Filler-Fall 29

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filler-Fall 28Liste der Anime-EpisodenFiller-Fall 30
Filler-Fall 29
Informationen
Filler-Fall Filler-Fall 29
Anime Episode 75
Handlung
Art des Falles 1) Versuchter Mord
2) Geiselnahme
Opfer 1) Shinobu
2) Ayumi Yoshida
Gelöst von 1) Detective Boys
2) Alter Mann und Ran Mori
Täter 1, 2) Teruhiko Kasuga

Im Filler-Fall 29 sind Kogoro, Ran und Conan zusammen mit den restlichen Detective Boys ans Meer gefahren.[1] Nachdem Ran, Conan und die Detective Boys fast einen Unfall mit einem Sportboot haben, lädt der Fahrer Teruhiko Kasuga sie ein, sie wieder zurück an Land zu bringen.[2] Einige Zeit später findet Genta eine Flaschenpost von Herrn Kasugas Verlobten Shinobu mit einem Hilferuf.[3] Die Detective Boys beschließen nach ihr zu suchen und können die Frau in einer Höhle finden.[4] Sie erklärt, dass ihr Verlobter probiert hat, sie umzubringen[5] und aufgrund der steigenden Flut müssen sie einen anderen Weg aus der Höhle finden, was durch Conan gelingt. Der am anderen Ende wartende Herr Kasuga ist wütend, dass seine Verlobte den Mordversuch überlebt und nimmt Ayumi als Geisel, doch nachdem ein älterer Herr ihm eine Dose an den Kopf wirft und Ran ihm einen Tritt verpasst, kann er gestellt werden.[6] Er wollte seine Verlobte loswerden, weil sein Vater ihn dazu gezwungen hatte, sich mit Shinobu zu verloben. Dies passt ihm nicht, weil er ansonsten selber Geld verdienen muss.[7]

Opfer

Die bewusstlose Shinobu
Teruhiko bedroht Ayumi

Shinobu ist die Verlobte von Herrn Kasuga. Sie taucht zusammen mit ihm.[8] Er zeigt ihr die Höhle als einen großartigen Tauchort, der während der Flut vollständig mit Wasser gefüllt ist. Dann gibt er ihr einen mit Schlafmittel versetzten Saft und nimmt ihr ihr Tauchgerät weg, damit sie in der Höhle ertrinkt, wenn die Flut kommt. Mit letzter Kraft schreibt sie noch auf den Aufkleber der Flasche einen Hilferuf und schickt diesen in der Flasche ab.[5]

Täter

Teruhiko Kasuga ist der Verlobte von Shinobu und Sohn des Firmeninhabers der Kasuga Group.[9] Er fährt Ran, Conan, Mitsuhiko, Ayumi und Genta fast mit seinem Sportboot um. Er taucht mit seiner Verlobten zusammen.[8] Shinobu kann sich nicht erklären, warum er sie umbringen wollte.[10]

Beweise/Hinweise

Beweise Mord

  • Da Shinobu den Mordversuch überlebt hat, reicht ihre Zeugenaussage, um ihren Verlobten zu überführen.

Hinweise, mit denen Conan aus der Höhle findet

  • Als Kogoro von seinem Angeltrip an einem Sußwassersee zurückkommt, hat er einen Papageifisch gefangen. Das ist allerdings ein Salzwasserfisch.[11] Das lässt sich damit erklären, dass ein Gang zwischen der vom Meer flutbaren Höhle und dem See existiert, durch den die Fische während der Flut durchschwimmen können. Außerdem ist der Fisch relativ groß, weshalb der Gang ebenfalls eine gewisse Größe haben muss.[12]
  • In der Höhle befinden sich Glühwürmchen.[13] Das deutet darauf hin, dass es einen weiteren Ausweg als nur den zum Meer zeigenden geben muss. Folgt man den Gängen mit Glühwürmchen, findet man dies heraus.[14]
  • Mithilfe von kleinen Steinen kann Conan feststellen, welcher Gang der Richtige zum Weitergehen ist, da eine Sackgasse einen kürzeren Hall hat als lange Gänge, wenn man einen Stein reinwirft.[15]
  • Während die Flut naht, flieht ein Schwarm Vögel aus dem Gang. Wenn man diesen folgt, findet man den Ausgang.[16]

Tathergang

Teruhiko übergibt Shinobu den Saft mit Schlafmittel

Zuerst hat Herr Kasuga absichtlich fast Conan, Ran und die Detective Boys umgefahren, um sie mit aufs Boot zu nehmen. So sollten sie Zeugen der Provokationen von ihm gegenüber Shinobu werden, damit er einfach später sagen kann, dass sie schon gegangen sei und sie nicht weiter vermisst wird.[17] Er zeigte ihr die Höhle und gab ihr den mit Schlafmittel versetzten Saft. Dann nahm er ihr die Taucherausrüstung weg und fuhr fort.[5]

Motiv

Das Motiv für die Tat war, dass Herr Kasuga seine Verlobte nicht ausstehen konnte und zur Verlobung gezwungen wurde. Außerdem wollte er sicherstellen, dass er weiterhin die Firma seines Vaters erben wird und nicht selbst arbeiten muss.[7]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Das Meer
  • Harke
  • Pistole

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Alle freuen sich auf den Urlaub und Conan redet mit Ran über Kogoro, der Angeln ist.
  2. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Alle sitzen im Boot und Ran dankt dafür, dass Herr Kasuga sie mitnimmt.
  3. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Genta findet die Plastikflasche und Conan schneidet sie auf. Darin finden sie die Nachricht „SOS“ Shinobu.
  4. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Nachdem sie an dem Punkt angekommen sind, an dem das meiste Zeug angespült wird, erblicken die Detective Boys Shinobu in der Höhle.
  5. 5,0 5,1 5,2 Detektiv ConanEpisode 75 ~ Shinobu erklärt den Tathergang.
  6. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Nachdem Herr Kasuga im Wasser landet, springen die Detective Boys auf ihn.
  7. 7,0 7,1 Detektiv ConanEpisode 75 ~ Herr Kasuga erklärt sein Motiv.
  8. 8,0 8,1 Detektiv ConanEpisode 75 ~ Ran stellt fest, dass Shinobu und Herr Kasuga verlobt sind und gemeinsam Tauchen.
  9. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Herr Kasuga sagt, er sei der Sohn des Inhabers der Kasuga Group.
  10. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Shinobu sagt Conan, dass sie keine Ahnung hat, warum Herr Kasuga sie umbringen wollte.
  11. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Conan fällt der Papageifisch in Kogoros Box auf.
  12. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Conan denkt an den Fisch, als er über einen Ausgang aus der Höhle nachdenkt.
  13. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Die Detective Boys entdecken die Glühwürmchen.
  14. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Conan denkt darüber nach, woher die Glühwürmchen kommen.
  15. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Conan wirft Steine und Mitsuhiko erklärt den Trick.
  16. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Conan sagt allen, dass sie den Vögeln hinterherrennen sollen, da sie zum Ausgang fliegen.
  17. Detektiv ConanEpisode 75 ~ Conan denkt über das unfreundliche Verhalten von Herrn Kasuga nach.