Kaito Sugiura

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaito Sugiura
Episode 509-6.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (Beika-Viertel)
Beruf Grundschüler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 60: Kapitel 622
Im Anime Episode 509

Kaito Sugiura ist ein Schüler der Teitan-Grundschule und geht in die Klasse 1A.

Gegenwart[Bearbeiten]

Das niedergebrannte Haus

Er wirft nach Schulschluss einen Brief in Gentas Fach, um sie mit einem Fall zu beauftragen. Jedoch können die Detective Boys ihn abfangen und mit ihm besprechen worum es geht. Kaito erklärt, dass einer der Mieter des Wohnhauses seines Vaters nachts seltsamen Aktivitäten nachgeht und möchte, dass die Detective Boys sich der Sache annehmen. Allerdings lädt er sie erst für den nächsten Tag ein und verabschiedet sich von ihnen, wobei er Conan „Schwarz-Weiß-Conan“ nennt.[1]

Als die Kinder am nächsten Tag vor dem Haus stehen, ist es niedergebrannt und Kommissar Yuminaga ist mit der Aufklärung beauftragt worden. In den Trümmern findet die Polizei das Tagebuch von Kaito, woraus hervorgeht, dass er den Mietern die Spitznamen „Weißer“, „Roter“ und „Gelber“ gegeben hat, allerdings nicht, wer damit jeweils gemeint ist. Außerdem heißt es darin, dass der Täter der „Gelbe“ ist und dass dieser sich in der Nacht mit Kaitos Vater gestritten hat.[2] Conan findet heraus, dass Ginya Makabe der „Gelbe“ ist und kann ihn überführen.[3]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er liebt Spielzeugautos und hat über 100 Stück.[4]
  • Er benennt Leute nach Farben bestimmt Fahrzeuge, so nennt er Conan zum Beispiel „Schwarz-Weiß“ wegen der Polizeiautos.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 622 ~ Er erklärt den Detective Boys den Fall.
  2. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 622 ~ Kommissar Yuminaga liest aus Kaitos Tagebuch vor.
  3. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 624 ~ Ginya Makabe kann durch Kaitos Tagebuch überführt werden.
  4. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 623 ~ Kaito mag Spielzeugautos.
  5. Detektiv ConanBand 60: Kapitel 624 ~ Es wird klar, was er mit den verschiedenen Farben-Namen meint.