Mizuki Tono

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mizuki Tono
In anderen Ländern
Japan 遠野美月, Tōno Mizuki
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 33 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Kitanosawa
Beruf Angestellte in einer Lodge
Familie Natsuki Tono(jüngere Schwester)
Liebe Takehiko Muto
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Filme Film 15
Synchronsprecher
Deutschland Tina Haseney
Japan Romi Park
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Mizuki Tono (jap. 遠野美月, Tōno Mizuki) ist in einer Lodge in Kitanosawa angestellt, direkt gegenüber von Fuyumi Tachiharas Haus.

Aussehen

Anfangs trägt Mizuki eine dunkle Brille und ihre Haare zu einem Zopf gebunden. Ihre Augen sind lilafarben und die dunkelblonden Haare reichen bis zum Schlüsselbein. Zwei kleine Strähnen stehen ab. Später trägt sie ihre Haare offen mit einem Mittelscheitel und benutzt Kontaktlinsen.

Fähigkeiten

Mizuki und ihr Jagdgewehr
Mizuki schießt Keisukes Waffe weg

Mizuki besitzt ein Jagdgewehr und eine entsprechende Lizenz. Sie ist eine ausgezeichnete Schützin und in der Lage, Keisuke einen präzisen Schuss in die Schulter zuzufügen. Außerdem kann sie mit einem Schuss seine am Boden liegende Waffe wegschießen.[1]

Vergangenheit

Mizukis Schulzeit

Mizuki ging zusammen mit Fuyumi Tachihara, Takehiko Muto, Keisuke Yamao und Shogo Hikawa in eine Grundschulklasse, die nur aus fünf Personen bestand. Vor acht Jahren trafen sich die Freunde das letzte Mal.[2]

Der Unfall mit Natsuki

Vor acht Jahren stritt sich Mizuki mit ihrer Schwester Natsuki Tono. Sie schubste diese versehentlich auf die Straße unter den Abhang, wobei Keisukes Auto mit erhöhter Geschwindigkeit Natsuki überfuhr. Er war in Eile, da er in Tokio einen Juwelier ausgeraubt hatte und die Besitzerin tötete. Toma, der den Unfall beobachtete, wurde von Yamao bewusstlos geschlagen, doch wachte wieder auf und sah die Edelsteine. Er entwischte Keisuke und fiel dabei eine Klippe herunter.[3] Nach seinem Klippensturz lag Toma acht Jahre lang im Koma, ehe er wieder aufwachte.

Gegenwart

Das Klassentreffen und Toma erwacht aus dem Koma

Mizuki und die Detective Boys lernen sich in einer Lodge kennen, wo sich die alten Freunde über ihr Klassentreffen unterhalten. Weiterhin erfahren die Kinder von dem Unfall, den Keisuke vor acht Jahren verursachte. Als Toma aus seinem Koma erwacht, ist Mizuki geschockt, aber auch glücklich darüber.[4] Später, als Kogoro sieht, wie Mizuki ohne Brille aussieht, schlägt er ihr vor, auf Kontaktlinsen umzusteigen. Währenddessen bemerken die Anwesenden die Gefühle, die Mizuki und Takehiko füreinander hegen.[5]

Mizuki entdeckt Shogo

Der Ausflug mit Folgen

Zusammen mit den Gästen macht Mizuki eine Skiwanderung, wobei sie nun den Vorschlag von Kogoro umgesetzt hat. Sie trägt ihre Haare offen und nutzt Kontaktlinsen. Kurz danach wird sie von Conan zu den Vorfällen mit Toma und ihrer Schwester befragt.[6] Nachdem es angefangen hat zu scheinen, begeben sich alle wieder zurück zur Lodge. Unterwegs entdeckt Mizuki Fußspuren und Shogos Jacke. Als sie nach ihm ruft, antwortet er nicht, weswegen Mizuki beschließt, zu ihm zu gehen. Schließlich findet Mizuki die Leiche von Shogo.[7]

Die Schüsse auf Ayumi, Genta, Mitsuhiko und Toma

Später, als die Kinder mit Toma zum Unfallort gehen, werden sie von Mizuki belauscht, die ihnen folgt. Auf dem Weg bemerken sie den Verfolger und versuchen ihm zu entkommen. Kurz danach feuert Mizuki einige Warnschüsse ab, weshalb sich die Kinder in einer Höhle verstecken.[8] Mizuki folgt ihnen nicht, da sie an Platzangst leidet.

Toma enttarnt Mizuki

Der Staudamm

Als Conan am Staudamm von Keisuke mit einer Waffe bedroht wird, schießt Mizuki ihm in die Schulter und kann so Conan retten. Sie wird jedoch vom verletzten Keisuke angegriffen, doch Conan kann ihn überwältigen.[9] Wenig später erreichten die anderen den Damm. Toma erkennt dabei Mizuki als die Frau von damals.[10] Mizuki erwidert daraufhin, dass sie ihre Schwester nicht umbringen wollte. Conan erzählt, dass Mizuki Toma zum Schweigen bringen wollte, bevor dieser sie erkennt. Dies leugnet Mizuki, da sie Toma nicht umbringen, sondern ihn nur fernhalten wollte.[11] Als der Damm explodiert, bringt sie die Gruppe, bis auf Conan, in Sicherheit. Als dieser von einer Lawine verschüttet wird, sucht Mizuki nach ihm. Später stellte sie sich der Polizei, was die Geschehnisse der letzten Tage und den Unfall von vor acht Jahren klärt. Takehiko verspricht, auf Mizuki zu warten.[12]

Beziehungen

Shogo Hikawa

Shogo liebte Mizuki und hatte ihr vor Jahren einen Heiratsantrag gemacht, jedoch lehnte sie diesen ab. Trotzdem hatte er bis zu seinem Tod immer noch Gefühle für sie und hätte alles für sie getan.[13]

Takehiko Muto

Die starken Gefühle zwischen Takehiko und Mizuki sind von Anfang an zu spüren. Er findet Mizuki mit offenen Haaren und ohne Brille wunderschön. Außerdem schwört er Mizuki, auf sie zu warten.

Verschiedenes

  • Mizuki hatte kein gutes Verhältnis zu ihrer Schwerster Natsuki.[14]
  • Sie hat Angst vor dunklen und engen Räumen.[15]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki rettet Conan mit einem gezielten Schuss.
  2. Detektiv ConanFilm 15 ~ Die Gäste sprechen mit den fünf Freunden.
  3. Detektiv ConanFilm 15 ~ Conan löst das Ereignis vor acht Jahren auf.
  4. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki bemerkt Toma.
  5. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki und Teruhiko werden rot.
  6. Detektiv ConanFilm 15 ~ Conan befragt Mizuki.
  7. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki endeckt den toten Shogo.
  8. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki schießt mit Absicht daneben.
  9. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki schießt auf Keisuke.
  10. Detektiv ConanFilm 15 ~ Tomas Erinnerungen kehren zurück.
  11. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki gesteht ihre Tat.
  12. Detektiv ConanFilm 15 ~ Teruhiko will auf Mizukis Entlassung warten.
  13. Detektiv ConanFilm 15 ~ Keisuke spricht von Shogo.
  14. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki spricht von ihrer Schwester.
  15. Detektiv ConanFilm 15 ~ Mizuki spricht mit Kogoro.