Ryuhei Hosoi

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ryuhei Hosoi
Ryuhei Hosoi.png
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (Baker-Viertel)
Beruf Zimmermann
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 60: Kapitel 622
Im Anime Episode 509

Ryuhei Hosoi ist ein Zimmermann aus Tokio.

Gegenwart[Bearbeiten]

Das niedergebrannte Haus
Er geht am Tag vor dem Brand in seinem Wohnhaus mit seinem Meister und seinen Kollegen trinken, allerdings verabschiedet er sich schon früh, da er schon lange nicht mehr getrunken hat und er ziemlich fertig ist. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen will er sich in einem Park auf einer Bank ausruhen, schläft jedoch dabei ein und erwacht erst am Morgen wieder.[1] Danach kehrt er zu seiner Wohnung zurück und entdeckt das niedergebrannte Wohnhaus. Die Polizei verdächtigt ihn zusammen mit den anderen Mietern Subaru Okiya und Ginya Makabe am Brand Schuld zu sein. Bei der Befragung erklärt er, dass er im Park auf einer Bank geschlafen hat und Conan fragt ihn wieso er ein Pflaster im Gesicht hat. Der Zimmermann erklärt, dass er sich oft Verletzungen zuzieht und er deshalb immer ein Pflaster dabei hat.
Die Mieter
[2]

Als Ai Mitsuhiko zu Fall bringt und er sich den Ellenbogen aufschürft, reicht Herr Hosoi ihm ein Pflaster, da er immer welche dabei hat. Conan erkennt, dass der kleine Kaito mit dem "Weißen", den er in seine Tagebuch erwähnt, das zur Tataufklärung beiträgt, Herr Hosoi meint und kann ebenfalls herausfinden, dass Herr Makabe der "gelbe" Brandstifter ist.[3]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Kaito Sugiura nennt ihn den "Weißen", da er immer Pflaster dabei hat und erste Hilfe leistet, wie ein Krankenwagen.[3]
  • Seine Lieblingsfarbe ist Meerblau, da er gerne Surfen geht.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 623 ~ Er erklärt, was er zur Tatzeit gemacht hat.
  2. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 623 ~ Er erzählt, wieso er sich so viel verletzt.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanBand 60: Kapitel 624 ~ Conan klärt auf, warum er der "Weiße" ist.
  4. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 623 ~ Seine Lieblingsfarbe ist Meerblau.