Mom

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
58 Yoshibumi TakagiDetektivlexikon — 60 Rintarō Norizuki
Mom
Mom.jpg
Die Figur
Geschlecht weiblich
Wohnort New York
Detektivlexikon
Band Band 59

Mom wird in Band 59 in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt.

Information[Bearbeiten]

Sie hat zwar kein Detektei-Schild an der Tür und operiert eigentlich von ihrem Zuhause aus, doch nichtsdestotrotz ist "Mom", erdacht von James Yaffe, eine waschechte Meisterdetektivin! "Mom" lebt in der Bronx und jeden Freitag besucht sie ihr Sohn Dave, ein Inspektor der Mordkommisssion, allerdings nicht nur, um ihre leckere Hausmannskost zu genießen. Wenn es mal wieder einen kniffligen Fall zu lösen gilt, muss er ihr lediglich alle Einzelheiten schildern und sie verblüfft ihn dann jedes mal mit der Lösung! Für sie ist das Lösen schwieriger Fälle das reinste Kinderspiel. Sie sagt, man brauche dazu nicht mehr als einen gesunden Menschenverstand und einen Scharfsinn, der sich von nichts und niemanden täuschen lässt. Diese Fertigkeiten hat sie sich in langen Jahren des Wettstreits mit dem gerissenen Händler in der Nachbarschaft angeeignet! Die Bronx gilt zwar als gefährliches Pflaster, aber für ihre Hausmannskost würde sogar ich einen Ausflug wagen. Natürlich um mir von ihr neue Ideen für Conans Fälle zu holen...!