Isao Tsujimura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Isao Tsujimura
In anderen Ländern
Japan 辻村勲, Tsujimura Isao
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 54 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Diplomat
Familie Familie Tsujimura
Liebe Kimie Tsujimura (Ehefrau)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Kimie Tsujimura
Todesursache vergiftet
Debüt
Manga Band 10: Kapitel 92
Anime Episode 49
Synchronsprecher
Deutschland Uwe Jellinek[1]
Japan Saburo Kamei

Isao Tsujimura (jap. 辻村勲, Tsujimura Isao) war Diplomat und der Ehemann von Kimie Tsujimura.

Vergangenheit

Kimie tötet Isao

Vor 15 Jahren machte Isao seinen damaligen Rivalen Kenji Yamashiro zum Sündenbock in einem Bestechungsfall. Dieser wurde daraufhin aus dem Staatsdienst entlassen und Isao erhielt den Posten als Diplomat. Kenji starb qualvoll im Gefängnis, woraufhin Isao sich von seiner damaligen Frau scheiden ließ und Kenjis Witwe Kimie heiratete.

Gegenwart

Isao ist weiterhin als Diplomat tätig. Seine Frau Kimie sticht ihn aus Rache unbemerkt während eines Besuches von Kogoro, Heiji, Ran und Conan mit einer vergifteten Nadel in den Hals.[2] Daraufhin fällt er von seinem Bürostuhl und stirbt vor Ort.

Beziehung zu anderen Charakteren

Kimie Tsujimura

Nachdem er seinen Rivalen beseitigt hatte, verließ er seine damaligen Frau, um Kimie zu heiraten. [3]

Takayoshi Tsujimura

Takayoshi bringt ein Foto seiner Freundin mit, woraufhin Isao weiß, dass es sich um die Tochter seines verstorbenen Rivalen handelt. Er erlaubt ihr keine Beziehung mit ihr.[4]

Verschiedenes

  • Er handelte in der Vergangenheit auf den Rat seines Vaters.[5]

Einzelnachweise

  1. Uwe Jellinek: Synchronsprecher von Shuichi Akai gestorben. In: ConanNews.org. 18. März 2023, abgerufen am 19. März 2023.
  2. Detektiv ConanEpisode 49 ~ Seine Frau holt die Nadel aus einem präparierten Schlüsselanhänger.
  3. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Nach Kenjis Tod hat er nur noch Augen für Kimie.
  4. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Aus Frust gesteht er seine vergangenen Taten.
  5. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Auf den Rat seines Vaters ließ er Kenji verhaften.