Koji Yatsukawa

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Koji Yatsukawa
Episode 603-5.jpg
In anderen Ländern
Japan 八川弘司, Yatsukawa Kōji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Regieassistent bei Nichiuri TV
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Anime Episode 594
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Koji Yatsukawa ist Regieassistent des Senders Nichiuri TV und nimmt als Kira Miyahara-Fan an der Séance teil, während der ihr Geist gerufen werden soll.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Koji und Kogoro sind sich bereits in Episode 594 begegnet.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Mit gleichgesinnten nimmt Koji an einer Séance teil, durch die sie feststellen wollen, ob tatsächlich ein Fluch des Models Kira existiert und begegnet so Kogoro wieder, mit dem er sich des Öfteren unterhält, auch was den Mord an Herr Sawanami betrifft. Noch in derselben Nacht werden jedoch einer der beiden Veranstalter, Reiki Hirasaka, und das Model Shoko Utakura ermordet und er gerät in den Kreis der Verdächtigen, da er für den Zeitpunkt des Mordes kein Alibi besitzt.[3]

An Ende des Falles – für dessen Reportage er einen Preis gewinnt - ist er traurig, dass viele seiner Freunde entweder tot sind oder im Gefängnis sitzen, hat jedoch bereits ein neues Ziel, mit Kogoros Hilfe möchte er eine Reportage über ein Lagerhaus, in dem es angeblich spukt, drehen.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er versteht sich gut mit Kogoro und erzählt diesem auch alles, was er wissen will.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Die Teilnehmer erklären Kogoro, dass sie Kiras Geist rufen wollen, um sie über ihren Fluch zu befragen.
  2. Detektiv ConanEpisode 594 ~ Kogoro trifft auf Koji Yatsukawa.
  3. Detektiv ConanEpisode 604 ~ Kommissar Megure verhört die Anwesenden.
  4. Detektiv ConanEpisode 605 ~ Koji und Kogoro treffen sich einige Zeit später wieder im Büro des Detektivs.
  5. Detektiv ConanEpisode 603 ~ Koji unterhält sich oft mit Kogoro und Conan.