Kaspar Eichel

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaspar Eichel (* 27. November 1942 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, welcher bei Detektiv Conan die Rolle von Jirokichi Suzuki übernimmt.

Kaspar Eichel ist der Sohn des Schriftstellers Wito Eichel, welcher künstlerischer Leiter des DEFA-Studios für Synchronisation und Direktor für künstlerische Ausbildung an der Filmhochschule Babelsberg war. 1960 bis 1963 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Staatlichen Schauspielschule und wirkte seitdem bei zahlreichen Theaterstücken und Filmen mit und arbeitet auch als Synchronsprecher. Seit 2007 leiht er regelmäßig Robert Redford seine Stimme bei deutschsprachigen Übersetzungen. Auch für Patrick Stewart ist Kaspar Eichel Stammsprecher.

Weblinks