Shozo Sakura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Gegenwart und Referenzen ausbauen, Bilder ergänzen. JapaneseMelli 11:14, 14. Aug. 2021 (CEST)
Shozo Sakura
In anderen Ländern
Japan 桜正造, Sakura Shōzō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 51 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Kyoto
Beruf Antiquitätenhändler
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Taiga Saijo
Todesursache erstochen
Debüt
Filme Film 7
Synchronsprecher
Deutschland Werner Ziebig
Japan Saburo Kamei
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Shozo Sakura (jap. 桜正造, Sakura Shōzō) war ein Antiquitätenhändler aus Kyoto und Mitglied der Genji-Botaru-Diebesbande.

Vergangenheit

Shozo war seit langem Mitglied der Genji Botaru und auf der Suche nach wertvollen Antiquitäten, die er für viel Geld verkaufen konnte.

Gegenwart

Shozo ist Besitzer eines Antiquitätenhandels in der Teramachi Straße in Kyoto. Er ist sehr interessiert an Kunstgegenständen, die er in seinem Geschäft hochwertig verkaufen kann. Taiga Saijo hat ihn verraten und ermordet, da er das Geld für sich alleine behalten wollte.

Verschiedenes

  • Shozo Sakura hatte sich mit Taiga verbündet, um die Beute für sich alleine zu behalten.