Shuji Tsugawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shuji Tsugawa
In anderen Ländern
Japan 津川秀治, Tsugawa Shūji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 57 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Leiter der Beika-Bibliothek
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 10: Kapitel 96
Anime Episode 51
Synchronsprecher
Deutschland Dieter Memel
Japan Ichiro Nagai

Shuji Tsugawa (jap. 津川秀治, Tsugawa Shūji) war der Leiter der Beika-Bibliothek. Er war in Rauschgifthandel verwickelt, welchen er über den Import ausländischer Bücher betrieb. Der Mitarbeiter der Bibliothek, Kazuo Tamada, kam durch Zufall dahinter und wurde von Tsugawa umgebracht.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsugawa handelte mit Drogen, die in Büchern versteckt waren. Erst wurde Geld in die Bücher getan, dann folgten die Drogen.[2]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Bücherregal besitzt eine dritte Reihe...

Durch Zufall entdeckt Tsugawas Kollege Tamada die Drogen in den Büchern, worauf Tsugawa - um sein Geheimnis zu wahren - seinen Kollegen erschlägt. Er versteckt danach die Leiche Tamadas auf dem Dach des Fahrstuhls. Am nächsten Tag trifft er auf die Detective Boys, die gerade die Bibliothek besuchen. Da Herr Tamada als verschwunden gilt, durchsucht die Polizei die Bibliothek nach ihm, können ihn aber nicht finden.[3] Am Abend kommt er wieder in die Bibliothek zurück, um nach den Büchern mit Rauschgift zu sehen. Tsugawa geht daraufhin wieder, erkennt jedoch das jemand das Licht anschaltet hat und kehrt daraufhin wieder zurück. Er beginnt die Eindringlinge zu verfolgen und plant die Kinder zu töten, nachdem sie die Leiche von Tamada gefunden haben. Die Detective Boys können ihn jedoch außer Gefecht setzen und rufen danach die Polizei an, wodurch Tsugawa verhaftet wird.[4]

...welche als Versteck für Drogen dient

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In einer japanischen Fan-Abstimmung über die 100 besten Manga-Täter landete Shuji Tsugawa auf Platz 2.[5]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 10: Kapitel 98 ~ Kazuo Tamda entdeckte die Drogen.
  2. Detektiv ConanBand 10: Kapitel 97 ~ Bei den Drogen handelt es sich um Rauschgift.
  3. Detektiv ConanBand 10: Kapitel 96 ~ Die Polizei durchsucht die Bibliothek.
  4. Detektiv ConanBand 10: Kapitel 97 ~ Tsugawa wird wegen Drogenhandel und Mord verhaftet.
  5. Voting zum beliebtesten Täter: Ergebnisse veröffentlicht. In: ConanNews.org. 19. Oktober 2021, abgerufen am 7. November 2021.