Kaito Sugiura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaito Sugiura
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (Beika-Viertel)
Beruf Grundschüler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 60: Kapitel 622
Anime Episode 509

Kaito Sugiura ist ein Schüler der Teitan-Grundschule und geht in die Klasse 1A.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das niedergebrannte Haus

Er wirft nach Schulschluss einen Brief in Gentas Fach, um die Detective Boys mit einem Fall zu beauftragen. Jedoch können diese ihn abfangen und mit ihm besprechen, worum es geht. Kaito erklärt, dass einer der Mieter des Wohnhauses seines Vaters nachts seltsamen Aktivitäten nachgeht und möchte, dass die Detective Boys sich der Sache annehmen. Allerdings lädt er sie erst für den nächsten Tag ein und verabschiedet sich von ihnen, wobei er Conan „Schwarz-Weiß-Conan“ nennt.[1]

Als die Kinder am nächsten Tag vor dem Haus stehen, ist es niedergebrannt und Kommissar Yuminaga ist mit der Aufklärung beauftragt worden. Kaito und sein Vater wurden bei dem Brand verletzt und befinden sich im Krankenhaus. In den Trümmern findet die Polizei das Tagebuch von Kaito, woraus hervorgeht, dass er den Mietern die Spitznamen „Weißer“, „Roter“ und „Gelber“ gegeben hat, allerdings nicht, wer damit jeweils gemeint ist. Außerdem heißt es darin, dass der Brandstifter der „Gelbe“ ist und dass dieser sich in der Nacht mit Kaitos Vater gestritten hat.[2] Conan findet heraus, dass Ginya Makabe der „Gelbe“ ist und kann ihn überführen.[3]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er liebt Spielzeugautos und hat über 100 Stück.[4]
  • Er benennt Leute nach Farben bestimmter Fahrzeuge, so nennt er Conan zum Beispiel „Schwarz-Weiß“ wegen der Polizeiautos.[5]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 622 ~ Er erklärt den Detective Boys den Fall.
  2. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 622 ~ Kommissar Yuminaga liest aus Kaitos Tagebuch vor.
  3. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 624 ~ Ginya Makabe kann durch Kaitos Tagebuch überführt werden.
  4. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 623 ~ Kaito mag Spielzeugautos.
  5. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 624 ~ Es wird klar, was er mit den verschiedenen Spitznamen meint.