Misa Takeda

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Misa Takeda
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 20 Jahre
Weitere Informationen
Familie Familie Takeda
Liebe Robert Taylor
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben (erhängt)
Mörder Suizid
Debüt
Manga Band 25: Kapitel 249
Anime Episode 177

Misa Takeda war die Tochter von Ryuji Takeda und Mitglied der Familie Takeda.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während eines Erdrutsches wird Robert Taylor schwer verletzt. Misa findet den Schwerverletzten, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Genesung. In dieser Zeit verlieben sich beide ineinander. Bei Roberts Abreise in die USA überbringen die beiden Zwillinge Sae und Emi ihr eine falsche Nachricht von Robert. Daraufhin erhängt sich Misa im Schuppen des Hauses.[1]

Beziehung zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Robert Taylor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Misa und Robert liebten sich stark und waren wie füreinander geschaffen.[2] Während Robert verletzt war und er kaum kommunizieren konnte, verständigten sich die beiden mit lateinischen Buchstaben.[3]

Nobukazu Takeda[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Viele Jahre glaubte Nobukazu wirklich daran, dass Misa seine Tochter sei. Eines Tages erfuhr er von der Wahrheit und fing an, Misa schlecht zu behandeln.[4]

Negishi Takeda[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Negishi redete schlecht über Misa, da sie Nobukazu untergeschoben wurde. Er empfand ihren Selbstmord als äußerst sinnvoll.[5]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Misa wurde von Robert oft als Lichtgestalt bezeichnet.[6]
  • Sie sprach ein sehr schlechtes Englisch.[7]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 179 ~ Statt „shine" lesen die Zwillinge „shi ne“.
  2. Detektiv ConanEpisode 178 ~ Während sie ihn gesund pflegte, verliebte sie sich in Robert.
  3. Detektiv ConanEpisode 178 ~ Robert schrieb immer auf eine kleine Tafel, wenn er etwas gebraucht hat.
  4. Detektiv ConanEpisode 178 ~ Nobukazu stieß sie als vermeintliche Tochter ab.
  5. Detektiv ConanEpisode 179 ~ Negishi redet mit Robert.
  6. Detektiv ConanEpisode 179 ~ Robert sagte immer „Misa shines for him“.
  7. Detektiv ConanEpisode 178 ~ Aus diesem Grund lernte Robert die japanische Sprache.