Liste von Mary Seras Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Mary Seras Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Mary Sera.

(Stand: 28. Oktober 2023)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 253
(Band 83: Kapitel 877 & 878)
(Episode 759 & 760)
Mary und Masumi zerstören eine Wanze, die Conan heimlich bei seinem Besuch im Hotel hinterlassen hat. Mary sagt zu Masumi, wenn Conan sich nach ihrer Identität erkundigt, soll sie Mary als kleine Schwester außerhalb des Territoriums bezeichnen.
Fall 260
(Band 85: Kapitel 899, 901 & 902)
(Episode 785 & 786)
Masumi bemerkt einen Streifenwagen vor dem Haido Pride Hotel und fragt, ob etwas passiert sei. Mary antwortet gut gelaunt, dass sie nichts wüsste und schaltet den Fernseher, mit dem beendeten Shogispiel bei dem Shukichi Haneda teilnahm, aus.
Fall 261
(Band 85 & 86: Kapitel 903 & 905)
(Episode 787 & 788)
Masumi hat Conan in das Hotel eingeladen. Mary versteckt sich im Badezimmer, weil sie erst sicher sein will, dass Conan vertrauenswürdig ist. Conan erscheint jedoch in Begleitung von Ran und Sonoko, weil die Mädchen den Pool des Hotels ausprobieren wollen. Masumi entschuldigt sich bei Mary und geht mit den Anderen zum Hotelpool.
Fall 275
(Band 90: Kapitel 951, 952 & 953)
(Episode 863 & 864)
Unerwartet stehen Conan und Kogoro vor der Tür von Masumi und Mary. Weil im Nachbarzimmer ein Mann ermordet wurde und der Täter scheinbar auf ihren Balkon flüchtete, wollen Conan und Kogoro ihr Hotelzimmer durchsuchen. Mary versteckt sich mithilfe eines Seils unter dem Balkon. Masumi kann im letzten Moment verhindern, dass Conan Mary entdeckt. Weil der Fall im Zusammenhang mit dem Tod von Koji Haneda steht, befürchtet Mary, dass die „schwarzen Männer" darauf aufmerksam werden könnten. Deshalb verlangt sie von Masumi, dass sie den Fall schnell löst. Schlussendlich löst Mary den Fall mithilfe von Conan verlorenen Stimmenverzerrer. Als der Täter flüchtet, schaltet ihn Mary mit einem gezielten Schlag auf einen Vitalpunkt aus.
Fall 281
(Band 92: Kapitel 972, 973 & 974)
(Episode 881 & 882)
Vor 10 Jahren, als Mary noch nicht geschrumpft war, besuchte sie mit ihren Kindern einen Strand. Dort begegneten sie Shinichi, Ran und Yukiko Kudo.
Fall 290
(Band 95: Kapitel 1005)
(Episode 928)
Am Telefon erzählt Masumi Mary, dass es scheinbar eine Medizin gibt, mit der Mary wieder ihren richtigen Körper zurückbekommt. Mary beauftragt Masumi den Hersteller dieser Medizin zu finden und die Medizin sicherzustellen. Sobald Mary wieder ihren normalen Körper hat, will sie einen Gegenangriff starten.
Fall 298
(Band 98: Kapitel 1037 & 1038)
(Episode 1019 & 1020)
In einem Flashback wird gezeigt, wie Mary im Flugzeug mit ihren Söhnen England verlassen hat. Am Ende des Falls kommt Masumi zurück zu Mary ins Hotel und berichtet ihr, dass der Plan, Haibara nach dem Gegenmittel auszuforschen, von Subaru Okiya verhindert wurde.
Fall 301
(Band 98 & 99: Kapitel 1047, 1048, 1049 & 1050)
(Episode 1045 & 1046)
Nachdem Masumi ihrer Mutter von dem Gegenmittel von Conan und dem Giftmord im Restaurant berichtet hat, erinnert sich Mary, wie sie in London von Vermouth mit dem Apoptoxin 4869 vergiftet wurde und dadurch geschrumpft wurde.
Fall 315
(Band 103: Kapitel 1094, 1095 & 1096)
(TBA)
Auf Anweisung von Mary lockt Masumi Conan in ihr Hotelzimmer, um das Gegenmittel zu stehlen, doch er hat es nicht dabei. Um dem Bombenleger im Hotel das Handwerk zu legen, schlägt Mary den Autoren Danji Rinzaki mit einem Handkantenschlag nieder, damit sie die Bombe in seinem Zimmer entschärfen kann. Danach wird das Hotel wegen einem Feueralarm evakuiert, wodurch Mary mit ihrer Tochter auf den Platz vor dem Hotel gehen muss, wo die beiden vom alten Mann mit Sauerstoffmaske gesehen werden.
Fall 318
(Band 104: Kapitel 1109)
(TBA)
In einem Flashback ist Mary anwesend, während ihr Ehemann den Anruf von Kojis Hanedas Vater bezüglich des Mordes an Koji erhielt.

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]