Sachiko Hashikaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sachiko Hashikaki
In anderen Ländern
Japan 橋垣幸子, Hashikaki Sachiko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 45 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Leiterin eines Lebkuchenmuseums
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Yasuo Fujino
Todesursache erschlagen
Debüt
Anime Episode 399
Synchronsprecher
Deutschland Arianne Borbach
Japan Yuuko Kobayashi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Sachiko Hashikaki (jap. 橋垣幸子, Hashikaki Sachiko) war die Leiterin des Museums „Ecriture“. Sie wurde von Yasuo Fujino ermordet.[1]

Vergangenheit

Sachiko hat Fujino verboten, seine eigene Backstube zu bekommen, obwohl sie es ihm versprochen hatte.[2]

Gegenwart

Yumi und Sachiko streiten miteinander

Als Conan und Ran an dem Museum vorbeigehen, hören sie, wie Sachiko mit Yumi Morimoto darüber streitet, dass Sachiko nach Geschmack urteilen solle, doch Sachiko sagt, dass Yumi ihren Erfolg nur ihrem Management zu verdanken habe. Dann essen Conan, Ran und Sonoko Kuchen, als Yasuo kommt und Conan seine erfolglose Biskuitrolle bringt. Plötzlich hören die vier einen gellenden Schrei. Conan rennt sofort hin und sieht Tsuyoshi Maeda und Yumi, die auf die erschlagene Sachiko starren.

Im Laufe des Falls gelingt es Conan, Yasuo Fujino als Täter zu überführen. Er nahm einen kleinen Baumstumpf und schlug auf Sachikos Hinterkopf. Das Stück Holz tat er in eine der Biskuitrollen. Conan versucht, alle aufzuschneiden und in einer ist tatsächlich ein Stück Holz enthalten. So gibt Yasuo es zu und sein Motiv war, dass er endlich einen eigenen Laden wollte. Den aber bekam er nicht, obwohl Sachiko es versprochen hatte. So wird er von der Polizei abgeführt.

Besondere Fähigkeiten

  • Sie hält sich selbst für eine gute Managerin.[3]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 399 ~ Fujino bringt Sachiko um.
  2. Detektiv ConanEpisode 399 ~ Fujino beschwert sich, er würde keine eigene Bäckerei bekommen.
  3. Detektiv ConanEpisode 399 ~ Sie sagt, Yumi würde alles ihrem guten Management verdanken.