Lupin

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lupin
Allgemeine Informationen
Geschlecht männlich
Tierart Hund
Besitzer
Besitzer Jirokichi Suzuki
Familie Familie Suzuki
Debüt
Manga Band 44: Kapitel 453
Anime Episode 386
Filme Film 19

Lupin ist Jirokichi Suzukis Hund und dessen bester Freund. Er fährt in Jirokichis Motorrad mit. Außerdem trägt er immer eine Motorradbrille, ein Halstuch und einen kleinen Motorradhelm.

Gegenwart

Blue Wonder

Lupin auf Jirokichis Motorrad

Als Conan, Ran und Sonoko aus einem Kino kommen, wird Sonokos Handtasche geklaut. Während die drei dem Dieb hinterherrennen, fährt Lupin mit Jirokichi auf dem Beifahrersitz eines Motorrads an ihnen vorbei. Als Jirokichi ruft, Lupin solle den Dieb fassen, springt Lupin auf den Dieb und lässt ihn nicht entkommen.

Nach dem Ankündigungsschreiben von Kaito Kid fährt Lupin auf Sonokos Schoß in Jirokichis Motorrad zum Museum. In der Nacht, als alle im Museum sind, verliert Jirokichi seine Kontaktlinsen. Da sie unter Kogoros Schuhen sind, springt Lupin auf Kogoro, damit Jirokichi sie nehmen kann. Jirokichi lobt Lupin und sagt:

„Lupin ähnelt eben seinem Herrchen! Hat er erstmal eine Beute im Visier, kann ihn nichts und niemand mehr davon abbringen“

Jirokichi Suzuki[1]

Der eiserne Dachs

Lupin wird befreit

Nachdem Jirokichi vor kurzer Zeit seinen Safe geschlossen hatte, fiel ihm auf, dass Lupin nicht da war. Öffnen konnte er den Safe aber auch nicht mehr, da Lupin den Merkzettel für die Öffnung des Safes in seinem Halstuch hat. In seiner Verzweiflung wendete er sich an Kaito Kid, der ihn öffnen sollte.

Durch eine Lücke am Boden des Safes konnte Jirokichi Lupin essen und trinken auf Tellern zuschieben. Er redete ihm gut zu und sagte, dass er bald da raus könne. Schließlich wird Lupin von Conan und Kaito befreit. Der Hund freut sich und schleckt Conan ab.

Beziehungen zu anderen Charakteren

Conan und Lupin

Verschiedenes

  • Lupin trägt den Code zum Eisernen Dachs um den Hals.[3]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 454 ~ Jirokichi spricht zu Kogoro.
  2. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 674 ~ Lupin schleckt Conan ab.
  3. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 674 ~ Kaito sagt Conan, Lupin hat den Zettel.