Yoshiteru Araide

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yoshiteru Araide
Episode 181-3.jpg
In anderen Ländern
Japan 新出義輝, Araide Yoshiteru
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 51 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Arzt
Familie Familie Araide
Liebe Yoko Araide
Aktueller Verbleib
Verbleib Ermordet (Stromschlag)
Mörder Yoko Araide
Debüt
Im Manga Band 24: Kapitel 234
Im Anime Episode 181

Dr. Yoshiteru Araide ist Arzt, Ehemann von Yoko Araide und zudem der Vater von Tomoaki Araide.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Chiaki, Yoshiterus erste Frau und leibliche Mutter von Tomoaki, verstarb im betrunkenen Zustand während eines Autounfalles. Später, nach dem Tod seiner Frau, heiratete er deren beste Freundin Yoko. [1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Gemeinsam mit seinem Sohn leitet er eine Praxis und betreut dort seine Patienten. Kogoro, Ran und Conan lernen Yoshiteru während einer Sprechstunde kennen. In dieser erfährt Kogoro von ihm, dass es das Beste wäre, den Alkoholkonsum für immer aufzugeben. Yoshiteru will die Sprechstunde schnellstens beenden, da er einen berühmten Gast erwartet. Dabei bemerkt er nicht, dass Kogoro dieser Gast ist und sich schon in seiner Sprechstunde befindet. Um diese Verwechslung wieder gut zu machen, lädt er die Familie Mori zum Essen ein. Diese Einladung wird von Kogoro nicht abgelehnt.[2]

Yoshiteru liegt tot in der Badewanne.

Am Abend zerbricht die Haushälterin Hikaru Yasumoto eine Vase, woraufhin Yoshiteru droht, sie zu entlassen, falls sie wieder ein Gefäß kaputt machen sollte. Vor dem Abendessen nimmt der Doktor immer ein Bad. Während Yoshiteru dieser Gewohnheit nachgeht, kommt es plötzlich zu einem Stromausfall. Seine Ehefrau nutzt das Fehlen des Stroms aus, um ihren Mann kaltblütig zu ermorden. Das Licht geht wieder an und alle stürzen ins Badezimmer, um nach dem Rechten zu sehen. Dort entdecken sie die Leiche des Hausherren.[3][4]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er bemerkt Kogoro, den er als seinen Gast erwartet, erst, nachdem er ihm dies erzählt,[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 182 ~ Yoko findet Chiakis Tagebuch.
  2. Detektiv ConanEpisode 181 ~ Yoko lernt Yoshiterus Gäste kennen.
  3. Detektiv ConanBand 24: Kapitel 235 ~ Tomoaki möchte seinen Vater retten.
  4. Detektiv ConanEpisode 181 ~ Conan hält Tomoaki auf.
  5. Detektiv ConanBand 24: Kapitel 234 ~ Kogoro stellt sich vor.