Episode 244: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Team|Bilder|Bilder ergänzen {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 18:56, 27. Apr. 2010 (CEST)}}
 
{{Team|Bilder|Bilder ergänzen {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 18:56, 27. Apr. 2010 (CEST)}}
{{Team|Korrektur|[[Hilfe:Links|Links]] einfügen {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 18:56, 27. Apr. 2010 (CEST)}}
 
 
{{Infobox Episode
 
{{Infobox Episode
 
|Episodentitel_de=Kein Fall für Conan?
 
|Episodentitel_de=Kein Fall für Conan?
Zeile 25: Zeile 24:
   
 
==Handlung==
 
==Handlung==
Die Geschichte beginnt in der 1 B der Teitan Grundschule. Ein Schüler sucht die Detektiv Boys auf, um mit ihnen einen Fall zu besprechen. Seine Familie betreibt ein Restaurant, das anscheinend nicht sehr gut bei den Leuten ankommt. Der Junge sagt, dass sich alles durch einen jungen Mann namens Yuji Kamekura änderte. Dieser gab an, dass er dem verstorbenen Besitzer des Restaurants und auch Mitglied der Familie, etwas schuldig sei und deshalb bei ihnen wohnen darf. Im Gegensatz würde er ihnen ohne Bezahlung im Restaurant helfen.
+
Ein Schüler der 1 B der [[Teitan Grundschule]] sucht die [[Detective Boys]] auf, um mit ihnen einen Fall zu besprechen. Seine Familie betreibt ein Restaurant, das anscheinend nicht sehr gut bei den Leuten ankommt. Der Junge sagt, dass sich alles durch einen jungen Mann namens [[Yuji Kamekura]] änderte. Dieser gab an, dass er dem verstorbenen Besitzer des Restaurants und auch Mitglied der Familie, etwas schuldig sei und deshalb bei ihnen wohnen darf. Im Gegensatz würde er ihnen ohne Bezahlung im Restaurant helfen.
   
Der Junge sagt, dass sein Großvater sicher niemanden so einen großen Gefallen getan hätte, dass dieser gleich seinen Nachkommen für immer treu geblieben wäre. Conan, der Junge und die anderen gehen zu dem Restaurant. Da sehen sie, dass das ganze Haus aufgemöbelt geworden ist und der Junge sagt, dass sie das alles dem Fremden Yuji zu verdanken zu haben.
+
Der Junge sagt, dass sein Großvater sicher niemanden so einen großen Gefallen getan hätte, dass dieser gleich seinen Nachkommen für immer treu geblieben wäre. Conan, der Junge und die anderen gehen zu dem Restaurant. Dort sehen sie, dass das ganze Haus renoviert worden ist und der Junge erklärt, dass sie das alles dem Fremden Yuji zu verdanken zu haben. Denn dieser hat als Koch gearbeitet und gab den anderen Nachhilfe im Kochen und nach dem Umbau lief der Laden wie am Schnürchen. [[Conan Edogawa|Conan]] meint, dass das kein richtiger Fall sei.
Denn der hat als Koch gearbeitet und gab den anderen Nachhilfe im Kochen und nach dem Umbau lief der Laden wie am Schnürchen. Conan meint, dass das kein richtiger Fall sei.
 
Die Detektiv Boys entdecken noch die Tür auf der steht, dass niemand rein darf, bevor sie sich von dem Jungen namens Gyntaro verabschieden müssen, weil dieser in der Küche helfen muss. Das ist anscheinend Kamekuras Raum in den nicht einmal die Familienmitglieder hineindürfen. Conan bemerkt den Vergleich mit einer Geschichte mit den selben Ausgangspunkten, dass „Die Liga der Rothaarigen heißt“. In dem Buch geht es um einem Mann der sich in einem Geschäft einstellen lässt, unter dem Vorwand, dass der Leiter wegfahren soll. Dieser Mann gräbt dann seelenruhig in einem Raum einen Tunnel unter eine Bank um sie auszurauben. Genta, Mitsuhiko und Ayumi hängen sich dann sofort an den Gedanken fest, dass Yuji einen Tunnel Graben will, doch Conan findet das viel zu einfach als Lösung. Conan und die anderen klopfen an Yuji´s Tür an und Conan will seine Hände sehen.
 
   
 
Bevor die Detective Boys sich von dem Jungen namens [[Gyntaro]] verabschieden müssen, weil dieser in der Küche helfen muss, entdecken sie noch eine Tür zu einem Raum, der anscheinend von Kamekura genutzt wird und den niemand, auch nicht die Familienmitglieder, betreten darf. Conan bemerkt Ähnlichkeiten mit einer Geschichte namens „Die Liga der Rothaarigen“. In dem Buch geht es um einem Mann, der sich in einem Geschäft einstellen lässt, unter dem Vorwand, dass der Leiter wegfahren soll. Dieser Mann gräbt dann seelenruhig in einem Raum einen Tunnel unter eine Bank, um sie auszurauben. [[Genta Kojima|Genta]], [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] und [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] hängen sich dann sofort an den Gedanken fest, dass Yuji einen Tunnel Graben will, doch Conan findet das viel zu einfach als Lösung.
Er hatte eine Menge Blasen und Schwielen an den Händen, so wie jemand der mit einer Schaufel länger arbeitet. Selbst Conan beginnt darauf zu zweifeln, ob der Mann nicht doch einen Tunnel gräbt. Sie suchen Häuser wie Bänke oder Juweliergeschäfte ab. Als sie den Leiter eines Juweliergeschäftes fragen, ob jemand einbrechen könnte, sagte der, dass sie eine neue Alarmanlage eingebaut haben, weil vor 5 Jahren ein Dieb wertvollen Schmuck gestohlen hat. Dieser Dieb ist nie gefasst worden. Mitsuhiko ist sich sicher, dass er die Lösung herausgefunden hat. Er glaubt, dass Yuji der Juwelendieb ist und die Beute under das Restaurant vergraben hat, während die Umbauarbeiten getätigt wurden, und jetzt will er sie wieder ausgraben. Sie suchen danach Yuji noch einmal auf und Genta sagt so was wie: „Wir wissen alles. Sie wollen, dass er in Panik gerät und einen Fehler macht, doch Conan ist von dieser Logik überhaupt nicht überzeugt. Am nächsten Tag berichtet Gyntaro, dass seine ganze Familie auf Anraten von Yuji einen Urlaub machen. Yuji selber kommt aber nicht mit. Conan brennen schon langsam die Sicherungen durch, denn er glaubt noch immer, dass das alles zu einfach ist. Ai meint einfach, dass der Mann einfach nur naiv ist.
 
   
 
Conan und die anderen klopfen an Yuji´s Tür an und Conan möchte seine Hände sehen. Yuji hat eine Menge Blasen und Schwielen an den Händen, so wie jemand, der mit einer Schaufel länger arbeitet. Selbst Conan beginnt daraufhin zu zweifeln, ob der Mann nicht doch einen Tunnel gräbt. Sie suchen Gebäude wie Banken oder Juweliergeschäfte ab. Als sie den Leiter eines Juweliergeschäftes fragen, ob jemand einbrechen könnte, sagt dieser, dass sie eine neue Alarmanlage eingebaut haben, weil vor fünf Jahren ein Dieb wertvollen Schmuck gestohlen hat. Dieser Dieb ist nie gefasst worden. Mitsuhiko ist sich sicher, dass er die Lösung herausgefunden hat. Er glaubt, dass Yuji der Juwelendieb ist und die Beute unter dem Restaurant vergraben hat, während die Umbauarbeiten getätigt wurden, und jetzt will er sie wieder ausgraben. Sie suchen danach Yuji noch einmal auf und Genta behauptet zu ihm, alles zu wissen. Sie wollen, dass er in Panik gerät und einen Fehler macht, doch Conan ist von dieser Logik überhaupt nicht überzeugt.
Als die ganze Familie abreist beobachten die Detektiv Boys Kamekura. Yuji geht ins Haus und Ayumi und die anderen folgen ihm mit einem Zweitschlüssel. Man sieht dann Kamekura wie er in seinem Raum, der leer ist, eine Platte vom Boden nimmt und mit einer Schaufel die Erde durchwühlt. Er fand dann auch einen Beutel mit dem gestohlenen Schmuck darin. Als Mitsuhiko den Mann zur Rede stellt, gibt dieser gleich auf. Als die anderen darauf bestehen, dass Conan seine Schlussfolgerungen zu den Fall preisgibt, gesteht Yuji wieder alles. Ai kommt dann noch dazu. Sie hat die Polizei gerufen. Als Yuji dann auch noch mit Genta und CO. Scherzt und zusammenkehrt, dreht Conan vollkommend durch. Die Detektiv Boys haben den Fall praktisch ohne Conan gelöst.
 
  +
 
Am nächsten Tag berichtet Gyntaro, dass seine ganze Familie auf Anraten von Yuji einen Urlaub macht. Yuji selber kommt aber nicht mit. Conan glaubt noch immer, dass das alles zu einfach ist. [[Ai Haibara|Ai]] ist der Meinung, dass der Mann einfach nur naiv ist. Als die ganze Familie abreist, beobachten die Detective Boys Kamekura. Yuji geht ins Haus und Ayumi und die anderen folgen ihm mit einem Zweitschlüssel. Kamekura nimmt derweil in seinem leeren Raum eine Platte vom Boden und durchwühlt mit einer Schaufel die Erde. Er findet einen Beutel mit dem gestohlenen Schmuck darin. Als Mitsuhiko den Mann zur Rede stellt, gibt dieser gleich auf. Als die anderen darauf bestehen, dass Conan seine Schlussfolgerungen zu den Fall preisgibt, gesteht Yuji alles. Ai kommt dazu, denn sie hat inzwischen die Polizei gerufen. Als Yuji dann auch noch mit den Kindern scherzt und zusammenkehrt, gefällt Conan das gar nicht. Die Detektiv Boys haben den Fall praktisch ohne ihn gelöst.
   
   

Version vom 28. April 2010, 14:17 Uhr

Vorlage:Team

243 Der Pfeil der Sirene - Teil 3Episodenliste — 245 Die Kampfspiel-Falle - Teil 1
Kein Fall für Conan?
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Japan
Episodennummer Episode 225
Titel 商売繁盛のヒミツ
Erstausstrahlung 19. Februar 2001
Opening & Ending Opening 08 & Ending 10
Next Hint Spielfigur
Deutschland
Episodennummer Episode 244
Episodentitel Kein Fall für Conan?
Erstausstrahlung 3. Januar 2005
Opening & Ending Opening 08 & Ending 08

Kein Fall für Conan? ist die 244. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 225.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Ein Schüler der 1 B der Teitan Grundschule sucht die Detective Boys auf, um mit ihnen einen Fall zu besprechen. Seine Familie betreibt ein Restaurant, das anscheinend nicht sehr gut bei den Leuten ankommt. Der Junge sagt, dass sich alles durch einen jungen Mann namens Yuji Kamekura änderte. Dieser gab an, dass er dem verstorbenen Besitzer des Restaurants und auch Mitglied der Familie, etwas schuldig sei und deshalb bei ihnen wohnen darf. Im Gegensatz würde er ihnen ohne Bezahlung im Restaurant helfen.

Der Junge sagt, dass sein Großvater sicher niemanden so einen großen Gefallen getan hätte, dass dieser gleich seinen Nachkommen für immer treu geblieben wäre. Conan, der Junge und die anderen gehen zu dem Restaurant. Dort sehen sie, dass das ganze Haus renoviert worden ist und der Junge erklärt, dass sie das alles dem Fremden Yuji zu verdanken zu haben. Denn dieser hat als Koch gearbeitet und gab den anderen Nachhilfe im Kochen und nach dem Umbau lief der Laden wie am Schnürchen. Conan meint, dass das kein richtiger Fall sei.

Bevor die Detective Boys sich von dem Jungen namens Gyntaro verabschieden müssen, weil dieser in der Küche helfen muss, entdecken sie noch eine Tür zu einem Raum, der anscheinend von Kamekura genutzt wird und den niemand, auch nicht die Familienmitglieder, betreten darf. Conan bemerkt Ähnlichkeiten mit einer Geschichte namens „Die Liga der Rothaarigen“. In dem Buch geht es um einem Mann, der sich in einem Geschäft einstellen lässt, unter dem Vorwand, dass der Leiter wegfahren soll. Dieser Mann gräbt dann seelenruhig in einem Raum einen Tunnel unter eine Bank, um sie auszurauben. Genta, Mitsuhiko und Ayumi hängen sich dann sofort an den Gedanken fest, dass Yuji einen Tunnel Graben will, doch Conan findet das viel zu einfach als Lösung.

Conan und die anderen klopfen an Yuji´s Tür an und Conan möchte seine Hände sehen. Yuji hat eine Menge Blasen und Schwielen an den Händen, so wie jemand, der mit einer Schaufel länger arbeitet. Selbst Conan beginnt daraufhin zu zweifeln, ob der Mann nicht doch einen Tunnel gräbt. Sie suchen Gebäude wie Banken oder Juweliergeschäfte ab. Als sie den Leiter eines Juweliergeschäftes fragen, ob jemand einbrechen könnte, sagt dieser, dass sie eine neue Alarmanlage eingebaut haben, weil vor fünf Jahren ein Dieb wertvollen Schmuck gestohlen hat. Dieser Dieb ist nie gefasst worden. Mitsuhiko ist sich sicher, dass er die Lösung herausgefunden hat. Er glaubt, dass Yuji der Juwelendieb ist und die Beute unter dem Restaurant vergraben hat, während die Umbauarbeiten getätigt wurden, und jetzt will er sie wieder ausgraben. Sie suchen danach Yuji noch einmal auf und Genta behauptet zu ihm, alles zu wissen. Sie wollen, dass er in Panik gerät und einen Fehler macht, doch Conan ist von dieser Logik überhaupt nicht überzeugt.

Am nächsten Tag berichtet Gyntaro, dass seine ganze Familie auf Anraten von Yuji einen Urlaub macht. Yuji selber kommt aber nicht mit. Conan glaubt noch immer, dass das alles zu einfach ist. Ai ist der Meinung, dass der Mann einfach nur naiv ist. Als die ganze Familie abreist, beobachten die Detective Boys Kamekura. Yuji geht ins Haus und Ayumi und die anderen folgen ihm mit einem Zweitschlüssel. Kamekura nimmt derweil in seinem leeren Raum eine Platte vom Boden und durchwühlt mit einer Schaufel die Erde. Er findet einen Beutel mit dem gestohlenen Schmuck darin. Als Mitsuhiko den Mann zur Rede stellt, gibt dieser gleich auf. Als die anderen darauf bestehen, dass Conan seine Schlussfolgerungen zu den Fall preisgibt, gesteht Yuji alles. Ai kommt dazu, denn sie hat inzwischen die Polizei gerufen. Als Yuji dann auch noch mit den Kindern scherzt und zusammenkehrt, gefällt Conan das gar nicht. Die Detektiv Boys haben den Fall praktisch ohne ihn gelöst.


Verschiedenes

  • Die Detective Boys lösen in dieser Episode den Fall ganz ohne Conans Hilfe, da ihm die Handlungen des Täters zu durchschaubar erscheinen und er dadurch verwirrt wird.