Kunitomo Oda

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Kunitomo Oda
In anderen Ländern
Japan 織田國友, Oda Kunitomo
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 29 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Feuerwehrmann
Liebe Izumi Sano
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 25: Kapitel 243
Anime Episode 183
Synchronsprecher
Deutschland Oliver Siebeck
Japan Yukimasa Kishino

Kunitomo Oda (jap. 織田國友, Oda Kunitomo) ist ein Feuerwehrmann aus Tokio. Er ist, zusammen mit Chihiro Itami, Yasuharu Misawa, Yoriko Komatsu und Izumi Sano, im Tontauben-Schützenverein.

Erscheinung und Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kunitomo Oda ist 29 Jahre alt und arbeitet als Feuerwehrmann. Er ist Raucher und Mitglied in einem Tonscheiben-Schießverein.[1] Zudem beschreibt er sich selbst als stur.[2]

Kunitomo Oda hat einen dunkleren Hautton, ähnlich dem von Heiji Hattori bei seinem ersten Auftritt. Außerdem hat er kurze schwarze Haare und einen leichten Bart. Es scheint, als habe er braune Augen.[3]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist zusammen mit den anderen Mitgliedern seines Schießvereins im Tropical Land eislaufen. Noch bevor das abendliche Feuerwerk beginnt, entfernt er sich von der Gruppe und geht rauchen. Währenddessen wird Chihiro Itami ermordet. Oda ist in diesem Fall einer der Verdächtigen, da er sich nicht wie die anderen Mitglieder das Feuerwerk mit Ran und Conan angesehen hat.[4]

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Izumi Sano, ebenfalls Mitglied Tonscheiben-Schießvereins, und Oda waren ein Liebespaar. Sechs Monate zuvor zuerbrach ihre Beziehung aufgrund einer Lüge von Chihiro Itami. Seine Gefühle für Izumi haben sich seither jedoch nicht geändert. Als diese wegen des Mordes an Chihiro verhaftet wird verspricht er, dass er auf sie warten wird.[2]
  • Chihiro Itami, ist eine Tochter aus einer reichen Familie. Auch sie ist Mitglied im Schießverein und gilt als verwöhnt und schwierig.[1] Oda hält nicht viel von ihr, nicht zuletzt, da aufgrund ihrer Lügen seine Beziehung zu Izumi zerbrach und sein bester Freund Selbstmord beging.[2] Chihiro behauptete damals, eine Affäre mit Oda zu haben.
  • Narita war Odas bester Freund und wie seine Freunde ein Tontaubenschütze. Er war einige Zeit mit Chihiro liiert, bis diese von einer angeblichen Affäre mit Oda erzählte. Als Narita Oda mit diesem Vorwurf konfrontiert ist dieser jedoch zu abgelenkt um richtig zuzuhören.[2] Nach dieser doppelten Abweisung war Narita so verletzt, dass er sich das Leben nahm.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 25: Kapitel 243 ~ Kunitomo Oda trifft auf der Eisfläche des Tropical Lands auf seine Freunde aus dem Schießverein, nachdem diese mit Conan, Ran und Sonoko ins Gespräch kommen.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Detektiv ConanBand 25: Kapitel 245 ~ Izumi Sano erklärt ihr Motiv und wird anschließend von Inspektor Takagi abgeführt.
  3. Detektiv ConanEpisode 183 ~ Kunitomo Oda trifft auf der Eisfläche des Tropical Lands auf seine Freunde aus dem Schießverein, nachdem diese mit Conan, Ran und Sonoko ins Gespräch kommen.
  4. Detektiv ConanBand 25: Kapitel 244 ~ Kommissar Megure befragt die Mitglieder des Schießvereins, wo sie zur Tatzeit waren.