12 Mord bei Mondschein - Teil 2Episodenliste — 14 Masamis Armbanduhr

Der Schein trügt ist die 013. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 012.

Der Schein trügt
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 9: Kapitel 081, 082 & 083
Fall Fall 022
Japan
Episodennummer Episode 012
Titel 歩美ちゃん誘拐事件
Titel in Rōmaji Ayumi-chan yûkai jiken
Übersetzter Titel Der Entführungsfall Ayumi
Erstausstrahlung 15. April 1996
(Quote: 13,6%)
Remastered 27. Juni 2009
(Quote: 6,7%)
Opening & Ending Opening 01 & Ending 01
Next Hint 1 Milliarde Yen
Deutschland
Episodennummer Episode 013
Episodentitel Der Schein trügt
Erstausstrahlung 26. April 2002
Opening & Ending Opening 01 & Ending 01

Handlung

Datei:Episode 013-1.jpg
Ayumi entdeckt einen Kopf

Conan und die Detective Boys spielen im Park Verstecken. Als Genta an der Reihe ist, versteckt Conan sich hinter einem alten Mann, der gerade beim Zeitunglesen eingeschlafen ist, und liest dabei einen Artikel über eine Entführungs- und Mordserie an kleinen Mädchen. Plötzlich taucht Ayumi hinter ihm auf und sagt zu ihm, dass es Schicksal sei, dass sie zusammengekommen sind. Doch dann wird Conan von Genta entdeckt und Ayumi versteckt sich schnell im Kofferraum eines Auto, das neben dem Park steht.

Ayumi wurde nach Stunden am späten Nachmittag immer noch nicht gefunden und reagiert auch nicht auf die Rufe der anderen. Conan kontaktiert Ayumi daraufhin über den Detective Boys-Anstecker. Sie ist im Auto eingeschlafen und bekam nicht mit, dass das Auto bereits losgefahren ist. Im Auto entdeckt Ayumi eine Tüte voll Geld und etwas Rundes, welches in Papier eingewickelt ist. Als sie dieses öffnet, fällt plötzlich ein Kopf aus der Tüte, woraufhin Ayumi erschrocken aufschreit. Die zwei Personen die vorne im Auto sitzen, werden stutzig. Sie wollen schon nachschauen, doch als Fahrgäste einer Achterbahn im angrenzenden Vergnügunspark schreien, tun sie es als Missverständnis ab.

Conan, Genta und Mitsuhiko nehmen sofort die Verfolgung mit dem Solarskateboard auf. Durch den Hinweis, welchen Ayumi ihnen gegeben hat, wissen sie, dass diese gerade an einer Baustelle vorbeigefahren ist, um dann auf die Autobahn zu gelangen. Conan hat zwar geglaubt, dass die Entführer einen anderen Weg fahren würden, da auf der Autobahn Straßensperren wegen der Entführungen errichtet wurden, doch dem war nicht so. Durch die Hinweise, die Ayumi ihnen danach gibt, finden sie das Auto der Entführer. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, bis die Entführer anhalten.

Datei:Episode 013-2.jpg
Conan schießt den "Entführer" k.o.

Die Männer steigen aus dem Auto aus und schauen in den Kofferraum, wo sie Ayumi entdecken. Blitzschnell reagiert Conan und nimmt einen Helm von einem in der Nähe parkenden Motorradfahrer und schießt einem der Entführer ins Gesicht, woraufhin dieser k.o. geht. Doch es stellt sich heraus, dass die beiden nur Schauspieler sind, die im Auto für eine Theateraufführung probten, und die Sachen, die sich im Kofferraum befinden, nur Requisiten für das Stück sind. Danach müssen die Detective Boys die Rolle des bewusstlosen Schauspielers in der Aufführung übernehmen.

Hint für Episode 14:
1 Milliarde Yen


Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Ein alter Mann im Park
  • Zwei Theaterschauspieler