Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Yukemuri misshitsu no shinario (Zenpen) ist die 597. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Das Szenario des verschlossenen Dampfraums (Teil 1).
Handlung
Professor Agasa und die Detective Boys machen einen Ausflug zu einem Badehaus bei den Onsen. Der Professor wurde gebeten herzukommen, weil er mehrere Erfindungen reparieren muss, die er dem Badehaus verkauft hat. Dort angekommen, treffen er und die Detective Boys auf eine Gruppe von Leuten, die einen Film drehen wollen. Eine Schauspielerin namens Natori Mishio, ihr Manager Tanzawa Junsako (der früher auch ein Schauspieler war), dem Regisseur Tetsujama Ganji und einem weiteren Schauspieler namens Teradou Unpei. Als dieser sich anzüglich an seine weibliche Kollegin heranmachen will, hindert ihr Manager ihn daran. Kurz darauf stößt auch der Regisseur zu ihnen, welcher ebenfalls anzügliches Interesse an der Schauspielerin andeutet. Mitsuhiko erkennt sie, da sie früher die Freundin vom Kamen Yaiba gespielt habe. Auf Gentas Frage hin, erklärt Conan den Kindern die Handlung der Filme.
Daraufhin entschließen sich die Detective Boys, ein Bad zu nehmen. Jedoch sind sowohl das Frauenbad als auch das Männerbad vollkommen überfüllt, und so gehen die Kinder in ihre Hotelzimmer zurück. Am nächsten Morgen holt Conan Getränke für sich und seine Freunde, und tifft am Getränkeautomaten auf den Manager, der aber seltsam verändert zu sein scheint. Nachdem Conan wieder im Hotelzimmer ist, beschließen die Detective Boys, baden zu gehen. Inzwischen ist es beinahe 5 Uhr morgens.
Als Ayumi und Ai in die Badewanne wollen, entdecken sie die Leiche des Regisseurs, und schreien vor Schreck auf. Alarmiert kommt Conan sofort angerannt, und als Ayumi und Ai merken, dass er sie völlig nackt sieht, schreit Ayumi vor Schreck noch einmal laut auf. Kurz darauf sind auch Mitsuhiko und Genta am Frauenbad angekommen. Ai, die nicht möchte, dass neben Conan nun auch die beiden anderen Jungen sie und Ayumi nackt sehen, knallt verärgert die Tür zu. Währenddessen untersucht Conan die Leiche. Seine Einschätzung lautet: Es war Mord.
Als die Polizei vor Ort ist, hilft Conan anfangs mit seinen Schlussfolgerungen. Doch der Inspektor möchte keine Kinder am Tatort haben, und befördert ihn mit einem Fußtritt unsanft heraus. Vor der Tür warten Mitsuhiko und Genta auf Conan, welche – für ihr Alter ungewöhnlich erregt – fragen, ob er die Mädchen tatsächlich nackt gesehen hat. Als Conan dies bestätigt, werden Ai und Ayumi wild, und schreien ihn mit hochrotem Kopf an. Doch es gab eine Verwechslung. Während Mitsuhiko und Genta sich auf die nackten Mädchenkörper bezogen haben, ging Conan davon aus, dass die Leiche gemeint sei, und die Mädchen beruhigen sich wieder.
Mitsuhiko und Genta zeigen Conan, wie man von außen auf die Veranda gelangen kann. Inzwischen hat auch die Polizei schon drei Verdächtige ausgemacht. Tanzawa Junsako, Natori Mishio und Teradou Unpei.