Steffen Hautog

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steffen Hautog war Redakteur bei Egmont Manga. Zwischen November 2001 und September 2018[1] war er der verantwortliche Redakteur von Detektiv Conan, Kaito Kid und der Short Stories.

Detektiv Conan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steffen Hautog war von Beginn der deutschsprachigen Veröffentlichung 2001 der Verantwortliche Redakteur von Detektiv Conan. Im Oktober 2018 übernahm Marco Walz seine Nachfolge.

Steffen Hautog war verantwortlich für die Veröffentlichung der Bände 1 bis 94, der 18 Short Stories-Bände, der ersten 13 auf Deutsch veröffentlichten Sonderbände bis Aufgewacht, Kogoro!, der vier Anime Film Comics sowie der Gosho Aoyama Short Stories.

Hautog initiierte Detektiv Conan WEEKLY[2] und war bis mindestens Kapitel 1021 deren verantwortlicher Redakteur.

Kaito Kid[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Steffen Hautog war der verantworltiche Redakteur der ersten vier Kaito Kid-Bände. Auch bei der Neuauflage der Bände in der Treasured Edition inklusive der Veröffentlichung des fünften Bandes war Hautog verantwortlich.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Neuer verantwortlicher Redakteur für Detektiv Conan bei Egmont Manga. In: ConanNews.org. 28. Oktober 2018, abgerufen am 28. März 2024.
  2. Interview mit Egmont Manga in Berlin. In: ConanNews.org. 4. März 2023, abgerufen am 28. März 2024.