Toshimichi Sekiguchi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshimichi Sekiguchi
In anderen Ländern
Japan 関口俊道, Sekiguchi Toshimichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 43 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Firmen-Chef
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Masashi Watabiki
Todesursache erhängt
Debüt
Manga Band 48: Kapitel 494
Anime Episode 449
Synchronsprecher
Deutschland Rainer Fritzsche
Japan Naoya Uchida

Toshimichi Sekiguchi (jap. 関口俊道, Sekiguchi Toshimichi) war Direktor seiner eigenen Sicherheitsfirma und ein Freund der Familie Kunitomo.

Vergangenheit

Vor 13 Jahren brachte er seinen Chef und ehemaligen Direktor der Sicherheitsfirma um. Seine Leiche packte er in eine Tasche, die er während eines Yachtausflugs der Familie Kunitomo ins Wasser warf, wobei diese sich jedoch im Ruder verfing und das Boot beeinträchtigt. Watabikis Bruder tauchte nach dem Ruder und fand die Tasche, aus der die Hand des Mordopfers hing. Als er wieder bei den anderen war, erzählte er, was er gesehen hatte, doch Sekiguchi warf daraufhin den Fahrer, Watabikis Vater, über Bord und beschleunigte, um die Tasche loszuwerden. Jedoch kippte das Boot und alle landeten im Meer. Sekiguchi sowie Atsuhiro Kunitomo und Yasue Kunitomo konnten sich in ein Rettungsboot retten.[1] Als die Kunitomos später Opfer einiger seltsamer Ereignisse wurden, installierte er für sie eine Sicherheitstür, mit der man nur in das Obergeschoss kommt, wenn der Fingerabdruck eingescannt ist.[2]

Gegenwart

Der erhängte Toshimichi

Als Kogoro, Ran und Conan auf dem Anwesen ankommen, treffen sie unter anderem Herrn Sekiguchi. Nach dem Treffen unterhält er sich mit Atsuhiro und Yasue Kunitomo, die besorgt sind, dass am nächsten Tag wieder der vierte Tag eines Monats ist, an dem die seltsamen Ereignisse im Haus geschehen sind. Außerdem zeigt sich Yasue besorgt darüber, dass Kogoro herausfinden könnte, was vor 13 Jahren passierte.[3] Um Mitternacht sind Kogoro, Ran und Conan in ihrem Zimmer, als plötzlich ein Schuh auf ihren Balkon fällt. Sie rennen raus und entdecken über sich den aufgehängten Sekiguchi.[4] Später kann Conan als schlafender Kogoro den Fall aufklären und die beiden Brüder Watabiki als Täter überführen.

Verschiedenes

  • Er starb am 4. Oktober.[5]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Watabikis Bruder schildert, was vor 13 Jahren geschah.
  2. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 494 ~ Die Funktionsweise der Sicherheitstür wird erklärt.
  3. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 494 ~ Die Kunitomos unterhalten sich mit Sekiguchi.
  4. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 494 ~ Kogoro und Conan finden den Toten.
  5. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 498 ~ Er starb an einem „Butsumetsu“-Unglückstag.