Heath Flockheart

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heath Flockheart
Episode 308-9.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 33 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort USA
Beruf Schauspieler
Liebe Iberis Hamilton[1]
Aktueller Verbleib
Verbleib ermordet (erschossen)
Mörder Rose Hewitt
Debüt
Im Manga Band 34: Kapitel 350
Im Anime Episode 308
Synchronsprecher
Deutschland Patric Tavanti

Heath Flockheart ist Schauspieler am Broadway Phantom Theater in New York.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Heath pflegte ein recht spannendes Privatleben. Mit allen weiblichen Darstellerinnen des Theaters hatte er ein Verhältnis, obwohl er mit Iberis Hamilton verheiratet war. Das Theater wollte er verlassen, da er Angebote bekommen hat, in einem Film mitzuspielen.[2]

Gegenwart[Bearbeiten]

Heath arbeitet als Schauspieler am Broadway Phantom Theatre in den USA. Als einer der Hauptdarsteller in dem Stück "Golden Apple", verkörpert er den Erzengel Michael. Knapp eine Stunde vor der Aufführung begegnet er in der Umkleidekabine der weiblichen Hauptdarsteller Yukiko, Shinichi und Ran, die gerade in New York angekommen sind und sich in Begleitung von Sharon Vineyard befinden.[3] Er drängt sie, sich zu beeilen, da er unbedingt noch einen Rundgang auf der Bühne machen möchte.[4] Das Stück ist in vollem Gange, als Heath in die Rolle des Erzengels Michael schlüpft. Auf der Bühne steigt Rauch auf und Rose Hewitt, die die Bühnenvorrichtung für sich nutzt, um ihren Geliebten zu töten, erschießt Heath mit einem gezielten Schuss in die Brust. Heath schafft es jedoch mit letzter Kraft, sich an Rose festzuhalten und so Blutspuren zu hinterlassen, die sie später verraten werden.[5]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Rose liebte ihn nur als den Erzengel Michael.
  • Iberis wusste von seinen vielen Romanzen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 309 ~ Heath führte mit allen Schauspielerinnen ein Verhältnis.
  2. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 350 ~ Heath spielt sein letztes Stück.
  3. Detektiv ConanBand 34: Kapitel 350 ~ Die Damen schwärmen für Heath.
  4. Detektiv ConanEpisode 308 ~ Sharon übernimmt die Führung.
  5. Detektiv ConanBand 35: Kapitel 351 ~ Everesse trauert nicht um ihren verstorbenen Ehemann.