Isao Tsujimura

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isao Tsujimura
Episode 50-7.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 54 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Diplomat
Familie Familie Tsujimura
Liebe Kimie Tsujimura
Aktueller Verbleib
Verbleib Ermordet (Vergiftet)
Mörder Kimie Tsujimura
Debüt
Im Manga Band 10: Kapitel 92
Im Anime Episode 49
Synchronsprecher
Deutschland Uwe Jellinek
Japan Saburou Kamei

Isao Tsujimura war Diplomat und der Ehemann von Kimie Tsujimura.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Vor 15 Jahren machte Isao seinen damaligen Rivalen Kenji Yamashiro zum Sündenbock in einem Bestechungsfall. Dieser wurde daraufhin aus dem Staatsdienst entlassen und Isao erhielt den Posten als Diplomat. Kenji starb qualvoll im Gefängnis, woraufhin Isao sich von seiner damaligen Frau scheiden ließ und Kenjis Witwe Kimie heiratete.

Gegenwart[Bearbeiten]

Isao ist weiterhin als Diplomat tätig. Seine Frau Kimie sticht ihn aus Rache unbemerkt während eines Besuches von Kogoro, Heiji, Ran und Conan mit einer vergifteten Nadel in den Hals.[1] Daraufhin fällt er von seinem Bürostuhl und stirbt vor Ort.

Beziehung zu anderen Charakteren[Bearbeiten]

Kimie Tsujimura[Bearbeiten]

Nachdem er seinen Rivalen beseitigt hatte, verließ er seine damaligen Frau, um Kimie zu heiraten. [2]

Takayoshi Tsujimura[Bearbeiten]

Takayoshi bringt ein Foto seiner Freundin mit, woraufhin Isao weiß, dass es sich um die Tochter seines verstorbenen Rivalen handelt. Er erlaubt ihr keine Beziehung mit ihr.[3]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er handelte in der Vergangenheit auf den Rat seines Vaters.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 49 ~ Seine Frau holt die Nadel aus einem präparierten Schlüsselanhänger.
  2. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Nach Kenjis Tod hat er nur noch Augen für Kimie.
  3. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Aus Frust gesteht er seine vergangenen Taten.
  4. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Auf den Rat seines Vaters ließ er Kenji verhaften.