Masato Nishino

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Masato Nishino
In anderen Ländern
Japan 西野真人, Nishino Masato
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 29 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Sekretär
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Filme Film 3
Synchronsprecher
Deutschland Tobias Nath
Japan Mitsuru Miyamoto
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Masato Nishino (jap. 西野真人, Nishino Masato) ist der Sekretär von Shiro Suzuki.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevor der junge Nishino die Stellung bei der Suzuki-Familie annahm, war er viel im Ausland unterwegs. Damals lebte er für eine längere Zeit in Europa und Amerika und eignete sich die jeweilige Landessprache an. Auch in Asien war er in verschiedenen Ländern unterwegs und lernte auf einer seiner Reisen flüchtig den freiberuflichen Fotograf Ryu Sagawa kennen. Diesen beobachtete er dabei, wie er ungefragt eine junge Frau filmte. Als Nishino ihn bat, dies zu unterlassen, kam es zum Streit mit einem anschließenden Handgemenge. Nishino jedoch vergaß den Vorfall schon bald wieder, im Gegensatz zu Sagawa.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während seiner Tätigkeit als Sekretär wird der junge Nishino unfreiwillig in einen Mordfall verwickelt. Der Tote ist der Fotograf Sagawa, der bei den Suzukis zu Besuch ist, um eine Dokumentation über ein kostbares, vergoldetes Ei zu drehen. Als sich die beiden Männer in den Büroräumen des Herrn Suzuki wiedertreffen, erkennt Sagawa den jungen Nishino sofort und überlegt sich einen Plan, sich für die Schmach der öffentlichen Auseinandersetzung drei Jahre zuvor zu rächen. Sagawa will dem Sekretär den Diebstahl einer kostbaren Halskette unterschieben, nicht ahnend, dass er selbst anschließend nur noch wenige Augenblicke zu leben hat und Nishino damit später für die Polizei zum Hauptverdächtigen macht.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Familie Mori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sekretär trifft den berühmten Privatdetektiv Kogoro Mori, dessen Tochter Ran und den kleinen Conan in Osaka, als diese von Herrn Suzuki zur Hilfe gerufen worden, einen Diebstahl durch den nicht weniger berühmten Langfinger Kaito Kid zu verhindern. Conan und die Moris lernen den Sekretär dabei als einen sehr hilfsbereiten und zuvorkommenden jungen Mann kennen. Während Kogoro den jungen Mann sehr schnell für den Mörder des Fotografen Sagawa hält, kann Conan schon bald dessen Unschuld beweisen.

Herr Suzuki[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herr Suzuki ist Nishinos derzeitiger Arbeitgeber. Auch er schätzt den jungen Mann als einen freundlichen und gewissenhaften Mitarbeiter. Als Nishino des Mordes verdächtigt wird, zweifelt Shiro Suzuki an den Vorwürfen. Später bestätigt er dem Kommissar auch, dass Nishino an einer Feder-Allergie leidet, was letztendlich die Unschuld des jungen Mannes beweist.

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Nishino spricht fließend Englisch, Französisch und Deutsch.[1]
  • Nishino hat eine Feder-Allergie.[2]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanFilm 3 ~ Als Conan, Ran und Kogoro in Osaka ankommen, stellt ihnen Sonoko den jungen Sekretär ihres Vaters vor.
  2. Detektiv ConanFilm 3 ~ Die Polizei befragt Nishino nach seinem Alibi für die Mordzeit an dem Fotografen Sagawa.