Hironari Kusaka

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quellenangaben Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Referenzen ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf ConanWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Referenzen einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Hironari Kusaka
In anderen Ländern
Japan 日下ひろなり, Kusaka Hironari
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 26 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schriftsteller
Familie Hironaris Vater †
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Filme Film 9
Synchronsprecher
Deutschland Sebastian Walch
Japan Koichi Yamadera
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Hironari Kusaka (jap. 日下ひろなり, Kusaka Hironari) ist Drehbuachautor.

Vergangenheit

Vor knapp 15 Jahren sank ein Handelsschiff der Yashiro Handelsgesellschaft auf den Grund des Atlantischen Ozeans. Noch bevor das Schiff zu sinken begann, wurde Hironaris Vater auf Befehl des Präsidenten der Firma ermordet.

Gegenwart

Hironari Kusaka denkt über den Anschlag nach
Er betrachet ein Messer, das später zur Tatwaffe wird

Zurzeit schreibt Hironari an einem Roman. Er begegnet Kogoro, Conan, Ran, Sonoko, den Detective Boys und Professor Agasa auf der Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes Aphrodite. Dabei ist er in Begleitung der Schiffsingenieurin Minako Akiyoshi. Beide gesellen sich zu Kogoro und Co. und genießen gemeinsam das Abendessen. Hironari verabschiedet sich nach einiger Zeit von den Anderen mit der Begründung, er habe Kopfschmerzen. Tatsächlich aber bricht er in die Royal-Suite ein und deponiert einige Wanzen im Zimmer. Später lauscht er so dem Tagesablauf des Präsidenten der Yashiro Handelgesellschaft und seiner Tochter.

Am nächsten Tag trifft er sich mit dem Präsidenten, den er mit einem Brief zu sich bestellte, in der Marina. Seine Absicht ist es, den Mann zu ermorden. Hironari schafft es, ihn nach einem Kampf durch eine geöffnete Luke ins Meer zu befördern. Alle Beweise wirft er ins Wasser, um sie endgültig zu beseitigen. Sein nächstes Ziel ist die Tochter des Präsidenten. Er schleicht sich in ihre Suite ein, trifft auf sein Opfer, das gerade geduscht hat und ersticht sie von hinten mit einem Messer.