Korn (jap. コルン, Korun) ist ein Mitglied der Organisation und in dieser als Scharfschütze tätig. Er ist in dieser Funktion meist zusammen mit Chianti unterwegs.

Korn
In anderen Ländern
Japan コルン, Korun
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Beruf Organisationsmitglied
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Manga Band 48: Kapitel 499
Anime
noch keinen Auftritt
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Japan Hiroyuki Kinoshita

Erscheinung und Persönlichkeit

Korn trägt stets eine Brille und dazu meist auch eine schwarze Kappe.

Korn ist sehr zurückhaltend, was Diskussionen zwischen den Organisationsmitgliedern anbelangt. Er ist Chiantis Partner und mit ihr befreundet. Auch zu Calvados hatte er gute Beziehungen, bis dieser durch Vermouths Nutzen starb. Seitdem hasst er sie abgrundtief wie Chianti. Manchmal streiten sich die beiden, wo die Gewehrkugel in der Zielperson landet. Korn schießt gerne in den Kopf. Außerdem ist er beim Erlegen einer Person ungeduldig. Mit Gin und Wodka versteht er sich gut.

Gegenwart

Geplantes Attentat auf DJ

Datei:Episode425 13.png
Domon im Visier der Scharfschützen Chianti und Korn

In einer Tiefgarage besprechen mehrere Organisationsmitglieder ein Attentat auf den Yasuteru Domon im Haido-Park, das während eines Interviews mit Kir stattfinden soll. Dabei soll Korn gemeinsam mit Chianti die Rolle des Scharfschützen übernehmen und den Politiker aus der Entfernung töten.[1] Nach der Besprechung äußert Korn seine Missachtung gegenüber Vermouth.

Kurz darauf ist Korn auf einem hohen Gebäude nahe des Haido-Parks unter einem Wasserspeicher stationiert. Vor dem geplanten Zeitpunkt der Ermordung fragt er Chianti, ob er dem Ziel nicht den Kopfschuss setzten dürfe. Chianti hat dagegen nichts einzuwenden,[2] doch durch Jodies und Conans Tätigkeiten kann das Attentat verhindert werden.

Beim zweiten Versuch ist Korn in einem hohen Gebäude stationiert, welches ein optimales Schussfeld auf die Toriya-Brücke bietet. Aber auch dieser Attentatsversuch misslingt, da das FBI und Conan eingreifen und Kir dabei gefangennehmen.[3]

Wenig später versammelt sich die Organisation auf dem gegenüberliegenden Dach der Detektei Mori und plant, Kogoro Mori zu erschießen. Als Conan und Shuichi Akai eingreifen und die geplante Ermordung so verhindern, entreißt Gin Korn das Gewehr, um Akai durch das Zielfernrohr zu sehen. Durch einen Schuss des FBI-Agenten wird das Gewehr beschädigt.[4]

Auf der Suche nach Kir

Nachdem das FBI Kir versteckte, sucht die Organisation vergeblich nach Kir. Auch Korn ist an der Suchaktion und zeigt sich in einem Telefonat mit Gin davon überzeugt, dass sie längst tot sei.[5]

Kirs Befreiung

 
Korn bei Kirs Befreiung

Nachdem die Organisation im Haido-Zentralklinikum tätig wurde, um so Kirs Evakuierung zu erzwingen, unterstützt auch Korn die Aktion. Er verfolgt auf Anweisung von Gin den zweiten der drei Mini-Vans, die vom FBI losgeschickt wurden, um die Organisation zu verwirren.[6] Auf seinem Motorrad sitzend gibt er so mit einer Wärmebildkamera durch, dass in sienem Auto neun Personen säßen, die alle keinen Transmitter tragen, die die Organisation zuvor über Sprengstoffbomben in das Klinikum brachte.

Geiselnahme im Baker-Kaufhaus

 
Korn im Baker-Kaufhaus

Nach Shuichi Akais Tod am Reiha-Pass mehren sich die Hinweise, dass er doch noch am Leben sei. Da er zuletzt im Baker-Kaufhaus gesehen wurde, positioniert sich die Organisation dort. Dabei ist Korn im Inneren des Gebäudes utnerwegs und übermittelt Informationen rund um die Geschehnisse auf einer als Geisel genommenden Etage nach außen. So sollen die draußen positionierten Organisationsmitglieder rechtzeitig erfahren, wann der Fall auf der Etage geklärt und die dort befindlichen Personen inklusive des Akai ähnlich sehenden Manns wieder freigelassen werden.

Eigenschaften und Fähigkeiten

Korn und Chianti haben viel Zeit dafür investiert, ihren Wagen zu tunen. Denn die Beiden besitzen eine Dodge Viper, ein Sportauto. Außer ihrer Leidenschaft Menschen umzubringen, lieben die beiden ihren Wagen so, wie es mit Gin und seinem Auto der Fall ist. Allerdings ist Chianti die eigentliche Besitzerin des Wagens und Korn der Beifahrer.

Verschiedenes

  • Sein Gewehr ist ein M24_(Gewehr).
  • Mit Kimme und Korn werden Zielvorrichtungen verschiedener Schusswaffen bezeichnet.[7] Die Redewendung jemanden/etwas aufs Korn nehmen bedeutet, jemanden/etwas anzuvisieren und stammt ursprünglich aus der Jägerjargon.[8] Korns Deckname passt damit hervorragend zu einem Scharfschützen.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 500 ~ Korn tritt zum ersten Mal in Erscheinung.
  2. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 501 ~ Korn fragt Chianti über Funk ,ob er als erstes schießen dürfte.
  3. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 503 ~ Kir stürzt mit dem Motorrad, James Black und Jodie Starling eilen zu ihr.
  4. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 503 ~ Gin entreißt Korn sein Scharfschützengewehr
  5. Detektiv ConanBand 53: Kapitel 553 ~ Korn meint zu Chianti, dass Kir längst tot ist.
  6. Detektiv ConanBand 58: Kapitel 603 ~ Gin gibt Korn die Anweisung dem zweiten Wagen zu folgen
  7. http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Visierung
  8. http://de.wiktionary.org/wiki/jemanden_aufs_Korn_nehmen
Vorlage:Navigationsleiste Nebencharakter