Filler-Fall 38

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Filler-Fall 37Liste der Anime-EpisodenFiller-Fall 39
Filler-Fall 38
Informationen
Filler-Fall Filler-Fall 38
Anime Episode 95 & 96
Handlung
Art des Falles 1) Mord
2) Versuchter Mord
3) Freiheitsberaubung
Opfer 1a) Kenichi Hirai,
1b) Kyoko Saegusa,
2a) Bunzo Ushio,
2b) Kogoro Mori,
2c) Auftragskiller Fox
3) Jukichi Iwata
Verdächtige Wataru Takanashi,
Shingo Nose,
Akira Kawabe,
Jukichi Iwata
Gelöst von Conan Edogawa
Täter 1a, 2a, 3) Auftragskiller Fox,
1b, 2b) Akira Kawabe,
2c) Bunzo Ushio

Im Filler-Fall 38 wird Kogoro von Bunzo Ushio darum gebeten, den Auftragskiller Fox, den er auf sich selbst angesetzt hat, ausfindig zu machen und ihn zu stellen. Noch während des Gesprächs schießt jemand mit einem Scharfschützengewehr auf Herrn Ushio.[1] So beschließen Kogoro, Ran und Conan mit Herrn Ushio zusammen den Tanbara zu traversierenWikipedia und nach Fox Ausschau zu halten.[2] Um nicht aufzufallen, geben sie sich als Familie aus, die Wandern geht, und Kogoro stellt sich als "Kogoro Moriyama" vor. Auf dem Weg zur Berghütte wird jedoch der Student Kenichi Hirai angegriffen und kommt in Folge des Sturzes um.[3] So suchen Kogoro, Ran und Conan zusammen mit Herrn Ushio nach Fox unter ihren Wandergesellen. Doch während sie nachts schlafen, wird erst Kogoro fast getötet und Wataru Takanashi verschwindet.[4] Zwar können sie ihn wiederfinden, doch nachdem sie zur Hütte zurückkehren, müssen sie feststellen, dass mittlerweile auch Kyoko Saegusa ermordet wurde.[5] Am Anfang fällt der Verdacht auf Fox, doch Conan kann schnell beweisen, dass Akira Kawabe Frau Saegusa getötet hat.[6] Später findet Conan den entscheidenden Hinweis, um Fox zu enttarnen und kann verhindern, dass Herr Ushio ihn aus Rache für seine verstorbene Tochter tötet.[7]

Opfer

Bunzo Ushio

Bunzo Ushio ist 40 Jahre alt und der Filialleiter einer Immobilienfirma.[8] Er hat Fox laut eigener Aussage voreilig auf sich selbst angesetzt und möchte, dass Kogoro ihn stoppt. Noch während der Unterhaltung probiert jemand, ihn mit einem Scharfschützengewehr zu töten.[1] Gemeinsam mit Kogoro, Ran und Conan traversiert er den Tanbara und hält Ausschau nach Fox, um ihn zur Strecke zu bringen.[2] Seine Tochter ist im Rahmen eines Unfalls ums Leben gekommen, nachdem Fox eine Person am Steuer ermordet hat und das außer Kontrolle geratene Fahrzeug einen Bus mit seiner Tochter gerammt hat.[9]

Kenichi Hirai

Kenichi Hirai ist 22 Jahre alt und Mitglied im Bergsteigerclub der Toto-Universität.[8] Er ist Linkshänder und probiert jedes Jahr an einer Bergwanderung teilzunehmen. Auf dem Weg zur Berghütte wird er angegriffen, stürzt dabei vom Vorsprung und stirbt.[3]

Kogoro Mori

Während alle in der Berghütte schlafen, probiert jemand, Kogoro mit einem Messer umzubringen. Conan bemerkt dies noch rechtzeitig und kann Kogoro warnen.[4]

Kyoko Saegusa

Kyoko Saegusa ist 25 Jahre alt und Wanderin.[8] Sie ist mit Herrn Kawabe liiert.[10] Laut ihrer Aussage haben sie und ihr Freund sich verlaufen und bitten deshalb darum, mit der Gruppe mitkommen zu dürfen.[11] Während Kogoro, Conan und Herr Ushio Herrn Takanashi zurück zur Hütte bringen, wird sie ermordet.[5] Wie sich später herausstellt, haben sie und ihr Freund einen Raubmord begangen und waren auf der Flucht.[12]

Auftragskiller Fox

Nachdem Herr Ushio herausfindet, wer Fox ist, probiert er, ihn zu erschießen.[13] Conan kann die Lage jedoch entschärfen.[14]

Verdächtige

Wataru Takanashi

Wataru Takanashi ist 50 Jahre alt und ein Vorstandsmitglied.[8] Seitdem er von einem kriminellen Immobilienmakler eingesperrt wurde, leidet er an KlaustrophobieWikipedia. Nachdem Kogoro und Herr Ushio dies herauskriegen, halten sie ihn nicht länger für verdächtig.

Shingo Nose

Shingo Nose ist 35 Jahre alt und ein erfolgloser Schriftsteller.[8] Er ist Beidhänder und wird deshalb von Kogoro verdächtigt, Fox zu sein.

Akira Kawabe

Akira Kawabe ist 28 Jahre alt und Wanderer.[8] Er ist mit Frau Saegusa liiert.[10] Laut Frau Saegusas Aussage haben sie und er sich verlaufen und möchten deshalb an der Wanderung teilnehmen.[11] Wie sich später herausstellt, haben er und seine Freundin einen Raubmord begangen und waren auf der Flucht.[12]

Jukichi Iwata (Verkleidung von Fox)

Jukichi Iwata ist 60 Jahre alt und der Verwalter der Berghütte.[8] Wie Conan auffällt, ist Herr Iwata eigentlich viel zu blass, um der echte Verwalter der Berghütte zu sein. So stellt sich heraus, dass der echte Jukichi Iwata in einer Höhle gefangen gehalten wurde und Fox sich als er ausgegeben hat.[15]

Beweise

Fox Identität

  • Fox ist Linkshänder.[16]
  • Der Jukichi Iwata, den alle kennenlernen, ist ziemlich blass. Doch jemand, der in den Bergen lebt und viel Kontakt zur Natur haben sollte, wäre wesentlich bräunlicher. Folglich ist es eine Verkleidung von Fox.

Mord an Kyoko Saegusa

  • Die Messerführung lässt es so aussehen, als wäre der Täter Linkshänder. Dies gilt aber nur für den Fall, dass sie von hinten erstochen wurde. Wurde sie von vorne in einer Umarmung erstochen, so ist ihr Mörder Rechtshänder.
  • Unter ihren Fingernägeln finden sich Fasern von roter Wolle.[6] Der Täter hat folglich einen roten Pullover getragen. Der Einzige, auf den das zutrifft, ist Herr Kawabe.[17]

Tathergang

Mord an Kenichi Hirai

Während alle Rast machen, hören sie plötzlich den Aufschrei von Herrn Hirai. Als Conan, Kogoro, Ran und Herr Ushio dort ankommen, steht Herr Takanashi nahe am Vorsprung und erklärt, dass Herr Hirai nach unten gestürzt ist.

Mord an Kyoko Saegusa

Nach einem Streit mit Frau Saegusa gibt Herr Kawabe vor, sich mit ihr versöhnen zu wollen. Während der Umarmung rammt er ihr das Messer von hinten in den Rücken.[18]

Mordversuch an Kogoro Mori

Mitten in der Nacht probiert Herr Kawabe, Kogoro zu töten. Als das aufgrund von Conans Warnung fehlschlägt, flieht er.[18]

Mordversuch an Fox

Als Herr Ushio erkennt, dass Fox sich als Hüttenverwalter ausgibt, folgt er ihm und probiert, ihn zu erschießen. Er trifft dessen Schulter und während Conan dazu kommt und probiert, Herrn Ushio von seinen Plänen abzubringen, greift Fox Herrn Ushio mit einem Messer an, doch der droht weiterhin, ihn zu erschießen. Erst als Conan ihn an seine Tochter erinnert, lässt er von seinem Plan ab.

Motiv

Mord an Kenichi Hirai

Herr Hirai wurde von Fox zur Ermöglichung einer Straftat getötet. Da er häufiger Gast in der Berghütte war, wäre ihm aufgefallen, dass Fox sich als der Hüttenverwalter verkleidet hat. Deshalb hat Fox ihn aus dem Weg geräumt.

Mord an Kyoko Saegusa

Frau Saegusa wird von Herrn Kawabe in Verdeckungsabsicht getötet. Beide haben vorher gemeinsam einen Raubmord begangen und nachdem Herr Kawabe ihr gesagt hat, dass er Kogoro umbringen möchte, weigerte sie sich und drohte ihm, zur Polizei zu gehen. Um das zu verhindern, brachte er sie um.[19]

Mordversuch an Kogoro Mori

Herr Kawabe probiert Kogoro zu töten, weil er Angst hat, dass er von den Freunden seines Raubmordopfers dazu engagiert wurde, ihn und seine Freundin aufzuspüren.[19]

Mordversuch an Fox

Herr Ushio möchte sich dafür rächen, dass Fox den Tod seiner fünfjährigen Tochter zu verantworten hat. Nachdem Fox ein Opfer am Steuer getötet hatte, verlor das Fahrzeug mit dem Opfer die Kontrolle und erzeugte einen Unfall mit einem entgegenkommenden Kindergartenbus, in dem auch Herr Ushios Tochter saß. Diese verstarb an den Folgen des Unfalls.[7] Um das Aufeinandertreffen mit Fox zu ermöglichen, setzte er ihn auf sich an, und bat Kogoro für ihn herauszufinden, wer Fox ist. So wollte er an eine Möglichkeit kommen, sich an Fox zu rächen.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Conan entdeckt den Scharfschützen gerade rechtzeitig.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Kogoro, Ran und Conan traversieren den Tanbara mit Herrn Ushio.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Conan stellt die Schnittwunde fest und erklärt, dass Herr Hirai wahrscheinlich angegriffen wurde und dann beim Ausweichen stürzt und stirbt.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Conan warnt Kogoro vor dem Angriff und stellt dann fest, dass Herr Takanashi verschwunden ist.
  5. 5,0 5,1 Detektiv ConanEpisode 96 ~ Ran zeigt Conan und Kogoro die tote Frau Saegusa.
  6. 6,0 6,1 Detektiv ConanEpisode 96 ~ Conan findet die Fasern an Frau Saegusas Fingernägeln.
  7. 7,0 7,1 Detektiv ConanEpisode 96 ~ Herr Ushio konfrontiert Fox mit dem Tod seiner Tochter.
  8. 8,0 8,1 8,2 8,3 8,4 8,5 8,6 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Infobox beim ersten Auftritt des Charakters.
  9. Detektiv ConanEpisode 96 ~ Conan erkennt, dass das umgekommene Mädchen Herr Ushios Tochter ist.
  10. 10,0 10,1 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Herr Kawabe erklärt, dass er mit Frau Saegusa liiert ist.
  11. 11,0 11,1 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Frau Saegusa bittet darum, dass sie und Herr Kawabe mitgenommen werden.
  12. 12,0 12,1 Detektiv ConanEpisode 96 ~ Herr Kawabe gibt zu, dass er und Frau Saegusa auf der Flucht waren, nachdem sie einen Raubmord begangen haben.
  13. Detektiv ConanEpisode 96 ~ Herr Ushio bedroht Fox mit einer Waffe.
  14. Detektiv ConanEpisode 96 ~ Conan kann Herrn Ushio zur Aufgabe bewegen.
  15. Detektiv ConanEpisode 96 ~ Der echte Herr Iwata wird aus der Höhle befreit.
  16. Detektiv ConanEpisode 95 ~ Herr Ushio erzählt Kogoro, dass Fox ein Linkshänder sein soll.
  17. Detektiv ConanEpisode 96 ~ Conan stellt fest, dass Herr Kawabe der Mörder seiner Freundin sein muss.
  18. 18,0 18,1 Detektiv ConanEpisode 96 ~ Herr Kawabe gesteht seine Taten.
  19. 19,0 19,1 Detektiv ConanEpisode 96 ~ Herr Kawabe erklärt sein Motiv.