Liste von Jirokichi Suzukis Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Jirokichi Suzukis Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Jirokichi Suzuki.

(Stand: 9. Dezember 2023)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 131
(Band 44: Kapitel 453, 454, 455 & 456)
(Episode 386 & 387)
Als Sonoko die Handtasche geklaut wird, fängt Jirokichi den Dieb mithilfe seines Hundes Lupin. In seinem Haus zeigt Jirokichi den Dreien die Statue, die in ihrer rechten Hand den Edelstein “Blue Wonder“ hält. Diesen will er als Köder für Kaito Kid verwenden. Am nächsten Tag fordert er Kaito Kid heraus, da Kid ihm einst die Titelseite in der Zeitung gestohlen. Deshalb will Jirokichi nun mit der Vereitelung eines Kid-Diebstahls auf die Titelseite der Zeitungen kommen. Kid nimmt die Herausforderung an, doch am Ende ist es Conan, der Kid stoppt, wodurch Conan statt Jirokichi auf die Titelseiten kommt.
Fall 183
(Band 61: Kapitel 631, 632, 633 & 634)
(Episode 515)
Jirokichi schmiedet einen Plan um Kaito Kid zu fangen und benutzt die Purple Nails als Köder. Damit Kid nicht mit seinem Gleiter fliehen kann, stellt er die Schuhe auf einer Straßenkreuzung aus und lässt sie von Sicherheitsleuten bewachen. Am Ende kann Conan den Diebstahl vereiteln, wodurch Jirokichi auf der Titelseite nur klein neben Conan zu sehen ist, sehr zur Enttäuschung von Jirokichi.
Fall 196
(Band 64 & 65: Kapitel 674, 675 & 676)
(Episode 537 & 538)
In seinem neusten Ankündigungsschreiben verkündete Kaito Kid, dass er es auf den so genannten “Eisernen Dachs“, den Safe der Familie Suzuki abgesehen hat. Jirokichi bringt heimlich einen Zettel am Safe an, auf dem steht, dass Kaito Kid den gesamten Inhalt des Dachses entfernt hat. Damit möchte Jirokichi den Verdacht auf sich selbst lenken, um Kaito Kid bei seiner Tat zu unterstützen. Jirokichis Plan geht auf, und als er kurz darauf das Anwesen verlässt, wird er von der Polizei verfolgt. Kaito Kid befindet sich allerdings noch im Anwesen und schafft es, denn Safe zu knacken. Zum Vorschein kommt Lupin, welcher aus Versehen im Safe eingeschlossen wurde. Jirokichi konnte Lupin nicht alleine befreien, da sich die Anleitung zum Öffnen des Dachses an Lupins Halsband befindet.
Fall 208
(Band 68: Kapitel 712, 713, 714 & 715)
(Episode 586 & 587)
Nachdem Jirokichi Kirins Horn der Öffentlichkeit vorstellt, erhält er ein Ankündigungsschreiben von Kaito Kid, in dem er seine Absicht das Horn zu stehlen bekannt gibt. Jirokichi ist sich sicher, dass Kid es nicht schafft Kirins Horn zu stehlen. Dazu holt er sich die Detective Boys zum Ort des Geschehens, da Jirokichi glaubt dass Kaito Kids sich als keines der Kinder verkleiden kann. Der Diebstahl kann vereitelt werden, doch durch einen Trick gelingt Kid die Flucht.
Fall 214
(Band 70: Kapitel 731, 732 & 733)
(Episode 627 & 628)
Kaito Kid hat in einem Schreiben angekündigt dass sein nächstes Ziel die Ryōma Ausstellung ist, doch dieses Mal will er nichts stehlen sondern etwas zurückgeben, dass vor 20 Jahren gestohlen wurde. Jirokichi überlässt sein Museum dem Organisator Tarumi Shishihiko für die Ausstellung, allerdings nur, weil er diesem nicht zutraut, es mit Kaito Kid aufzunehmen. Jirokichi zweifelt an der Echtheit der Sammlerstücke, da er den Preis für Ryōmas Gürtel, auf den es Kid, Gerüchten zufolge abgesehen hat, sogar noch herunterhandeln konnte. Am Schluss lässt sich durch Kids Hilfe der Verdacht, dass die Ausstellungsstücke gefälscht sind, bestätigen.
Fall 237
(Band 78: Kapitel 820, 821, 822 & 824)
(Episode 702 & 704)
Jirokichi will Kid im Bell Tree Express eine Falle stellen, doch einen Monat zuvor ereignet sich bei der Fahrt des Zuges ein Mord. Daraufhin begibt sich Jirokichi persönlich zum Bahnhof von Nagoya und verlangt von der Polizei, dass der Mord schnellsten aufgeklärt wird, um seine Ehre wiederherzustellen.
Fall 239
(Band 78 & 79: Kapitel 828, 829 & 830)
(Episode 724 & 725)
Jirokichi will Kaito Kid mit dem Edelstein Blush Mermaid vor eine unmögliche Herausforderung stellen, da dieser auf dem Panzer einer Schildkröte klebt, die in einem großen Aquarium schwimmt. Doch Kid enthüllt Jirokichi in einer seiner Karten, dass der Edelstein eine Fälschung ist. Um sein Gesicht zu wahren, solle Jirokichi bei der Überprüfung des Aquariums die versteckte Schildkröte in seiner Tasche verstecken, wodurch es so wirkt, als hätte Kid sie wirklich aus dem Aquarium entwendet. Jirokichi leistet Folge und wird dadurch zum Teil von Kids Trick, der am Ende von Conan aufgeklärt werden kann.
Fall 249
(Band 82: Kapitel 862, 863 & 864)
(Episode 746 & 747)
Um Kaito Kid zu besiegen holt sich Jirokichi diesmal Sonokos Freund Makoto Kyogoku zur Hilfe. Obwohl sich Kid als Sonoko verkleidet, kann Makoto den Dieb gemeinsam mit Conan stoppen.
Fall 278
(Band 91: Kapitel 963, 964 & 965)
(Episode 887 & 888)
Jirokichi bekommt Besuch von der vor kurzem verwitweten Kimika Tomoyose. Kimika gibt ihm eine große Menge Bücher und eine Rätselbox, die einst von Samizu Kichiemon gebaut wurde. Die Box gehörte ihrem verstorbenen Ehemann, einem alten Freund von Jirokichi, und die Instruktionen, um sie zu öffnen, sind von dem Verstorbenen in einem der Bücher versteckt worden. Kimika möchte, dass Jirokichi die Instruktionen findet und die Box öffnet. Darin befindet sich der Edelstein „Luna Memoria“, der größte Mondstein der Welt. Damit stellen die beiden Kaito Kid eine Herausforderung.
Fall 294
(Band 96: Kapitel 1018, 1019, 1020 & 1021)
(Episode 983 & 984)
Jirokichi bekommt für eine neue Herausforderung an Kaito Kid Hilfe von Takaaki Morofushi, der vorschlägt, die Fairy's Lip in einen Eisblock einzuschließen. Am Ende lässt Takaaki Kid mit dem Edelstein entkommen, da der vermeintliche Besitzer ihn nur gestohlen hat, und Kid ihn zu der wahren Besitzerin zurückbringt.
Fall 309
(Band 101: Kapitel 1076, 1077 & 1078)
(Episode 1105 & 1106)
Kaito Kid hat einen Diebstahl des Diadems Queen’s Bang angekündigt, welches sich in einer Ausstellung befindet, die von Jirokichi organisiert wird. Dieses Mal hat sich Jirokichi eine herabstürzende Decke ausgedacht, mit der er Kid besiegen will. Kid kann diese Falle überlisten, wird am Ende jedoch von Conan und Toru Amuro ausgetrickst und muss das Diadem im Museum zurücklassen.
Fall 317
(Band 103: Kapitel 1100, 1101 & 1102)
(TBA)
Kaito Kid hat einen Diebstahl der Siren Splash angekündigt; Jirokichi nimmt die Herausforderung an und will Kid mit dem „Gang des Windgotts“ überlisten.
Fall 322
(Band 105: Kapitel 1119, 1120, 1121 & 1122)
(TBA)
Kaito Kid will den Azure Throne im Bell Tree Tower stehlen, weswegen Jirokichi mit Saguru Hakuba einen Plan entwickelt. Er heuert die Firma von Yotaro Kichida an, doch Kichida wird vor dem Diebstahl ermordet.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic File[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic Kaito 1412[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]