Lupin

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt den Hund von Jirokichi Suzuki. Für den gleichnamigen Charakter Lupin III siehe hier.
Lupin
Episode 538-12.jpg
Allgemeine Informationen
Geschlecht männlich
Tierart Hund
Besitzer
Besitzer Jirokichi Suzuki
Familie Familie Suzuki
Debüt
Im Manga Band 44: Kapitel 453
Im Anime Episode 386

Lupin ist Jirokichi Suzukis Hund und dessen bester Freund. Er fährt in Jirokichis Motorrad mit. Außerdem trägt er immer eine Motorradbrille, ein Halstuch und einen kleinen Motorradhelm.

Gegenwart[Bearbeiten]

Blue Wonder[Bearbeiten]

Lupin auf Jirokichis Motorrad

Als Conan, Ran und Sonoko aus einem Kino kommen, wird Sonokos Handtasche geklaut. Während die drei dem Dieb hinterherrennen, fährt Lupin mit Jirokichi auf dem Beifahrersitz eines Motorrads an ihnen vorbei. Als Jirokichi ruft, Lupin solle den Dieb fassen, springt Lupin auf den Dieb und lässt ihn nicht entkommen.

Nach dem Ankündigungsschreiben von Kaito Kid fährt Lupin auf Sonokos Schoß in Jirokichis Motorrad zum Museum. In der Nacht, als alle im Museum sind, verliert Jirokichi seine Kontaktlinsen. Da sie unter Kogoros Schuhen sind, springt Lupin auf Kogoro, damit Jirokichi sie nehmen kann. Jirokichi lobt Lupin und sagt:

„Lupin ähnelt eben seinem Herrchen! Hat er erstmal eine Beute im Visier, kann ihn nichts und niemand mehr davon abbringen“

Jirokichi Suzuki [1]

Der eiserne Dachs[Bearbeiten]

Lupin wird befreit

Nachdem Jirokichi vor kurzer Zeit seinen Safe geschlossen hatte, fiel ihm auf, dass Lupin nicht da war. Öffnen konnte er den Safe aber auch nicht mehr, da Lupin den Merkzettel für die Öffnung des Safes in seinem Halstuch hat. In seiner Verzweiflung wendete er sich an Kaito Kid, der ihn öffnen sollte.

Durch eine Lücke am Boden des Safes konnte Jirokichi Lupin essen und trinken auf Tellern zuschieben. Er redete ihm gut zu und das er bald da raus könne. Schließlich wird Lupin dann von Conan und Kaito befreit. Lupin freut sich und schleckt Conan ab.

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten]

Conan und Lupin

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Lupin trägt den Code zum Eisernen Dachs um den Hals.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 454 ~ Jirokichi zu Kogoro
  2. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 674 ~ Lupin schleckt Conan ab.
  3. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 674 ~ Kaito sagt Conan, Lupin hat den Zettel.