Liste von Saguru Hakubas Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste von Saguru Hakubas Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Saguru Hakuba.

(Stand: 28. November 2023)

Kaito Kid[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manga und Anime Bild Beschreibung
Band 3: Kapitel 15
Kaito Kid: Episode 7
MK1412: Episode 4
Saguru Hakuba hat seinen ersten Auftritt. In den Zeitungen Japans wird er als ein ernstzunehmender Gegner für Kaito Kid gehandelt, dem die Festnahme gelingen kann.
Band 3: Kapitel 16
Kaito Kid: Episode 7
MK1412: Episode 4
Hakuba und Kaito Kuroba entfachen einen Wettstreit um eine Verabredung mit Aoko Nakamori. Gelingt es dem Schülerdetektiv Kid zu fangen, darf er Aoko auf ein Konzert begleiten. Gelingt es hingegen Kid erneut zu entkommen, gehen Kaito und Aoko. In diesem Fall nimmt Kid zudem das erste Mal die Gestalt von Hakuba an.
(nicht im Manga)
MK1412: Episode 5
In einem kleinen Cameo wird Hakuba von seiner Haushälterin mit dem Auto von der Schule angeholt. Der Kofferraum des Autos quillt über mit Valentinstags-Schokolade, die Hakuba in Massen von den Mädchen der Schule bekommen hat.
(nicht im Manga)
Kaito Kid: Episode 8
Hakuba liest im Klassenzimmer einen Artikel über Gunter von Goldberg II. und errötet wegen Akako Koizumis Schönheit.
Band 3: Kapitel 17
Kaito Kid: Episode 9
Hakuba findet ein Haar von Kaito Kid, das er eingehend analysiert. Schon bald vermutet er, dass sein Klassenkamerad Kaito Kuroba der gesuchte Meisterdieb ist. Da Akako sich jedoch als Kid verkleidet, kann er seine Theorie nicht beweisen.
Band 4: Kapitel 25
Kaito Kid: Episode 10
MK1412: Episode 18 & 19
Zurück in Europa, unternimmt Hakuba eine Reise nach Paris. Von dort aus ruft er Kaito an und gibt ihm einige Hintergrundinformationen über Chat Noir. Bei dieser Gelegenheit macht er kein Geheimnis aus seinem Verdacht gegenüber Kaito.
Band 4: Kapitel 27 & 28
Kaito Kid: Episode 12
MK1412: Episode 20
Hakuba wird von Kid nach Japan, zu dessen Diebstahl der Dark Knights-Ohrringe gerufen. Er kann die Tat zwar nicht verhindern, erkennt jedoch sofort Kids Trick bei dem Diebstahl der Ohrringe. Zudem lernt er Kid als einen charakterstarken Dieb kennen, der einen kleinen Jungen davor bewahrt, den Glauben in seinen Vater zu verlieren.
Band 5: Kapitel 31, 32 & 33
MK1412: Episode 23 & 24
Hakuba vereitelt zusammen mit Ginzo Nakamori einen Diebstahl von Kid, doch der Meisterdieb kann dennoch entkommen. Danach wird Hakuba zusammen mit Nakamori auch in den Diebstahl rund um den Edelstein Midnight Crow hineingezogen, welcher in einen Wettkampf zwischen Kaito Kid und dem mysteriösen Kaito Corbeau ausartet.
Band 5: Kapitel 34, 35 & 36
Hakuba trifft Kaito, Aoko und Akako auf dem Weg zur Schule, wo ihm Kaitos Motorrad auffällt. Bei dem Diebstahl rund um den Sun Halo kommt Hakuba etwas später, da er vorsichtshalber eine Motorradstaffel der Polizei mobilisiert hat. Später kann er den Aufenthaltsort der entführten Aoko und Kid schlussfolgern.

Openings und Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Detektiv Conan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 86
(Band 30: Kapitel 299, 300, 301 & 302)
(Episode 236, 237 & 238)
Saguru Hakuba wird zu einem detektivischen Wettstreit nach Japan eingeladen. In diesem Fall tritt er erstmals zusammen mit seinem Falken Watson auf. Weiterhin lernt er Conan Edogawa und Ran Mori kennen.
Fall 163
(Band 54 & 55: Kapitel 562, 563, 564, 565 & 566)
(Episode 479 (Japan))
Hakuba wird erneut zu einem detektivischen Wettstreit nach Japan eingeladen. Diesmal ist es Wettbewerb zwischen vier Jungdetektiven, wobei er Shinichi Kudo als "Oberschülerdetektiv des Ostens" vertreten soll. Hierbei lernt er Heiji Hattori kennen.
Fall 322
(Band 105: Kapitel 1119, 1120, 1121 & 1122)
(TBA)
Hakuba hilft Jirokichi Suzuki bei der Erarbeitung von Gegenmaßnahmen zu Kaito Kids Diebstahl des Azure Throne im Bell Tree Tower. Doch der Mord an Yotaro Kichida bringt die ganze Sache durcheinander. Hakuba ermittelt im Mordfall zusammen mit Conan und Shinichi Kudo, bei dem es sich jedoch um den verkleideten Kid handelt. Hakuba zweifelt sofort an „Shinichi“ und entlarvt ihn nach der Aufklärung des Mords, doch der Meisterdieb entkommt trotzdem.

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]