Yukio Torimitsu

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Yukio Torimitsu
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Familie Hiroshi Torimitsu † (Sohn)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 43: Kapitel 445
Anime Episode 414
Synchronsprecher
Deutschland Viktor Neumann
Japan Taro Arakawa

Yukio Torimitsu will sich und viele andere Menschen im Koshien-Stadion in Fall 129 mit einer Bombe töten, sollte ihn niemand aufhalten.[1]

Vergangenheit

Herr Torimitsu war einst Sponsor des Baseball-Teams der Teito-Oberschule, in welchem auch sein Sohn Hiroshi spielte.[2] Als dieser bei einem Unfall nach seinem Training verstarb, verschwand Yukio spurlos.[3]

Gegenwart

Während des Sommerfinales im Oberschulbaseball in Koshien befindet sich Torimitsu im Stadion, um sich selbst zu töten. Hierfür hat er überall im Stadion Handys versteckt, welche zu seinem Standpunkt führen, wenn der Code entschlüsselt werden sollte. Schaffen Heiji und Conan es nicht, so bringt er sich und viele weitere Zuschauer mit einer Bombe um, schaffen sie es allerdings doch, so will er sich stellen. Letztendlich geht er freiwillig ins Gefängnis, da er all dies nur getan hat, um den Tod seines Sohnes irgendwie zu verkraften.[2]

Beziehungen zu anderen Charakteren

  • Hiroshi Torimitsu ist sein verstorbener Sohn.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 43: Kapitel 445 ~ Torimitsu erzählt von seinen Plänen.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 44: Kapitel 449 ~ Torimitsu wird gestellt.
  3. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 448 ~ Otaki erfährt von dem Unfall.