Koji Tatsuo

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Koji Tatsuo
Episode 516-14.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Präfektur Nagano
Familie Familie Tatsuo
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Mörder Tatsue Torada
Todesursache erschlagen
Debüt
Im Manga Band 59: Kapitel 613
Im Anime Episode 516

Koji Tatsuo war der Schwiegersohn der Familie Tatsuo aus der Präfektur Nagano.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Koji mit Akira in Kindertagen
Hauptartikel: Fall 178

Koji Tatsuo war zusammen mit Ayaka Tatsuo, Yoshiro Torada und Shigetsugu Torada ein großer Fan von Akira Tatsuo, der in seinem Dorf zweiter Meister im berittenen Bogenschießen war. Als er sich mit seinem Lehrmeister Kuroto Kai duellieren sollte, um den Besten des Dorfes zu ermitteln, fassten Koji und die anderen den Plan, Kuroto Kai zu verletzen, damit er nicht mehr an dem Duell teilnehmen konnte. Sie folgten Kuroto zu seinem Training und erschreckten sein Pferd, das daraufhin weglief. Die vier verfolgten es und mussten bald feststellen, dass Kuroto mitsamt des Pferdes eine Schlucht hinuntergestürzt war.[1] Sie berieten sich nach Kurotos Tod mithilfe eines Notizbuchs, ob sie sich stellen sollten, entschieden sich allerdings dagegen. Außerdem arbeiteten er und die anderen zusammen mit Akira daran, einen alten Schatz zu finden.

Später wurde Yoshiro tot aufgefunden. Neben ihm lag dabei ein Tausendfüßler, sodass Koji langsam nervös wurde und davon ausging, dass auch er sterben würde, was kurz darauf genau so geschieht: Tatsue Torada fesselt ihn, vergräbt ihn in einem Hügel aus Erde und erschlägt ihn dann. Auf seiner Stirn platziert sie einen Tausendfüßler, der zusammen mit den verstorbenen Kuroto und Yoshiro an den Kriegsspruch Wind, Wald, Feuer, Berg, Blitz, Schatten erinnern. Hierbei ist Kuroto der Schatten, Yoshiro der Wind und Koji der Berg.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 59: Kapitel 617 ~ Kansuke erzählt aus einem Notizbuch, das in der Nähe der Leiche von Shigetsugu gefunden wurde.
  2. Detektiv ConanBand 59: Kapitel 618 ~ Tatsue erklärt, welcher Tod für welches Zeichen steht.