Benutzer Diskussion:Philipp S.: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bot: hinweis laufende diskussionen und abstimmungen;
(Bot: hinweis laufende diskussionen und abstimmungen;)
(41 dazwischenliegende Versionen von 13 Benutzern werden nicht angezeigt)
== MediaWiki:Monobook.jsXxShinichiXRanxX ==
Hey! Haha genau das wollte ich gerade bei "Aktuelles" hinzufügen :P {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 13:33, 25. Jun. 2016 (CEST)
: Hey :) Könntest du noch den "Special-Banner", der in einem Episodenartikel darauf hinweist, das es sich hierbei um ein Special handelt, wie schon den Filler-Banner noch zentrieren? Das wäre super! Danke im Voraus! :) {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 14:51, 7. Jan. 2018 (CET)
::{{BE|erl}} Ich hoffe, das stimmt so. :) {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 15:07, 7. Jan. 2018 (CET)
== PhilippBot: Fehler ==
 
Hallo Philipp,
Hallo rikku, ich überlege schon seit längerer Zeit, die Verfügbarkeit der Spoiler-Funktion im Artikelbereich ein wenig zu überarbeiten, die ich damals von - ich meine - [[User:Wulf|Wulf]] übernommen und in [[MediaWiki:Monobook.js]] eingetragen habe. Meine Änderung würde in die Richtung gehen, dass ab sofort in jedem Artikel ein Spoiler-Hinweis angezeigt wird - ganz gleich, ob in diesem ein Spoiler enthalten ist. Denn im Grunde handelt es sich schon bei der Information, ob ein Spoiler in einem Artikel vorhanden ist oder nicht, um einen Spoiler. Gleichermaßen würde dies auch die [[Vorlage:Spoilerhinweis]] betreffen, da diese ja anzeigt, dass auf der Seite noch ein Spoiler ist. Ich hoffe, du kannst meinem Gedankengang folgen. Selbstverständlich müsste ich zur Umsetzung einer solchen Idee erst die Gemeinschaft befragen, wollte vorher aber klären, ob und wie das technisch umsetzbar ist. Da ich selber nur sehr gerine Kenntnisse in Programmiersprachen besitze, warst du meine erste Anlaufstelle, da du in dieser Hinsicht schon in der Vergangenheit zahlreiche gute Ideen hattest. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir mitteilen könntest, ob eine solche Idee umsetzbar wäre. :) Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 20:56, 10. Jul. 2014 (CEST)
:Hola. sorry fuer die spaete rueckmeldung, habe mich die letzten wochen ein wenig in der weltgeschichte herumgetrieben :)
:zu deiner frage: ja es ist grundsaetzlich moeglich, in jedem artikel einen spoilerhinweis anzuzeigen.
::ganz grundsaetzlich, wie funktioniert das verspoilern aktuell:
::*in der monobook.js ist eine java script-funktion implementiert, die den quellcode der anzuzeigenden webseite nach bestimmten schluesselworten durchsucht. das jeweilige schluesselwort ist immer einem html-element zugeordnet, beispielsweise einen absatz oder einen div-container oder aehnliches, und es definiert (fuer die java script-funktion), ob das html-element angezeigt werden soll. in unserem fall wird das ueber die klassen-eigenschaft (<code>class</code>) ''de'' und ''jp'' geloest. bei ''jedem'' laden einer seite hier im wiki werden dann ueber das angesprochene skript die elemente ausgeblendet, die der klasse ''jp'' angehoeren.
::*es gibt dann eine weitere java script-funktion, die dafuer sorgt, dass die anzeige zwischen den beiden klassen (''de'' oder ''jp'') gewechselt werden kann. diese funktion wird nur bei bedarf aufgerufen: entweder durch einige vorlagen hier im wiki, durch den 'spoilerbutton' oder durch einige benutzer-spezifische java skripte.
::*die angesprochene vorlage [[Vorlage:Spoilerhinweis]] ist eine solche vorlage, die den wechsel der anzeige von elementen aus ''de'' zu elementen aus ''jp'' ermoeglicht. umgekehrt nicht, da die vorlage komplett unsichtbar wird, wenn in die ''jp''-klasse gewechselt wurde. der spoilerbutton hingegen funktioniert in beide richtungen, da fuer beide klassen ein sichtbares html-element definiert ist.
:zu deiner motivation: ich persoenlich tendiere ja eher dazu 'so wenig wie moeglich' die spoiler-funktion einzusetzen, schon allein aus performanzgruenden. in jedem fall ist es wichtig, dass der leser sehen kann, ob ein artikel in der aktuellen ansicht alle inhalte der seite anzeigt, oder ob zusaetzliche inhalte (=spoiler) eingeblendet werden koennen.
:zum aktuellen stand der technik: falls wir in zukunft sowieso das thema spoiler etwas aufrollen, faende ich es gut, wenn auch aus technischer sicht anpassungen vorgenommen werden koennen. bspw:
:* code-review der java script-funktionen, performanzanalyse etc.
:*auch waere es vielleicht interessant, dass spoiler dediziert eingeblendet werden koennen und nicht nur das 'aller oder nichts'-prinzip moeglich ist
:*oder dass wir unabhaengig von der aktuellen loesung ueber alternativen zu java script sprechen. ich koennte mir da vorstellen anstelle eines ausgeblendeten textes eine vorlage zu verwenden, ala [[Vorlage:Theorie]].
:*... usw :)
Hilft dir das fuer die weitere ausarbeitung deiner idee(n) weiter? {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 23:55, 4. Aug. 2014 (CEST)
::Ja, vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, zu hören, dass meine Ideen technisch umsetzbar sind. Dass sich die Geister beim Thema Spoiler scheiden, ist sicherlich kein Geheimnis. Ich bin auch kein großer Fan des 'Alles-oder-nichts'-Prinzips, sehe dazu aber derzeit keine Alternative, ohne die Autoren von Artikeln zu sehr zu überfordern. Selbst das aktuell gängige Verspoilern kann ja mitunter schon recht kompliziert werden. Ich denke, zu dem Thema wäre ein Meinungsbild optimal, damit jeder seine Meinungen und Ideen einbringen kann. :) Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 13:55, 18. Aug. 2014 (CEST)
:::Hola. ich denke, dass wir auch in zukunft einfach zu bedienende vorlagen bereitstellen sollten, damit sich autoren nicht zu tief mit dem thema verspoilerung beschaeftigen muessen. daher macht es aus meiner sicht sinn, zunaechst moegliche loesungsansaetze auszuarbeiten, die dann diskutiert werden koennen. ist dann etwas konkreter. aber die idee, das thema spoiler anzugehen, finde ich nach wie vor gut :) {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 01:08, 20. Aug. 2014 (CEST)
 
ich will dich nur eben mal darauf hinweisen, dass der PhilippBot teilweise Wikipedia-Links verändert, sodass ein Teil des Links zum Titel der Verlinkung wird. [http://conanwiki.org/index.php?title=Episode_360&type=revision&diff=211860&oldid=209820 Änderung], [http://conanwiki.org/index.php?title=Episode_594&type=revision&diff=212121&oldid=211130 Änderung].
== CC-Lizenzen im ConanWiki ==
 
Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 16:55, 15. Aug. 2016 (CEST)
Hallo Philipp, mir ist soeben aufgefallen, dass einige Versionen der Creative Commons-Lizenzen im ConanWiki fehlen.
 
== Vorlage:Spoilerartikel ==
Aktuell haben die Nutzer des ConanWikis lediglich die Möglichkeiten, ein CC-Bild mittels der [[Vorlage:CC-3.0]] einzufügen, bei der sie auch die einzelnen Module (Attribution, non-commercial, etc.) festlegen können, oder mit der [[Vorlage:CC-by-sa-2.0]], bei der bereits die Module Attribution und ShareAlike festgelegt sind.
 
Hallo Philipp, mit deiner [https://conanwiki.org/index.php?title=Vorlage%3ASpoilerartikel&type=revision&diff=222281&oldid=187442 Änderung] an der Vorlage:Spoilerartikel hast Du eine Alternativnachricht angegeben, die nur mobilen Nutzern angezeigt werden soll.
Soll heißen: Ein Bild, das unter den CC der Version 3 lizensiert ist, kann im ConanWiki mit allen verfügbaren Modulen gekennzeichnet werden, Bilder mit CC in der Version 2 jedoch nur mit einer einzigen Modulvorgabe, nämlich der Attribution-ShareAlike.
 
Aus welchem Grund soll ein mobiler Nutzer die Möglichkeit haben, den verspoilerten Artikel lediglich in der Desktop-Version abrufen zu können, nicht aber in der mobilen Version von ConanWiki?
Bilder mit der neueren Version 4 der Creative Commons können gar nicht als solche gekennzeichnet werden. Hier müsste man auf die CC-3.0-Vorlage zurückgreifen.
 
Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 15:16, 3. Nov. 2017 (CET)
Mir stellt sich nun die Frage, wie wir die Einbindung von CC-Bildern hier im ConanWiki nun handhaben wollen. Sollen Bilder, die den CC der Version 4 unterliegen, künftig fälschlicherweise als Bilder der CC-3.0 gekennzeichnet werden? Oder wollen wir die Einbindung allgemein vereinfachen, indem die [[Vorlage:CC-3.0]] so umgeschrieben wird, dass man neben den Modulen auch die passende Version für das hochzuladene Bild angeben kann?
:Hallo @[[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]], aktuell ist es mobil leider nur in seltenen Fällen möglich, auf den "Spoiler anzeigen"-Knopf zu drücken. Im Regelfall kann diese Funktion mobil nicht genutzt werden und eine technische Lösung dessen ist laut Python offenbar sehr aufwendig. Daher habe ich provisorisch eingestellt, dass mobile Nutzer zur Desktop-Version wechseln können, um sich darüber die Spoiler anzusehen. Eine denkbare Alternative, um diese missliche Lage zu ändern, wäre ein genereller Verzicht auf einen Spoiler-Knopf überall im Wiki – das müsste jedoch erst noch ausdiskutiert werden. Ich hoffe, ich konnte die Unklarheiten beseitigen. Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 12:49, 4. Nov. 2017 (CET)
 
== Abstimmung: Rumi Wakasa und Kanenori Wakita (Charakter-Kategorie) ==
Freue mich auf deine Antwort! :)
Hallo :) Ich habe auf [[ConanWiki:Austausch/Charaktere|dieser Seite]] eine Umfrage gestartet und freue mich, wenn du an dieser teilnimmst. Vielen Dank im Voraus! LG {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 17:00, 21. Jan. 2018 (CET)
 
== Titelübersetzung ==
Viele Grüße,
[[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 18:56, 26. Aug. 2015 (CEST)
 
Hallo,
:Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Ich hätte eine kleine Frage:Bezieht sich der "Übersetzte Titel" von Filmen auf den Internationalen oder den Japanischen Namen?
Denn wenn man Film 22 als Beispiel nimmt ist die Übersetzung des Japanischen Namens(Zero no Shikkonin) Zeros Vollstrecker. Nimmt man den Internationalen Namen(Zero the Enforcer) ist die Übersetzung Zero der Vollstrecker.
Deshalb: Übersetzung des Japanischen oder Internationalen Titels? {{Benutzer:名探偵ダスティン/Signatur}} 18:00, 10. Mär. 2018 (CET)
:Hallo @[[Benutzer:名探偵ダスティン|名探偵ダスティン]], wie auf der [[Vorlage:Infobox Kinofilm]] vermerkt, sollen die übersetzten Titel immer auf dem japanischen Titel basieren. :) Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 11:57, 11. Mär. 2018 (CET)
::Ok, vielen Dank :) {{Benutzer:名探偵ダスティン/Signatur}} 12:03, 11. Mär. 2018 (CET)
 
== Frage zu Fall 243 ==
:Eine Frage habe ich tatsächlich noch: Könntest du für die neue 4.0 Lizenz auch eine Kategorie anlegen, in der die entsprechend lizenzierten Bilder dann einsortiert werden können? Ich bin mit der Erstellung von Kategorien nicht wirklich vertraut :)
Hallo,
Ich habe noch eine Frage. Ich arbeite aktuell an [[Fall 243]]. In diesem Fall wird [[Shotoku Takeki]] bei einem Handgemenge mit [[Wataru Furuya]], bei dem er stürzt, tödlich Verletzt und stirbt daran. Das ist ja dann kein "Mord" von Furuya oder? Eher ein Totschlag, wenn nicht sogar Fahrlässige Tötung. Deshalb wollte ich fragen ob ich in die Infobox schreiben soll, dass es sich um einen Mord handelt oder um einen "Unfall", der vertuscht werden sollte. Vielen Dank, LG,{{Benutzer:名探偵ダスティン/Signatur}} 21:10, 4. Apr. 2018 (CEST)
:Ein Unfall ist es ja auch keinen Fall, wenn dann schon Totschlag. Aber die Serie unterscheidet solche Dinge generell nicht, da die Entscheidung zwischen Mord, Totschlag und fahrlässiger Tötung ja erst später von der Justiz und nicht von der Polizei getroffen wird. Innerhalb der Geschichte wird so ein Fall immer generell einfach als Mord bezeichnet, deswegen ist diese Bezeichnung im Infokasten mMn zutreffend. [[Benutzer:Serinox|Serinox]] ([[Benutzer Diskussion:Serinox|Diskussion]]) 21:56, 4. Apr. 2018 (CEST)
::@[[Benutzer:名探偵ダスティン|名探偵ダスティン]], [[Benutzer:Serinox|Serinox]]: Ich schließe mich meinem Vorredner an: Mord halte ich für die richtige Wahl. Danke anbei für das Erstellen des Artikels und weiterhin viel Spaß hier im Wiki. :) Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 16:51, 5. Apr. 2018 (CEST)
:::Gut, ich belasse es mal bei Mord, vielen Dank euch beiden und keine Ursache dafür, dass ich den Artikel erstellt habe :-) LG,{{Benutzer:名探偵ダスティン/Signatur}} 20:35, 5. Apr. 2018 (CEST)
 
== Gemälde ==
:Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 22:24, 26. Aug. 2015 (CEST)
Hallo. Bitte, finden Sie die Namen und Autoren dieser Gemälde: [http://www.detectiveconanworld.com/wiki/File:M2-Beach.jpg 1], [http://www.detectiveconanworld.com/wiki/File:EP219-Castle.jpg 2], [http://www.detectiveconanworld.com/wiki/File:EP219-Island.jpg 3]. Vielen Dank. --[[Spezial:Beiträge/80.181.64.124|80.181.64.124]] 14:33, 29. Apr. 2018 (CEST)
 
== Abstimmung: Kategorisierung der Charaktere ==
::Hallo Philipp, an dieser Stelle nochmal meinerseits eine Anmerkung zu den CC-Lizenzen.
Hallo {{BASEPAGENAME}}! Es ist wieder soweit: Ab heute kannst du abstimmen, in welcher Kategorie (Haupt-, Neben- oder Normaler Charakter) die jeweiligen Charaktere deiner Meinung nach einzuordnen sind. Die Abstimmung endet am 31. Mai 2018. Auf [[ConanWiki:Austausch/Charaktere|'''dieser Seite''']] könnt ihr teilnehmen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme! :) Viele Grüße {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 11:53, 1. Mai 2018 (CEST)
 
== Account-Deaktivierung ==
::Mir ist soeben aufgefallen, dass die Lizenz der [[:Datei:Conan-Town Statue1.jpg]] nicht korrekt ist. Das Bild ist laut der Dateiseite im Wiki unter der Creative Commons BY-SA lizenziert, jedoch unterliegt sie eigentlich der BY-NC-SA.
 
Hallo, könntest du bitte meinen Account deaktivieren?
::Du hast vor einigen Monaten durch eine Änderung an der [[Vorlage:CC-3.0]] die Möglichkeit entfernt, dass man die einzelnen Module selbst auswählen kann. Somit ist es nun nicht möglich, die richtige Lizenz der von mir erwähnten Datei im ConanWiki anzugeben. Ich wollte dich nun mal fragen, wie an dieser Stelle nun vorgegangen werden soll.
--[[Benutzer:Detektiv|Die Wahrheit kommt immer ans Licht]] ([[Benutzer Diskussion:Detektiv|Diskussion]]) 14:36, 19. Jun. 2018 (CEST)
:Hallo Detektiv, ich habe deinen Account auf unbeschränkte Zeit gesperrt. Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 13:29, 20. Jun. 2018 (CEST)
 
== Frage zu (moeglicher) Bildlizensierung ==
::Könntest Du mir zudem bitte auch erklären, warum Du die Auswahl der Module aus der Vorlage entfernt hast? Ich halte es für sinnvoller, dass die Benutzer des ConanWikis die Module bei der CC-Lizenz selbst auswählen können, da sie ansonsten nur CC-Bilder hochladen könnten, die die Rechtemodule BY-SA tragen. Bilder aus anderen Quellen, z.B. flickr, die evtl. einer anderen CC-Lizenz unterliegen, könnten nach aktuellem Stand der Dinge somit nicht im ConanWiki genutzt bzw. nicht unter der richtigen Lizenz angegeben werden.
 
Hola. in zusammenhang mit der ueberarbeitung des artikels zum [[Tropical Land]] habe ich folgende fragen: fuer den artikel moechte ich eine ueberarbeitete version zu [https://www.detectiveconanworld.com/wikizFile:Tropicallandmapsketch.jpg diesem bild] ins wiki bringen, sofern das lizenzrechtlich moeglich ist. Die originaldatei stammt laut englischem wiki aus dem ersten der [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/Reference_Books#Detective_Conan_Movie_Guides_Shonen_Sunday_Graphic MovieGuides], also einem geschuetzten werk.
:::Hmmm... Es scheint so, als würde die Wikipedia nur die Lizenzen CC-BY, CC-BY-SA und CC-Zero (=Verwendung ohne Einschränkungen, also wie Public Domain) erlauben. So wie ich das sehe könnte die von mir erwähnte Datei in der Wikipedia gar nicht hochgeladen werden, wenn sie nicht einer dieser Lizenzen entspricht.
 
ich habe zum bearbeiten die datei aus dem englischen wiki als vorlage genommen, die japanischen bezeichnungen entfernt und durch die deutschen namen aus film 4 ersetzt. zudem habe ich ein netz aus punkten+nummern auf die orte und attraktionen gelegt, deren standort bekannt sind, also beispielsweise riesenrad, bobbahn oder schloss. in zusammenhang mit der tabelle in dem artikel bekommt man so einen guten schnell ueberblick wo sich was befindet.
:::Ich glaube, die Wikipedia untersagt die Nutzung von CC-Modulen wie ND (No Derivations, eine veränderte Version des Werkes zu veröffentlichen ist nicht erlaubt) oder NC (NonCommercial, keine kommerzielle Nutzung erlaubt), da die Wikipedia ihre Artikel ja unter der BY-SA (Weitergabe des Werkes mit Erwähnung des Urhebers und unter gleicher Lizenz) lizenziert. Ansonsten müssten Leser, die die Inhalte der Wikipedia in eigenen Werken nutzen möchten, auch auf die Lizenzen der Bilder achten, die dementsprechend von den Lizenzen der Texte stark abweichen und die "freie Nutzung", wie die Wikipedia sie sich wünscht, stark einschränken könnten.
:(i) kann eine solche ueberarbeitete versions ins wiki geladen werden und
:(ii) falls ja, unter welcher lizenz?
danke dir schon mal. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 21:03, 28. Jul. 2018 (CEST)
:Hallo @[[Benutzer:Rikku|Rikku]], wir verwenden hier im Wiki zahlreiche Bilder aus der Conan-Reihe, daher sollte auch ein Bild aus einem an die Serie angelehnten Werk wie dem Movie Guide nicht weiter problematisch sein. Was das Ergänzen von deutschen Bezeichnungen betrifft, bin ich mir jedoch unsicher. Vielleicht weiß ja auch @[[Benutzer:Mario-WL|Mario-WL]] Rat?! Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 21:15, 31. Jul. 2018 (CEST)
::Da man einfachste geometrische Formen (und normalen Text, wenn nicht kreativ) nicht urheberrechtlich geltend machen kann, sollte das absolut okay sein. Man sollte aber in der Bildbeschreibung unbedingt auf die "Originaldatei" verlinken und darauf achten, dass die Schriftart, die für die deutschen Bezeichnungen genutzt wird, bestenfalls public domain/CC0 1.0 als Lizenz innehat. Aus welchem Werk stammt das Foto überhaupt? Grüßle.--{{Benutzer:Mario-WL/Signatur}} 15:35, 3. Aug. 2018 (CEST)
 
Hola. danke fuer eure rueckmeldungen und hilfe zu dem thema.
:::Wie bereits erwähnt, sehe ich es als wesentlich sinnvoller, alle CreativeCommons-Module im ConanWiki zu erlauben, da man ansonsten bei der Bildauswahl sehr eingeschränkt ist. So müsste man (z.B. bei dem Bild einer japanischen Sehenswürdigkeit) evtl. auf ein schlechteres Bild zurückgreifen, da ein besseres Bild aus anderer Quelle, das anderen Lizenzbestimmungen unterliegt, im ConanWiki nicht richtig lizenziert und demnach nicht hochgeladen werden könnte. Und das ist aus meiner Sicht ein nicht unbedeutender Nachteil.
# habe folgende vorlage fuer die lizenzierung erstellt: [http://conanwiki.org/index.php?title=Benutzer:Rikku/Test&oldid=235374 test copyright dc merchandise]. diese ist eine etwas allgemeinere variante zu den beiden bereits existierenden vorlagen [[Vorlage:Kalender]] und [[Vorlage:Videospiel]]. Ich wuerde dann ''Typ = Movie Guide'' nehmen, aber <u>ohne</u> Link aufs englische Wiki
# verlinkung auf "originaldatei": das waere dann die datei im englischen partner-wiki: [https://www.detectiveconanworld.com/wikizFile:Tropicallandmapsketch.jpg dieses bild] + ich wuerde glaub ich noch den genauen movie guide als quellenangabe dazu schreiben...
# freie schriftarten: die verwendeten schriftarten stehen unter einer freien lizenz. da kann ich einen entsprechenden verweis auf die [https://dejavu-fonts.github.io/License.html dejavu-fonts lizenzen] mit angeben
passt das? {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 22:17, 5. Aug. 2018 (CEST)
 
== Spekulation um Filler-Fall 83 ==
:::Wenn im ConanWiki die Bereitstellung von Bildern, die der Creative Commons unterliegen, gestattet ist, dann sollten meiner Meinung nach auch alle gegebenen Lizenzmodule erlaubt sein, und nicht nur eine kleine Auswahl von diesen. Alle gängigen Lizenzen der Creative Commons sind [http://creativecommons.org/licenses/?lang=de auf dieser Seite] im unteren Bereich zu finden.
Vielleicht ist es besser zu warten, bis der Film herauskommt, aber es scheint mir, dass es eine Szene gab, die darauf hindeutet. Tatsächlich ist im offiziellen Trailer die Szene, in der Fumikazau Haba im Computerraum entdeckt wurde, sicherlich von der ehemaligen [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/6/60/Four_years_ago.png Kyoko-Anwaltskanzlei], vom Fenster der Gebäude zu sehen und sieht genauso aus wie die der [https://www.detectiveconanworld.com/wiki/images/0/02/Tachibana_law_office.jpg Anwaltskanzlei Kensuke Tachibana]. Auf jeden Fall warten wir darauf, dass der Film herauskommt. --[[Spezial:Beitr%C3%A4ge/95.252.62.80|95.252.62.80]]
 
== Verlorene Bebilderung [[Episode 368]] ==
:::Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 17:06, 18. Nov. 2015 (CET)
 
Hola. In Zusammenhang mit der Verschiebung für Staffel 5 hat der Artikel zu Episode 368 fast alle seine Bilder verloren. Könnt ihr euch den Artikel noch einmal anschauen? Ist es ggf. möglich, die Bilder wieder herzustellen? Da sie auch nicht in [[:Kategorie:Datei aus Episode 368]] zu finden sind, sind sie vermutlich gelöscht. Werde jetzt erst einmal den Bearbeitungsbaustein für die Bebilderung setzten, aber vielleicht lässt sich noch was ohne erneute Bebilderung machen :) Vielen Dank schon einmal. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 22:04, 28. Aug. 2018 (CEST)
::::Hallo Philipp, ich bin soeben über zwei weitere Anliegen zu den Creative Commons Lizenzen gestolpert.
:@[[Benutzer:Rikku|Rikku]]: Danke für den Hinweis; ich habe die Bilder fix wieder eingefügt. :) Liebe Grüße {{Benutzer:Philipp S./Signatur}} 22:09, 28. Aug. 2018 (CEST)
::::Aktuell kann man die Rechtemodule der Lizenzen nur mittels der [[:Vorlage:CC-3.0]] festlegen. Mit der [[:Vorlage:CC-4.0]] und der [[Vorlage:CC-by-sa-2.0]] kann man dies nicht. Bei diesen sind die Rechtemodule BY-SA vorgegeben.
::Wow, danke :D {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 22:16, 28. Aug. 2018 (CEST)
::::Jedoch gibt es im Internet auch Bilder, die unter der CC 4.0 oder 2.0 lizenziert sind. Wenn Bilder dieser CC-Versionen nun andere Rechtemodule verwenden als BY-SA, so müsste man im ConanWiki auf die Vorlage der 3.0 Lizenz zurückgreifen, da man lediglich bei dieser die Rechtemodule selbst auswählen kann.
== Neuauflage der Qualitätswoche ==
::::Wie sollte das deiner Meinung nach gehandhabt werden?
Hallo Philipp S.. Derzeit läuft ein neues [[{{SITENAME}}:Austausch#Neuauflage der Qualitätswoche|Meinungsbild zum Wiki]]. Hierbei sind alle registrierten Benutzer eingeladen, sich an der Diskussion und möglichen Abstimmungen zu beteiligen.
::::Ich würde vorschlagen, dass die von mir erwähnten Vorlagen ebenfalls eine Modulauswahl zulassen und für Bilder mit der sehr alten Version 1.0 die [[:Vorlage:CC-1.0]] erstellt wird. Evtl. könnte man auch noch weitere Kategorien erstellen, so dass für jede CC-Version auch eine eigene Kategorie besteht. Alternativ könnte man auch alle CC-Bilder in eine einzige Kategorie einpflegen.
 
 
::::Zu meinem zweiten Anliegen: Mir ist ein weiterer wichtiger Punkt aufgefallen, der hier im ConanWiki zu Schwierigkeiten führen könnte: Die Verwendung von Bildern mit dem Rechtemodul ''NonCommerical''. Im ConanWiki wird doch Werbung geschaltet, was die Verwendung von Bildern mit diesem Modul ohne vorherige Rücksprache mit dem Urheber unmöglich und auch rechtswidrig macht - oder?
 
::::Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 20:23, 21. Nov. 2015 (CET)
 
== Frage zum Hilfe- Artikel über Charaktere ==
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dieser Seite bzw. den Charakteren[http://conanwiki.org/wiki/Hilfe:Artikel_%C3%BCber_Charaktere].
 
 
Ist es nicht das Motto/ bzw. der Grundsatz in einem Wiki Artikel zu schreiben?
Beziehungsweise in diesem Fall neue Infos über den Charakter zu erwähnen?
 
Oder ist in diesem Wiki nicht das Motto je mehr Informationen über eine Episode/Kapitel/Charakter umso interessanter/besser ist der Artikel?
 
Persönlich gesehen fand (bzw.finde ich immer noch) die Informationen der einzelnen Charaktere sehr gut.
Auch wenn manche bisher nur einmal in der Serie vorkamen, gibt es für manche einen Artikel.
 
Das fand ich immer äußerst hilfreich und so kam ich auch dazu mich hier anzumelden, weil ich bemerkt habe, dass noch einige Charaktere fehlen und ergänzt werden könnten.
 
Sollte dies natürlich nicht erwünscht sein, hat sich das Thema selbstverständlich erledigt.
 
Wollte das nur mal so fragen wie das hier erwünscht ist. :-)
 
Einen schönen Tag noch!
 
Viele Grüße [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 14:28, 12. Nov. 2015 (CET)
 
== Frage zu Bilder hochladen ==
 
Hallo nochmal,
leider weiß ich gerade nicht wer der aktuelle Leiter im Team Bilder ist, sonst würde ich diese Frage jetzt an die Person senden.
 
Ich habe bei einem Artikel: [[Diskussion:Gorou Akamaru]] Bilder hinzugefügt, allerdings wurden diese nicht an der richtigen Stelle angezeigt.
Man soll ja laut [[Hilfe:Bilder]] die Datei "Episode_XXX-Y.jpg" nennen.
Also in diesem Fall zum Beispiel "Episode_520-1.jpg", gilt dies auch für die Seiten der Charaktere?
Denn da erstelle ich ja extra eine Artikel über den Charakter.
 
Vielen Dank!
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 14:17, 18. Nov. 2015 (CET)
 
 
Danke für die Antwort,ich glaub ich habe es jetzt verstanden mit den Bildern.
Falls nicht würde ich mich nochmal melden.:-)
 
 
--[[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 12:55, 19. Nov. 2015 (CET)
 
Und ich habe schon wieder eine Frage wie kann ich dieses [http://conanwiki.org/wiki/Datei:Episode_520-40.jpg Bild] auf [http://conanwiki.org/wiki/Kategorie:Datei_mit_Kogoro_Mori diese Seite] hinzufügen?
Oder wurde das schon automatisch hinzugefügt?
Danke!
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 13:37, 22. Nov. 2015 (CET)
{{BE|erl}} {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 14:03, 22. Nov. 2015 (CET)
 
== Meinungsbild zu den Haupt- und Nebencharakteren ==
Hey Phil. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass wir die aktuelle Zuordnung der Charaktere bei der Abstimmung in die Haupt- und Nebencharaktere nie übernommen haben. Sollen wir die Abstimmung nochmal wiederholen oder soll diese beibehalten werden? Und wenn eine Wiedeholung stattfindet, soll diese dann nur mit Admins durchgeführt werden? LG {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 16:29, 22. Nov. 2015 (CET)
 
== Cover zu Film 20 ==
Nabend Phil! Wollte nur von dir wissen, was an der neuen Version denn anders ist als meine Version? LG {{Benutzer:XxShinichiXRanxX/Signatur}} 20:30, 1. Dez. 2015 (CET)
 
== Frage bzw. Vorschlag zu Episodenbildern ==
 
Hallo Philipp S.,
 
ich weiß nicht ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist, weil ich nicht sicher war ob diese Frage/Vorschlag zur [[ConanWiki:Austausch]]- Seite passt.
 
Ich habe hier die Seite über [http://conanwiki.org/wiki/Kategorie:Datei_aus_Episode_528 Kategorie:Datei_aus_Episode_528] dort sind ja alle Bilder aus {{E|528}} zu sehen, allerdings ist bei {{E|528}} unten nicht die [http://conanwiki.org/wiki/Kategorie:Datei_aus_Episode_528 Kategorie:Datei_aus_Episode_528] aufgelistet.
 
Das kann man doch bestimmt auch zusätzlich auflisten als Info für andere Benutzer.
Das ist ja (glaube ich) eine Bildergalerie zu Episode 528 also wieso sollte man sie dann in dem Artikel nicht erwähnen?
 
Dementsprechend würden natürlich auch alle anderen Episoden darunterfallen.
Aber so hätte man mit einen Klick alle Bilder aus Episode X anstatt jedes Bild einzeln anklicken zu müssen und dann erst auf die Seite [[:Kategorie:Datei_aus_Episode_528]] zu kommen.
 
Hoffe du verstehst was ich meine. :-)
 
Ist außerdem nur ein Vorschlag meinerseits, also keine Pflicht, ich würde dies jedenfalls hilfreich finden.
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 18:47, 5. Dez. 2015 (CET)
 
 
Und noch eine Frage. :-)
Gestern konnte ich keine neue Version des [[:Datei:Opening_26-6.png]]-Bildes hinzufügen.
Habe dann eben das neue Bild hinzugefügt.
Du kannst jetzt entweder das Bild löschen: [[:Datei:Opening_26-27.jpg]] oder versuchen es auf die richtige Seite zu bekommen. :-)
Vielen Dank und Entschuldigung!
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 14:35, 7. Dez. 2015 (CET)
 
 
Ah ok, alles klar, danke das werde ich machen. Dies führt mich dann direkt zur nächsten Frage: Gibt es ein gewünschtes Dateiformat, wie zum Beispiel: „Bitte nur .png-Dateien verwenden!“ oder gibt es da keine Einschränkung?
Bei den Episodengalerien kann ich gerne helfen und dabei auch schon anfangen. :-)
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 10:25, 8. Dez. 2015 (CET)
 
 
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie du vielleicht schon siehst habe ich deinen Vorschlag weiter umgesetzt, siehe [[Episode_2#Verschiedenes]] und [[Episode_3#Verschiedenes]].
 
Ist das so in Ordnung oder hast du dagegen Einwände oder soll ich damit warten bis wir das mit @[[Benutzer:XxShinichiXRanxX|XxShinichiXRanxX]] geklärt haben?
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 10:39, 8. Dez. 2015 (CET)
 
 
Hallo nochmal, :-)
 
ich habe jetzt hier bei [[Episode_309_(Japan)#Verschiedenes]] die Bildergalerie eingefügt.
Das Wort Japan wird jetzt eben zusätzlich noch angezeigt, aber ändern kann man das auch nicht, oder?
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 12:07, 9. Dez. 2015 (CET)
 
Und nochmals eine Frage wieso wird erst ab {{E|787}} der Spoilerhinweis angezeigt?
Normalerweise sollte der Hinweis doch ab {{E|334}} angezeigt werden oder nicht?
Außerdem wird die Episode sofort angezeigt, früher gab es doch nochmals eine Spoilerwarnung mit ansehen oder zurück.
Danke!
 
Gruß [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 13:11, 10. Dez. 2015 (CET)
 
Ach so lesen will gelernt sein, ihr bezieht euch damit auf die Mangas, ok. :-)
{{BE|erl}} [[Benutzer:Glaedr22|Glaedr22]] ([[Benutzer Diskussion:Glaedr22|Diskussion]]) 13:13, 10. Dez. 2015 (CET)
 
== Melde Vollzug ==
 
Die Liste von Kazuhas Auftritten dürfte jetzt - halbwegs - up to date sein. Ich hab versucht, mich bei den Inhaltsangaben aufs Nötigste zu beschränken, wobei ich fürchte, dass der Vampir-Fall (den ich mir aus gutem Grund bis zuletzt aufgespart habe) und Magic File 4 ein bisschen zu umfangreich, Film 7 hingegen etwas schwachbrüstig geraten ist. Zur Realfim-Folge konnte ich dummerweise überhaupt keine Angaben machen, da ich sie nie sah, wahrscheinlich nicht sehen werde und sie auch keinen Wiki-Artikel hier hat, sodass ich mit der "Guttenberg-Methode" auch nicht weiter kam.--[[Benutzer:Ai-Fan|Ai-Fan]] ([[Benutzer Diskussion:Ai-Fan|Diskussion]]) 15:17, 11. Apr. 2016 (CEST)
 
== Re: Qualitätswoche ==
 
Ich werds versuchen, kann aber für nichts garantieren. Meine gesteigerte Aktivität im Wiki während der ersten beiden April-Wochen ist auf einen Urlaub zurückzuführen, der mittlerweile - viel zu schnell, wie jeder Urlaub - wieder vorbei ist.--[[Benutzer:Ai-Fan|Ai-Fan]] ([[Benutzer Diskussion:Ai-Fan|Diskussion]]) 19:16, 21. Apr. 2016 (CEST)
Habe in den vergangenen Tagen die Yamamura-Auftrittsliste ergänzt. Hoffe, es passt halbwegs.--[[Benutzer:Ai-Fan|Ai-Fan]] ([[Benutzer Diskussion:Ai-Fan|Diskussion]]) 00:07, 30. Apr. 2016 (CEST)
 
== Signatur-Button im Editor ==
 
Hallo Philipp,
ich war gerade eben dabei, auf einer Datei-Weiterleitungsseite einen Schnelllöscheintrag einzufügen und anschließend wollte ich meine Signatur mit dem Signatur-Button über dem Editor einfügen. Jedoch ist dieser dort nicht auffindbar gewesen. <br>
Es scheint mir, als wäre dieser Button nun lediglich beim Bearbeiten von Diskussionsseiten vorhanden. Ich vermute, dass dies mit dem kürzlich vorgenommenen MediaWiki-Update zusammenhängt.
 
Du bekommst diese Nachricht, da du derzeit in den [[Spezial:Aktive Benutzer|aktiven Benutzern]] gelistet bist. Solltest du dich bereits an dem Meinungsbild beteiligt haben, bitte ignoriere die Nachricht. Vielen Dank schon einmal.[[Benutzer:RikkusBot|RikkusBot]] ([[Benutzer Diskussion:RikkusBot|Diskussion]]) 11:29, 30. Sep. 2018 (CEST)
Wir haben hier im Wiki ja die verschiedensten Wartungsbausteine, wie "Überarbeiten" oder "Bebilderung", die man auch kommentieren kann. Diesen Kommentar sollte man jedoch mit seiner eigenen Signatur versehen können, was aktuell jedoch nicht möglich ist (zumindest, wenn man auf den Button zurückgreifen möchte).
 
== Abstimmung zum Wiki gestartet ==
Könnte man den Signatur-Button standardmäßig wieder im Bearbeitungsmodus aller Seiten einblenden lassen?
Hallo Philipp S.. Derzeit läuft ein neues [[{{SITENAME}}:Austausch#|Meinungsbild zum Wiki]]. Hierbei sind alle registrierten Benutzer eingeladen, sich an der Diskussion und möglichen Abstimmungen zu beteiligen.
 
Du bekommst diese Nachricht, da du derzeit in den [[Spezial:Aktive Benutzer|aktiven Benutzern]] gelistet bist. Solltest du dich bereits an dem Meinungsbild beteiligt haben, bitte ignoriere die Nachricht. Vielen Dank schon einmal.[[Benutzer:RikkusBot|RikkusBot]] ([[Benutzer Diskussion:RikkusBot|Diskussion]]) 11:29, 30. Sep. 2018 (CEST)
Viele Grüße, [[Benutzer:Flickenfaul|Flickenfaul]] ([[Benutzer Diskussion:Flickenfaul|Diskussion]]) 16:50, 5. Mai 2016 (CEST)
5.944

Bearbeitungen

Navigationsmenü