Shuji Kano

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shuji Kano
Episode 221-6.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Manga Band 27: Kapitel 267
Im Anime Episode 220
Synchronsprecher
Deutschland Michael Pan
Japan Rokuro Naya

Shuji Kano gehört ein italienisches Restaurant in Tokio. Er beging einen Banküberfall. Während seiner Flucht starb ein Polizeibeamter.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Kommissar Sato rettet Kano

Als Shuji in einer finanziellen Notlage war, überfiel er eine Bank und tötete einen Angestellten. Sein guter Freund Masayoshi Sato durchschaute und überführte ihn. Aber Kano wollte sich nicht stellen, sondern vor einen LKW laufen und sich dadurch das Leben nehmen. Sato wollte dies verhindern, und schubste Kano zur Seite, wurde dabei allerdings von dem LKW überfahren.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Kommissarin Sato trifft Kano und seine Klassenkameraden
Kommissarin Sato überführt Kano

Als er eines Tages sieht, wie Inspektor Sato den Tatort aufsucht, wird er ein wenig nervös. Er merkt, wie Inspektor Takagi vor seinem Restaurant mit Sato telefoniert und sagt, er hätte den Fall um den Tod von Satos Vater gelöst, schlägt Kano Takagi nieder. Kano bringt den bewusstlosen Takagi in ein verlassenes Lagerhaus. Ein paar Stunden später kommt Sato in das Restaurant und beschuldigt Kano der Tat. Darauf gesteht dieser die Tat, in der Annahme, dass der Fall längst verjährt wäre. Darauf ruft Sato in ihr Funkgerät, dass nur noch einen Tag Zeit bleibt, um Anklage zu erheben. Kano sagt Sato, wo er Takagi hingebracht hat. Das Lagerhaus, in dem dieser gefangen ist, brennt bereits.[3]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Kano war mit Masayoshi Sato in der Oberschule, in einer Baseballmanschaft.
  • Kano kann verhaftet werden, da die Flugmaschine aus Italien, aufgrund bestimmter Wetterverhältnisse eine Stunde später landete und sich so die Verjährung seiner Tat um einen Tag verschiebt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 269 ~ Masayoshi Sato überführte ihn.
  2. Detektiv ConanBand 17: Kapitel 167 ~ Takagi löste den Fall vor Sato.
  3. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 269 ~ Conan konnte den Fall lösen.