Tatsuo Hatamoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tatsuo Hatamoto
In anderen Ländern
Japan 旗本竜男, Hatamoto Tatsuo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 26 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Musiker
Familie Familie Hatamoto
Liebe Akie Hatamoto
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Ichiro Hatamoto
Todesursache erschlagen
Debüt
Manga Band 3: Kapitel 20
Anime Episode 23
Synchronsprecher
Deutschland Karlo Hackenberger
Japan Wataru Takagi

Tatsuo Hatamoto (jap. 旗本竜男, Hatamoto Tatsuo) war der Ehemann von Akie Hatamoto und wurde als Schwiegersohn in den Clan aufgenommen. Er wurde von Ichiro Hatamoto getötet.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er heiratete seine Frau Akie nur, um an das Erbe ihres Großvaters zu gelangen. Zu einem unbekannten Zeitpunkt verschuldete er sich haushoch.[1] Tatsuo war es, der herausfand, wer das Erbe bekommen sollte.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tatsuos Leiche

Tatsuo ist auf dem Schiff, auf dem sich auch Conan, Ran und Kogoro befinden. Nachdem Gozo ermordet wurde, hat er wie die anderen Mitglieder der Familie kein Alibi. Als dann ein vermeintliches Beweisstück gefunden wird, sperrt er den Hauptverdächtigen in eine Kabine ein. In der Nacht sieht er Ichiro, wie dieser die Tatwaffe, ein Messer, ins Meer wirft. Ichiro bringt Tatsuo daraufhin um.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ichiro Hatamoto, zwischen den Beiden herrschte kein gutes Verhältnis, da Tatsuo Ichiro einen missratenen Freak nannte.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er scheint ein guter Musiker zu sein, doch seine Frau sagt, er könne noch nicht einmal eine Flöte richtig halten.
  • Gozo verbot ihnen, sich Krimis anzuschauen.[2]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 20 ~ Tatsuo sagt zu Akie, er stecke haushoch in Schulden.
  2. Detektiv ConanBand 3: Kapitel 20 ~ Natsue sagt, Gozo hätte ihnen verboten sich Krimis anzuschauen.