Hakuya Torakura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hakuya Torakura
In anderen Ländern
Japan 寅倉迫弥, Torakura Hakuya
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Arzt (ehemals)
Familie Familie Torakura
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Mörder Suizid
Debüt
Manga Band 79: Kapitel 834
Anime Episode 712

Hakuya Torakura (jap. 寅倉迫弥, Torakura Hakuya) war der älteste Sohn der Torakura-Familie. Früher war er Arzt und Direktor eines Krankenhauses. Dadurch war er auch Besitzer einer Villa und dem dazugehörigen Umland. Er hat sich selbst geköpft, da sein Kopf zur Inszenierung vermeintlicher Phänomene benutzt werden soll.[1]

Vergangenheit

Eine schwere Erkrankung zwang ihn dazu, seinen Beruf aufzugeben. Hirakus Mutter war, bis zu ihrem Tod, die Verlobte von Hakuya. Bei diesem war sie auch in medizinischer Behandlung.

Mord vor einem halben Jahr

Vor einem halben Jahr beurlaubte Hakuya Torakura alle seine Hausangestellten für eine Woche. In dieser Zeit ließ er einige bauliche Veränderungen am Haus durchführen. Anschließend begab er sich durch den Geheimgang, den er in der Woche bauen ließ, dessen Öffnung sich direkt unterhalb des Sarges befindet, in den Abstellraum und von dort nach draußen in den Wald, wo er Frau Shimizu hinbestellt hatte. Dort ermordete er sie dann. Da er Arzt war, hat er ihr ein Mittel verabreicht, um so das Blut aus ihrem Körper zu entfernen und es wie den Biss eines Vampirs aussehen zu lassen.[2]

Gegenwart

Kazuha und Ran haben Torakuras vermeintliche Leiche gesehen

Um Hiraku die Möglichkeit der Rache an den Familienmitgliedern, die am Tod ihrer Mutter verantwortlich sind, zu geben, köpft er sich selbst. Davor hat er einen Mordplan erstellt, in dem sein Kopf für mehrere Tricks verwendet wird, um den Eindruck eines Vampires zu erwecken.

Verschiedenes

  • Er schlief in einem Sarg in seinem Zimmer.
  • Hiraku Hinohara ist seine Tochter.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 715 ~ Heiji Hattori und Conan Edogawa erklären, wie die Morde stattfanden.
  2. Detektiv ConanEpisode 715 ~ Heiji und Conan erklären, wie der Mord an der Haushälterin geschah.