Iwae Tanaka

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Iwae Tanaka
In anderen Ländern
Japan 田中伊相江, Tanaka Iwae
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 74 Jahre
Familie Shota Tanaka (Enkel)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 56: Kapitel 579
Anime Episode 481 (Japan)

Iwae Tanaka (jap. 田中伊相江, Tanaka Iwae) ist die Besitzerin des Hauses in dem der Mord aus Fall 168 geschah.

Vergangenheit

Früher bestand ihre Familie aus über zehn Mitgliedern, die jedoch alle mit der Zeit in die Stadt zogen, als letztes ihr Enkel Shota Tanaka. Seit dieser Zeit lebt sie allein in dem Haus.[1]

Gegenwart

Iwae Tanaka begrüßt die Detective Boys

Als Professor Agasa und die Detective Boys eine Panne haben, kommen sie bei ihr unter. In derselben Nacht finden auch Fuga Kahara, Raito Adachi und Akane Oba zu ihr. Akane wird in der Nacht ermordet und Mitsuhiko, der sie für eine fiese Hexe hält, verdächtigt sie, jedoch stellt sich heraus, dass der wahre Täter Raito war. Außerdem entlarvt Conan Fuga als ihren Enkel Shota, was dieser jedoch abstreitet und behauptet, er sei ein Freund ihres Enkel. Daraufhin übergibt Tanaka das Messer mit dem roten Griff, welches sie für ihren Enkel aufgehoben und geschliffen hat, an Fuga, der es ihrem Enkel geben soll.[2]

Verschiedenes

  • Sie hat die Pantoffeln und die Goldfische ihres Enkels aufgehoben.[3]
  • Außerdem hob sie das Messer mit dem roten Griff für ihren Enkel auf, welches sie täglich schliff, damit sie es ihm geben konnt, wenn er als erfolgreicher Koch zurückkommt.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 580 ~ Tanaka sagt, sie sei die letzte, die in diesem Haus wohnt.
  2. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 581 ~ Tanaka übergibt Fuga das Messer.
  3. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 579 ~ Tanaka erklärt, dass sie diese Dinge für Shota Tanaka aufhob.
  4. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 580 ~ Conan kommt hinter das Geheimnis des Messers mit dem roten Griff.