Heihachi Mikami

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heihachi Mikami
In anderen Ländern
Japan 御上 平八, Mikami Heihachi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 43 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Chefredakteur
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 45: Kapitel 466
Anime Episode 405
Synchronsprecher
Deutschland Rainer Gerlach
Japan Jun Hazumi

Heihachi Mikami ist einer der Pensionsgäste in Fall 135 und Chefredakteur vom Magazin Space Sunday.

Gegenwart

Mikami im Gespräch mit Futagawa

Heihachi Mikami und Hajime Futagawa besuchen das Hotel, weil sie ebenfalls eine Einladung von Asao Kono erhalten haben. Als Futagawa erklärt, dass ein Komet nach dem Chefredakteur Mikami benannt werde, wollen die Kinder aufbrechen, um die Sterne zu beobachten.[1]

Später rätselt er auf seinem Zimmer über das Zigarettenrätsel, indem er die verschiedenen Längen der Zigarettenstummel immer wieder neu zusammensetzt.[2]

Conan ermittelt in dem Fall und kommt zu dem Schluss, dass Mikami der Täter ist. Dieser bestreitet dies zunächst. Conan kann zudem nachweisen, dass er nicht nur der Mörder von Futagawa ist, sondern bereits ein Jahr zuvor Asao Kono getötet hat. Jener hatte einen neuen Kometen entdeckt und wollte, dass Mikami die Entdeckung bestätigte. Dieser bat dann im Anschluss darum, dass sein Name ebenfalls in den Namen des Kometen aufgenommen wird, doch Kono lehnte dies ab. Es kam zu einem Streit und Kono stürzte dabei von der Klippe.[3]

Professor Agasa bringt während der Fallaufklärung die Reisetasche von Herrn Mikami in die Empfangshalle. Conan erklärt, dass sich die Mordwaffe vermutlich in einem als Teleskop getarnten Behälter befindet. Mikami gesteht seine Taten und ist bereit, die Waffe aus der Tasche zu nehmen, die sich aber als Flinte herausstellt, mit der er nun die Anwesenden bedroht. Conan verwickelt Mikami in ein Gespräch, bevor er seine Powerkickboots aktiviert und einen Fußball aus seinem Fußballgürtel auf den Geiselnehmer schießt. Dieser feuert einen Schuss aus seiner Waffe ab, jedoch löst Conan im selben Moment einen Schuss aus seinem Narkosechronometer, was Mikami betäubt zu Boden gehen lässt. Am nächsten Morgen wird er von Kommissar Yamamura verhaftet.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 45: Kapitel 466 ~ Mikami trifft in der Pension ein.
  2. Detektiv ConanBand 45: Kapitel 467 ~ Mikami rätselt.
  3. Detektiv ConanBand 45: Kapitel 468 ~ Mikami wird entlarvt.
  4. Detektiv ConanBand 46: Kapitel 469 ~ Mikami gesteht die Taten und wird verhaftet.