Liste von Hyoe Kurodas Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Hyoe Kurodas Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Hyoe Kuroda.

(Stand: 18. Februar 2024)

Manga und Anime

Fall Bild Beschreibung
Fall 264
(Band 86 & 87: Kapitel 913, 914, 915, 916 & 917)
(Episode 810, 811 & 812)
Hyoe ermittelt zusammen mit Yui, Conan, Kansuke, Kogoro und Takaaki in einem Fall um einen Serienmord in der Präfektur Nagano. Er durchschaut den Trick des Täters von Beginn an und lässt ihn dadurch gezielt festnehmen.
Fall 265
(Band 87: Kapitel 920)
(Episode 815)
Hyoe gibt Conan seinen Wechsel zur Polizei in Tokio bekannt und reicht Conan die Hand, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu beschließen.
Fall 283
(Band 92: Kapitel 980)
(Episode 897)
Hyoe schaut sich auf seinem Smartphone einen Artikel über die Grundschullehrerin Rumi Wakasa an.
Fall 286
(Band 93: Kapitel 987, 988 & 989)
(Episode 909 & 910)
Beim Zelten wird Kuroda in einen Mordfall verwickelt.
Fall 290
(Band 95: Kapitel 1005)
(kein Auftritt im Anime)
Hyoe Kuroda und Kanenori Wakita lesen parallel im Internet über das Auftauchen von Shinichi Kudo in der Öffentlichkeit.
Fall 291
(Band 95: Kapitel 1008)
(Episode 941 & 942)
Kanenori Wakita, Rumi Wakasa und Hyoe Kuroda lesen zeitgleich davon, wie die Bloggerin, die Shinichi Kudo in Kyoto gesehen haben will, ihre Aussage zurückzieht.
Fall 293
(Band 95 & 96: Kapitel 1014, 1015 & 1017)
(Episode 972 & 974)
Kuroda ermittelt zusammen mit seinen Kollegen im Polizistinnen-Serienmord. Während die anderen Polizisten ihre Ermittlungen koordinieren, bemerkt Kuroda, dass auch Conan am Tatort war. Er kontaktiert Amuro und gibt ihm die Anweisung, Conan mit allen ihm bekannten Informationen zum Fall zu versorgen. Nachdem Kuroda von Chiba erfahren hat, dass der Täter laut Conans Schlussfolgerungen Kengo Aono sei, teilt Kuroda den versammelten Polizisten im Polizeihauptquartier Tokio in einer lautstarken Rede mit, dass er einen weiträumigen Großeinsatz autorisiert und Aono zur Fahndung ausschreibt. In Gedanken stellt Kuroda fest, dass man sich auf den Helfer des Schlafenden Kogoro wirklich verlassen könne. In einem Telefonat am nächsten Tag spricht er Amuro mit dem Namen „Bourbon“ an.
Fall 296
(Band 97: Kapitel 1030)
(Episode 1004)
Während des Falls ruft Kuroda bei Kansuke an, um mit Takaaki zu sprechen. Als Kansuke zunächst stutzig reagiert, wird Kuroda ungeduldig. Der Inhalt seiner Konversation mit Takaaki wurde nicht gezeigt – doch als Takaaki am nächsten Morgen beim Tatort auf Amuro trifft, gibt er vor, diesen nicht zu erkennen, obwohl er sich zuvor dank Kogoros Videomaterial an eine frühere Begegnung mit dem Sicherheitspolizisten zu dessen Mittelschulzeit erinnert hatte.
Fall 313
(Band 102: Kapitel 1088, 1089 & 1090)
(TBA)
Kuroda ist in Kyoto und besucht bei der Gelegenheit den Großvater von Momiji Ooka. Momiji bittet ihn, sie zur Vorbesprechung eines Theaterstücks zu begleiten, an der auch Kogoro, Conan und Heiji teilnehmen. Als der Regisseur Kyosuke Kabumoto ermordet wird, ermittelt Kuroda zusammen mit den anderen. Nach der Aufklärung des Falls unterhält sich Kuroda mit Muga Iori, den er „Sakakibara“ nennt. Ihre Konversation lässt Conan vermuten, dass Kuroda und Iori Verbindungen zur Sicherheitspolizei haben.
Fall 318
(Band 104: Kapitel 1103, 1104, 1105, 1106, 1107, 1108 & 1109)
(TBA)
Kuroda ist beim Schachturnier der Gegner von Shiratori. Nachdem er sieht, wie Conan die Sterbenachricht von Naoto Kishitani lösen konnte, bittet er ihn in einem Einzelgespräch um die Lösung der Sterbenachricht von Amanda Hughes und erzählt ihm von seiner Beteiligung im Fall vor 17 Jahren.
Fall 320
(Band 105: Kapitel 1115)
(TBA)
Kuroda ruft Amuro an, wobei es Kuroda stutzig macht, wie lange Amuro gebraucht hat, um ans Handy zu gehen, zudem habe Amuros Stimme merkwürdig schrill geklungen. Amuro behauptet, es sei nichts gewesen und verschweigt Kuroda sein Gespräch mit dem Mann mit dem Falkenkopf-Gehstock.

Openings

Endings

Filme