Juri Maki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juri Maki
In anderen Ländern
Japan 牧樹里, Maki Juri
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 37 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schauspielerin
Liebe Isao Shinjo (Liebhaber)

Bunjiro Narusawa (ehemals)

Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Natsuki Sakai
Todesursache Zyankalivergiftung
Debüt
Filme Film 8
Synchronsprecher
Deutschland Ghadah Al-Akel
Japan Keiko Toda
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Juri Maki war eine Schauspielerin, die nur in Film 8 vorkommt.[1] Im Laufe der Handlung stirbt sie aufgrund einer Zyankalivergiftung.

Vergangenheit

Vor sieben Jahren kündigte sie ihren Job bei einer Fluggesellschaft, wo sie vermutlich als Flugbegleiterin angestellt war.[2] Sie war mit dem Schauspieler Bunjiro Narusawa verheiratet, aber sie hatte sich von ihm vor drei Jahren scheiden lassen. Narusawa hoffte jedoch auf eine zweite Chance, da er noch immer in sie verliebt war.[3] In der Vergangenheit hat Juri immer wieder ihrer Hair&Make-Up Artist Natsuki Sakai bei der Jobsuche dazwischengefunkt, sodass Natsuki keine Stelle in Hollywood annehmen konnte.[4] Dafür nutzte sie ihren Einfluss in der Theaterbranche. Obwohl der Regisseur Toru Ban aus Juri erst eine Schauspielerin gemacht hatte, gab sie ab dem ersten Tag die Regieanweisungen.

Gegenwart

Juri mit Masayo in der Detektei Mori

Juri zu Gast bei Kogoro

Juri beauftragt Kogoro Mori das Juwel des Schicksals vor Kaito Kid zu schützen. Bei diesem handelt es sich um einen Sternsaphir, der in einen Ring eingearbeitet wurde. Der befindet sich momentan im Besitz der Schauspielerin. Sie hat bereits ein Ankündigungsschreiben von Kid erhalten, das sie dem Detektiv vorzeigt. Als kleine Aufmerksamkeit übergibt sie zuletzt Freikarten für das heutige Theaterstück, indem Yuri die Hauptrolle spielen wird.[5]

Die Theateraufführung

Kurz vor der Aufführung erhält sie Besuch vom Detektiv Mori und seiner Begleitung. Ihre Stylistin ist gerade dabei, die Schauspielerin für die Aufführung vorzubereiten. Bei dieser läuft zunächst alles nach Plan, ohne, dass Kid sich sehen lässt und auch der Ring befindet sich noch immer am Finger der Schauspielerin. Bei dem Schlussakt jedoch kommt es zu einer Verwechslung, da sich angeblich Kid als Darsteller des Napoleon BonaparteWikipedia verkleidet hat. Die Polizei stürmt sofort auf den Mann. Der Schauspieler ist jedoch nicht Kid in Verkleidung.[6]

Juris Leiche

Der Ausflug nach Hakodate

Am nächsten Tag planen alle nach Hakodate zu fliegen, da dort die Abschiedsvorstellung vorgeführt werden soll. Juri kommt später, da sie noch von Natsuki geschminkt wird. Vor dem Flug dorthin platziert sich Kogoro neben sie und plötzlich gesellt sich Isao Shinjo zu den Passagieren, worüber Yuri nicht sehr erfreut ist. Kurz danach klagt sie über Kopfschmerzen und erhält von ihrer Kollegin Tenko Tajima ein paar Vitamine.[7] Als das Flugzeug abhebt, schnallt sie sich ab und wartet darauf, die Toilette benutzen zu können. In der Zwischenzeit besucht sie die Piloten im Cockpit. Kurz danach übergibt ihr ihre Agentin eine Schachtel mit Pralinen, die Yuri annimmt und sofort isst. Danach leckt sie sich die Finger ab und sie beginnt sich vor Schmerzen zu winden. Wenige Augenblicke später bricht sie tot zusammen. Um eine Panik zu verhindern, wird ihre Leiche auf einem Sitzplatz mit einem Tuch abgedeckt.[8]

Durch den Druckausgleich gelang das Gift auf ihre Finger

Die Täterin wird überführt

Durch Conan stellt sich heraus, dass während des Fluges von Tokio nach Hakodate Juri von ihrer Visagistin Natsuki mit Zyankali umgebracht wurde. Natsuki hatte das Gift mit einer Grundierung vermischt und dann auf Juris Nasenflügel aufgetragen. Da Juri auf der Toilette einen DruckausgleichWikipedia machte, konnte das Gift an ihre Finger gelangen. Als sie dann eine Praline aß und sich danach die Finger ableckte, gelang das tödliche Gift in ihren Körper.[9] Dies erklärt auch das Unwohlsein von Juri, da Natsuki ihr das Gift bereits vor dem Flug mithilfe der Foundation auf die Haut aufgetragen hatte. Dadurch zeigte sie bereits Symptome, starb jedoch noch nicht.

Verschiedenes

Juris verhängnisvolle Angewohnheit
  • Juri liebte Pralinen.[10]
  • Sie hatte die Angewohnheit ihre Finger abzulecken nachdem sie Pralinen zu sich nahm.[11]
  • Kurz vor ihrem Tod fing sie mit dem Tauchen an.[12]
  • Sie übergab Natsuki oft Assistenzaufgaben.[3]
  • Juri blamierte ihre Agentin in der Öffentlichkeit.[3]
  • Sie hatte eine Affäre mit ihrem Kollegen Isao Shinjo.[3]
  • Durch ihren Erfolg hatte sie großen Einfluss in der Theaterbranche.[3]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri Maki ist eine berühmte Theaterschauspielerin.
  2. Detektiv ConanFilm 8 ~ Die Piloten erkennen Juri wieder.
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Detektiv ConanFilm 8 ~ Natsuki spricht von ihrer Chefin.
  4. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri verhindert, dass Natsuki nach Hollywood geht.
  5. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri schenkt Kogoro die Karten.
  6. Detektiv ConanFilm 8 ~ Der Schauspieler ist nicht Kid.
  7. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri fühlt sich nicht wohl.
  8. Detektiv ConanFilm 8 ~ Kogoro deckt die Leiche ab.
  9. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri stirbt noch an Bord des Flugzeugs.
  10. Detektiv ConanFilm 8 ~ Wäahrend der Handlung isst sie gerne Pralinen.
  11. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri stirbt aufgrund ihrer Angewohnheit.
  12. Detektiv ConanFilm 8 ~ Juri erzählt von ihrem Hobby.