wurde und auch ihr Vater bei ihr ist. Conan erkennt sofort, dass sich Kaito Kid als Shiro Suzuki verkleidet hat und sucht nach ihm, findet aber nur seine Maske auf der Toilette.
Verschiedenes
Auf dem Titelbild ist im Hintergrund der Tokyo Tower zu sehen.
Dieses Kapitel wurde in Shōnen Sunday Ausgabe #20/2015 erneut abgedruckt.