Tequila

Version vom 23. Oktober 2012, 09:33 Uhr von Jane Mycroft (Diskussion | Beiträge) (korrektes Kapitel bei Mangadebüt eingetragen)

Vorlage:Team

Tequila
In anderen Ländern
Japan テキーラ, Tekiira
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Wohnort Osaka
Beruf Organisationsmitglied
Aktueller Verbleib
Verbleib Verstorben
Mörder Hironobu Takeshita
Debüt
Manga Band 12: Kapitel 114
Anime Episode 056
Synchronsprecher
Deutschland Jörg Döring

Tequila war Mitglied der schwarzen Organisation, wurde aber Opfer einer Kofferbombe, die nicht für ihn bestimmt war. Er pflegte Kontakte zu Suguru Itakura, um von ihm ein besonderes Computerprogramm für die Organisation zu bekommen.

Aussehen

Tequila ist ein Hüne und wie die meisten Mitglieder der Organisation schwarz gekleidet. Er hat ein langes, kantiges Gesicht und braune, schulterlange Haare mit einen braunen Schnurrbart. Des Weiteren trägt er einen schwarzen Hut und eine Krawatte.

Charakter

Über Tequilas Charakter ist nicht viel bekannt. Er scheint aber eine grobe, einschüchterne Art zu besitzen, da er Conan rücksichtslos umrempelt und ihn daraufhin gereizt ansieht.[1] Da er zur Organisation gehört, dürfte er weder Skrupel noch Mitgefühl kennen und bereit sein für seinen Auftrag zu töten.

Datei:Episode 056-3.jpg
Tequila rempelt Conan an

Vergangenheit

Kurz vor seinem Tod traf sich Tequila mit dem inzwischen ebenfalls verstorbenen Programmierer Suguru Itakura bezüglich einer System-Software, welche die Organisation in Auftrag gegeben hatte. Da Itakura aus gesundheitlichen Gründen die Entwicklung jedoch aufgeben musste, ging Tequila wieder. Dabei soll er zu Itakura gesagt haben: "Für dich haben wir keine Verwendung mehr." [2]

Gegenwart

Tequila war im Auftrag der Organisation auf einer Präsentation eines neuen Videospiels, um einen Aktenkoffer abzuholen. Worum es sich beim Inhalt des Aktenkoffers handelte, ist noch unbekannt. Es schien sich aber um etwas Wichtiges gehandelt zu haben, da er kurz vor seinem Tod noch mit Vodka telefonierte, um neue Instruktionen bezüglich des Koffers erteilt zu bekommen. Dabei wurde er von Conan zufällig belauscht[1]. Als dieser herausfand, dass es sich bei dem schwarz gekleideten Mann um ein Mitglied der Organisation handelte, versuchte er ihn zu verfolgen, um über ihn an Gin und Vodka heranzukommmen. Dies missglückte jedoch, da Tequila kurz darauf von einer Bombe getötet wurde, die in einem Koffer installiert gewesen war. Diese Bombe war allerdings nicht für ihn bestimmt, da er die Koffer verwechselt hatte. Den Koffer, den er eigentlich abholen sollte, gehörte Nakashima und sah dem Bombenkoffer zum verwechseln ähnlich.[1]

Verschiedenes

  • Die Bar, in der sich Tequila und Nakashima getroffen haben, heißt Cocktail.
  • Tequila spricht im Osaka-Dialekt.[3]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanBand 12: Kapitel 114 ~ Conan trifft auf Tequila Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag. Der Name „K111“ wurde mehrere Male mit einem unterschiedlichen Inhalt definiert.
  2. Detektiv ConanBand 37: Kapitel 377 ~ Ryusuke Soma erinnert sich an das Treffen mit Tequila
  3. Detektiv ConanBand 37: Kapitel 380 ~ Itakura beschreibt Tequila als Hünen mit Osaka-Dialekt