Liste der Auftritte des VW Käfers

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von den Auftritten des VW Käfers ist eine Auflistung von Episoden, Filmen, Openings und Endings, in denen der VW Käfer von Hiroshi Agasa auftritt. Nicht berücksichtigt werden Szenen, in denen ein anderer Charakter von ihm spricht bzw. an ihn denkt.

Der Käfer hat seinen ersten Auftritt in Fall 19.

Manga und Anime ohne Fillerepisoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 19
(Band 7 & 8: Kapitel 68, 69, 70 & 71)
(Episode 10)
In Episode 10 benutzt Conan die Scheinwerfer des VW Käfers, um Ran vorzutäuschen, dass Shinichi hinter der Ecke steht und mit ihr spricht.
Fall 52
(Band 18: Kapitel 176, 177, 178, 179 & 180)
(Episode 138)
Agasa fährt Conan und Ai nach Shizuoka zu Masami Hirota, um eine Diskette zu holen, welche Informationen über das APTX4869 enthält, da Haibara ihm aus Versehen Urlaubsfotos zusätzlich dieser Diskette geschickt hatte. Auf der Fahrt dorthin sagt Conan zu Professor Agasa, dass sie Ai nicht trauen können, da sie nicht über sie wissen, weder ob sie die Wahrheit gesagt habe, noch ihre wahren Absichten.
Fall 58
(Band 20 & 21: Kapitel 200, 201, 202 & 203)
(Episode 146)
Agasa fährt mit den Detective Boys los, um zu Campen, jedoch fällt ihm am eigentlichen Ziel auf, dass er das Zelt nicht eingepackt hat, sodass sie gezwungen sind, zu einem nahegelegenen Schloss zu fahren und dort zu übernachten. Als sie zu dem Schloss fahren, haben alle schlechte Laune. Am Schloss angekommen stellt Agasa sein Käfer vor dem Zaun ab.
Fall 31
(Band 12: Kapitel 111, 112 & 113)
(Episode 174)
Agasa nimmt die Detective Boys mit seinem Käfer mit in ein Ferienhaus, indem er ein Rätsel für sie vorbereitet hat. Nach dem Ankommen verlassen alle den Käfer und gehen ins Haus. Auf dem Nachhauseweg sind die Detective Boys sehr müde und schlafen auf der Rückbank ein, auch Conan ist müde.
Fall 68
(Band 24: Kapitel 238, 239, 240, 241 & 242)
(Episode 190, 191 & 192)
Nachdem Conan einen Peilsender und ein Abhörgerät in dem Porsche 356 A von Gin und Wodka versteckt hat, verfolgen er, Ai und Agasa die beiden mit dem Käfer in großem Abstand. Gin bemerkt ein rot-braunes Haar von Ai alias Sherry, entdeckt die Wanze mit dem Peilsender und zerstört diese, sodass die drei die Verfolgung abbrechen müssen. Als Ai gefangen genommen wurde, ruft Conan nach Ai aus dem VW Käfer. Nach der Konfrontation mit der schwarzen Organisation fliehen Conan und Ai zu Agasa in den Käfer und fahren nach Hause. Ai liegt derweil angeschossen und angeschlagen auf der Rückbank. Somit wird er Wagen in den drei Episoden sowohl als Fahrzeug genutzt, sowie als Sammelpunkt und zentraler Punkt für Überlegungen und das weitere Vorgehen.
Fall 71
(Band 25 & 26: Kapitel 251, 252, 253 & 254)
(Episode 203)
Agasa fährt mit Conan, Ai, Ayumi, Mitsuhiko und Genta zum Campen in den Wald. Im Auto fragt Conan, ob der Professor ihm nicht eine Erfindung basteln könne für alle Fälle. Agasa fragt, was er sich denn darunter vorstelle und Conan antwortet, einen Roboter der so aussieht wie Shinichi. Agasa lacht und sagt, wenn er sowas basteln könne, wäre er schon mit Sicherheit Multimillionär.
Fall 73
(Band 26: Kapitel 258, 259 & 260)
(Episode 208)
Nachdem Shinichi auf der Toilette wieder zu Conan geschrumpft ist, stoppt Haibara, die hinter ihm steht, die Zeit, die das Mittel gehalten hat und geht danach zur Tiefgarage, wo sie von Professor Agasa, der in seinem Käfer sitzt abgeholt wird.
Fall 74
(Band 26: Kapitel 261, 262 & 263)
(Episode 209)
Der Professor kommt die Straße entlang gefahren und holt die Detective Boys und Ai ab, um mit ihnen ins Schwimmbad zu fahren. Conan jedoch muss passen, da er immer noch erkältet ist. Als der Professor losfährt lächelt Ai und die Detective Boys vermuten, dass sie etwas Schönes erlebt haben muss.
Fall 78
(Band 27 & 30: Kapitel 273, 274, 275 & 302)
(Episode 229)
Nachdem die Detective Boys einen spannenden Fall in einem Jagdgebiet erlebt haben, fährt der Professor mit ihnen nach Hause. Im Käfer erklärt Conan nochmal die genauen Hintergründe des Falles und wie er zu der Auflösung kam. Währenddessen betrachtet Ayumi zwischenzeitlich auch die Wälder draußen und hofft das Jube eine schöne Höhle zum Überwintern findet.
Fall 94
(Band 32: Kapitel 325, 326 & 327)
(Episode 278)
Nachdem James Black entführt worden ist, schmiedet Conan den Plan, das Entführungsauto aufzufordern, sich einer Polizeikolonne anzuschließen und so zu umzingeln. Der Käfer spielt dabei eine große Rolle. In dem gelben PKW sitzen die Detective Boys, welche an dem Entführungswagen vorbeifahren und aus dem Fahrzeug um Hilfe schreien, sodass der Polizeiwagen mit den Entführern von den dahinter kommenden Polizeiwagen aufgefordert wird mitzuhelfen.
Fall 110
(Band 37: Kapitel 380, 381 & 382)
(Episode 334 & 335)
Nachdem Conan neue Hinweise zur Schwarzen Organisation erhält, fährt er mit Professor Agasa nach Gunma zur Itakuras Waldhaus. Nachdem das Öffnen der Dateien schiefgegangen ist, setzen sich die beiden wieder ins Auto und wollen zum nächsten Treffpunkt fahren, jedoch gibt der Wagen genau in diesem Moment den Geist auf, da er einen platten Reifen hat. Glücklicherweise fährt ein Auto vorbei, in dem sie mitfahren können. Den Käfer lassen sie am Straßenrand stehen, jedoch lässt Inspektor Yamamura den Wagen zum Polizeirevier abschleppen, da Juwelen-Diebe, die er sucht, ihn zur Weiterfahrt nutzen könnten.
Fall 115
(Band 39: Kapitel 398, 399 & 400)
(Episode 354 & 355)
Die Detective Boys fahren zusammen mit Professor Agasa zum campen, der Käfer ist auf dem Dach schon mit Gepäck beladen. Die Kinder singen auf der Hinfahrt, während Conan mit dem Professor ein Gespräch führt. Da Professor Agasa nicht mehr auf die Straße achtete, übersah er fast den Wohnwagen, der vor ihm auf der Straße stand, sodass er eine Vollbremsung einlegen musste. Nach diesem Schreck beschließen sie eine Pause einzulegen und dort kurz zu verweilen. Nachdem sie dort einen Fall gelöst hatten, fuhren sie wieder zurück nach Hause. Alle loben Ai für die Bemerkung, die zur Fallaufklärung beitrug.
Fall 121
(Band 41: Kapitel 417, 418 & 419)
(Episode 361)
Agasa kommt mit seinem Käfer zu einem Mordfall gefahren, um Conan zu ermöglichen, mit seiner Stimme den Fall zu lösen und parkt hinter den Polizeiautos.

Angekommen gehen die Kinder zum Käfer. Conan löst den Mord, indem er an Agasa, welcher sich am Tatort befindet, ein Mikrofon anbringt und aus den Wagen heraus den Fall löst, während Ayumi, Genta und Mitsuhiko auf der Rückbank eingeschlafen sind.

Fall 122
(Band 41: Kapitel 420, 421 & 422)
(Episode 363 & 364)
Professor Agasa und Conan wollen die schwer kranke Ai in ein Krankenhaus fahren, müssen sich die Zeit bis zum Termin jedoch im Einkaufszentrum vertreiben. In einer Tiefgarage angekommen, bleibt Ai auf der Rückbank liegen, während die anderen beiden etwas zu essen kaufen.

Später stellt Agasa fest, dass sich Ais Verfassung stark verschlimmert hat. Nachdem Conan den Fall aufgelöst hat, rennt er zum Käfer, jedoch befinden sich der Professor und Ai nicht mehr in ihm. Conan hat die Befürchtung, dass ihnen etwas zugestoßen sein könnte.

Fall 123
(Band 41 & 42: Kapitel 423, 424 & 425)
(Episode 365 & 366)
Agasa, Conan und Ai fahren im Käfer zu einem Professor, der die Eltern von Ai kannte. Am Ziel angekommen, stellt Agasa seinen Wagen vor dem Haus ab. Als der Professor stirbt, parkt die Polizei ihre Autos direkt hinter den Käfer.

Nachdem der Fall geklärt ist, fahren die drei wieder mit dem Käfer nach Hause.

Fall 125
(Band 42: Kapitel 429, 430, 431, 432, 433 & 434)
(Episode 371, 372, 373, 374 & 375)
Als Conan, an einem EKG und einem Frequenzscanner und –sender angeschlossen, in Vermouths Auto sitzt, erklärt dieser ihr, dass ein Freund in der Nähe auf ein Funksignal wartet. Professor Agasa sitzt derweil im Wald mit Kopfhörern ausgestattet in seinem Käfer. Agasa hört das Gespräch mit und ist sehr besorgt, woraufhin er direkt losfährt um Conan zu retten bzw. aufzuwecken. Das Empfangsgerät zeigt immer noch Werte von Conan an. Doch dann hört Agasa aus dem Wagen heraus plötzlich einen Schuss. Als Agasa an den Wagen ankommt, in dem Conan liegt, ist Vermouth schon längst geflüchtet und hat das Kennen von Shinichi Gin gegenüber verleugnet. Agasa rennt aus seinem Käfer zu den Wagen und sieht, dass es Conan gut geht.
Fall 117
(Band 40: Kapitel 404, 405 & 406)
(Episode 389)
Agasa wird von Shiratori nach Hause bestellt. Als das Haus von Professor Agasa gezeigt wird, steht vor dem Haus der gelbe Käfer.
Fall 135
(Band 45 & 46: Kapitel 467, 468 & 469)
(Episode 405)
Die Detective Boys sitzen im Käfer und fahren mit Professor Agasa nach Gunma zur Sternenbeobachtung.

Wenig später sind sie am Ziel angekommen und Agasa parkt den Käfer vor dem Haus.

Fall 137
(Band 46: Kapitel 475, 476, 477 & 478)
(Episode 428)
Agasa ist mit den Detective Boys zum Campen gefahren. Conan sitzt derweil im Zelt und hat eine kleine Erkältung. Währenddessen sieht man den Käfer, da Agasa die restlichen Gepäckstücke aus ihm holt.
Fall 119
(Band 40: Kapitel 410, 411 & 412)
(Episode 455)
Am Anfang der Episode 421 wird das Haus von Professor Agasa gezeigt und der Käfer steht im Garten vom Professor.
Fall 143
(Band 48 & 49: Kapitel 499, 500, 501, 502, 503 & 504)
(Episode 460, 461 & 462)
Um Kir zu verfolgen, bittet Conan Agasa, ihn mit dem Käfer abzuholen. Da Ai Verdacht schöpft, fährt sie ebenfalls mit. Als die Drei das Gespräch zwischen Kir und Gin verfolgen, soll der Professor langsam anhalten und so tun, als überprüfe er den Motor. Als es stark anfängt zu regnen, wird das Signal schlechter und Conan kann der Unterhaltung nicht mehr folgen. Der kleine Detektiv will daraufhin aus dem Käfer aussteigen um näher an die Tiefgarage kommen. Als er losrennt, stößt er gegen Jodie. Die beiden unterhalten sich vor dem Käfer ausführlich über die letzten vergangenen Stunden. Plötzlich zerrt Conan Jodie ins Auto und befiehlt dem Professor schnell wieder ins Auto zu steigen, da der Peilsendersignal rasend schnell auf sie zukommt.
Fall 150
(Band 51: Kapitel 525, 526 & 527)
(Episode 482)
Ai sitzt vor dem Auto und Conan fragt sie, wo Ayumi, Mitsuhiko und Ayumi sind. Sie antwortet, dass sie wahrscheinlich wieder am Strand sind und Muscheln sammeln.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 571, 572 & 573)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
Agasa hilft Ran und Shinichi, die versuchen, einen Code zu entschlüsseln und bringt sie u. a. zum Hafen und zum Postamt, wo sie weitere Hinweise finden.
Fall 189
(Band 62 & 63: Kapitel 652, 653 & 654)
(Episode 523)
Im Stau befinden sich Ai und der Professor und beobachten Shinichis Verhalten.
Fall 184
(Band 61: Kapitel 635, 636 & 637)
(Episode 524)
Die Detective Boys wollen mit dem Professor campen. Unterwegs geht dem Käfer das Benzin aus und er bleibt stehen.
Fall 198
(Band 65: Kapitel 680 & 681)
(Episode 557)
Agasas Käfer hat eine Platten und wird vom Automobilclub abgeschleppt.
Fall 236
(Band 77: Kapitel 815, 816 & 817)
(Episode 699)
Agasa fährt die Detective Boys, inklusive Ai und Conan, im Käfer nach Gunma, um zu campen. Conan ist erkältet und Ai holt eine Medikamentenkiste aus dem Rucksack, indem sich auch das APTX 4869 befindet. Conan möchte gerne etwas davon haben, jedoch gibt Ai ihm nur eine Tablette gegen die Erkältung. Im Café Poirot erhält Ran einen Anruf von Sera und erwähnt, dass der Käfer vom Professor gelb ist. Später steht der Käfer vor einem Geschäft, indem Conan und der Professor einkaufen, da sie ihre Ausrüstung fürs Camping vergessen haben.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Openings und Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]