Heath Flockheart

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heath Flockheart
In anderen Ländern
Japan ヒースフロックハート, Hīsu furokkuhāto
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 33 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort USA
Beruf Theaterschauspieler
Liebe Iberis Hamilton[1]
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Rose Hewitt
Todesursache erschossen
Debüt
Manga Band 34: Kapitel 350
Anime Episode 308
Synchronsprecher
Deutschland Patric Tavanti
Japan Isshin Chiba

Heath Flockheart (jap. ヒースフロックハート, Hīsu furokkuhāto) war Theaterschauspieler am Broadway Phantom Theater in New York.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heath wird während der laufenden Vorstellung erschossen

Heath pflegte ein recht spannendes Privatleben. Mit allen weiblichen Darstellerinnen des Theaters hatte er ein Verhältnis, obwohl er mit Iberis Hamilton verheiratet war. Das Theater wollte er verlassen, da er Angebote bekommen hat, in einem Film mitzuspielen.[2]

Heath arbeitete als Theaterschauspieler am Broadway Phantom Theatre in den USA. Als einer der Hauptdarsteller in dem Stück „Golden Apple“ verkörperte er den Erzengel Michael. Knapp eine Stunde vor der Aufführung begegnete er in der Umkleidekabine der weiblichen Hauptdarsteller Yukiko, Shinichi und Ran, die gerade in New York angekommen waren und sich in Begleitung von Sharon Vineyard befanden.[3] Er drängte sie, sich zu beeilen, da er unbedingt noch einen Rundgang auf der Bühne machen möchte.[4]

Das Stück war in vollem Gange, als Heath in die Rolle des Erzengels Michael schlüpfte. Auf der Bühne stieg Rauch auf und Rose Hewitt, welche die Bühnenvorrichtung für sich nutzte, um ihren Geliebten zu töten, erschoss Heath mit einem gezielten Schuss in die Brust. Heath schaffte es jedoch mit letzter Kraft, sich an Rose festzuhalten und so Blutspuren zu hinterlassen, die sie später verraten werden.[5]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rose liebte ihn nur als den Erzengel Michael.
  • Iberis wusste von seinen vielen Romanzen.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 309 ~ Heath führte mit allen Schauspielerinnen ein Verhältnis.
  2. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 350 ~ Heath spielt sein letztes Stück.
  3. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 350 ~ Die Damen schwärmen für Heath.
  4. Detektiv ConanEpisode 308 ~ Sharon übernimmt die Führung.
  5. Detektiv ConanBand 35: Kapitel 351 ~ Everesse trauert nicht um ihren verstorbenen Ehemann.