Kazuki Honjo

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Kazuki Honjo
In anderen Ländern
Japan 本上和樹, Honjō Kazuki
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Wirtschaftsprüfer
Familie Nanako Honjo(jüngere Schwester)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Filme Film 13
Synchronsprecher
Deutschland Martin Kautz
Japan Masashi Sugawara
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Kazuki Honjo (jap. 本上和樹, Honjō Kazuki) ist der Bruder von Nanako Honjo. Als seine Schwester bei einem Feuer im Hotel Vega umkam, beschloss Kazuki, die Leute umzubringen, die an Nanakos Tod Schuld hatten. Denn damals war Nanako aus einem überladenen Aufzug ausgestiegen und starb deshalb bei dem Brand. Kazuki konnte diesen Leuten nicht verzeihen, ebensowenig Nanakos ehemaligem Freund, Kosuke Mizutani.

Gegenwart

Nach dem Tod von Nanako kamen jedes Jahr an ihrem Todestag Blumensträuße[1] im Hause Honjo an. Kazuki jedoch konnte nicht ertragen, dass diejenigen, die seine Schwester auf dem Gewissen hatten, weiterlebten. Darum begann er, die anderen Leute, die sich damals im Hotel aufhielten, zu töten. Um die Taten dann auf Kosuke Mizutani, den Honjo verabscheute, da er am verhängnisvollen Tag allein einen Freund besucht hatte, zu schieben, übertrug Kazuki die Sternkarte auf eine Landkarte und ermordete an den Stellen die anderen Aufzugfahrer, an denen sich die von Kosuke und Nanako am meisten geliebten Sterne befanden.[2] Zudem entnahm er den Opfern persönliche Gegenstände, die sie stets bei sich trugen. Aber einer der Toten war ein NOC der Organisation, der eine Speicherkarte mit Namen aller Mitglieder der Männer in Schwarz bei sich trug - und genau diese entwendete Kazuki.[3] Darum setzte Anokata Irish und Vermouth auf den Fall an, die in verschiedenen Verkleidungen den Mörder finden sollten.

Als Conan Kosuke Mizutani im Toto Tower vom Suizid abhalten will, erscheint Honjo und gesteht seine Taten. Daraufhin wird er von Irish in Ohnmacht versetzt, der ihn jedoch nicht umbringt, sondern die Speicherkarte an sich nimmt und ihn leben lässt.

Verschiedenes

  • Seine Penibilität überführt ihn als Täter.[4]
  • Er trägt stets einen Elektroschocker bei sich.
  • Er hinterlegt bei all seinen Opfern Mah-Jongg-Steine.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 13 ~ Das schlechte Gewissen.
  2. Detektiv ConanFilm 13 ~ Kosuke und Nanako liebten die Sterne.
  3. Detektiv ConanFilm 13 ~ Kazuki macht einen Fehler.
  4. Detektiv ConanFilm 13 ~ Kazuki ist penibel.