Goemon Ishikawa

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 835.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Zusammenhang zu Detektiv Conan ausbauen und Hilfe:Referenzen ergänzen. Philipp S. [Administrator] 22:30, 19. Mär. 2017 (CET)
Goemon Ishikawa
Goemon Ishikawa.jpg
In anderen Ländern
Japan 石川五ェ門, Ishikawa Goemon
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Samurai
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Synchronsprecher
Deutschland Peter Reinhardt
Japan Daisuke Namikawa

Goemon Ishikawa ist ein Samurai der dreizehnten Generation, ein Nachkomme der historischen Figur Ishikawa Goemon und im Besitz des Allmächtigen Schwertes. Er ist fast immer bei Lupin IIIs Abenteuern dabei und verfolgte einige Male auch eigene Ziele. Bevor er Lupin und seine Freunde traf, war er ein Auftragskiller.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Goemon ist Lupin gegenüber loyal, obwohl er ihn am Anfang töten wollte, doch mittlerweile sind sie Freunde geworden. Ihn verärgern Lupins Frauengeschichten, vor allem mit Fujiko Mine. Trotz seines Misstrauens ihr gegenüber, hat er sich schon ein paar Mal mit ihr verbündet, weil sie das gleiche Ziel hatten. Er ist meistens ruhig, nachdenklich und meditiert sehr gerne. Sogar wenn Gefahr nahte, blieb er schon oft ganz ruhig und führte seine Meditation fort. Außerdem ist er extrem stolz auf seine Fähigkeiten und darauf, ein Samurai zu sein. Wenn er eine Aufgabe nicht erfüllen kann oder etwas mit seinem Schwert passiert, ist er sehr beschämt. Seine Schwäche sind, wie bei Lupin, die Frauen, da er ihnen vertraut, weil sie unschuldig erscheinen, aber auch weil er befürchtet, dass sie ihn vom Training abhalten.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Goemon ist ein ausgezeichneter Schwertkünstler und beherrscht viele japanische Kampfkünste, durch die er auch außergewöhnliche Talente besitzt. Zum Beispiel verfügt Goemon über eine so gute Atemkontrolle, dass er unter Wasser keine Taucherausrüstung benötigt. Seine Schnelligkeit ist fast schon übermenschlich, weswegen er sogar eine Kugel zweiteilen kann. Außerdem ist er, wie der Rest der Truppe, sehr gut im Verkleiden, spricht mehrere Sprachen und kann auch ein Flugzeug fliegen.

Sein Schwert[Bearbeiten]

Sein Zantetsu-ken, was wörtlich übersetzt das „Eisen schneidende Schwert“ bedeutet, ist in der Lage, alles mühelos zu durchtrennen, außer Konnyaku, eine japanische Speise, die von der Konsistenz sehr weich ist.