Filler-Fall 28

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Filler-Fall 27Liste der Anime-EpisodenFiller-Fall 29
Filler-Fall 28
Informationen
Filler-Fall Filler-Fall 28
Anime Episode 73
Handlung
Art des Falles Mord
Opfer Tatsuya Nagai
Polizei Juzo Megure
Verdächtige Frau Nishitani
Gelöst von Schlafender Kogoro
(Conan Edogawa)
Täter Frau Nishitani

Im Filler-Fall 28 sind Kogoro, Ran und Conan auf einem morgendlichen Spaziergang, als sie einen Schrei hören.[1] Nachdem sie am Ort des Geschehens ankommen, sehen sie Tatsuya Nagai, der am Boden zusammengebrochen ist und an starken Krämpfen leidet.[2] Er kann noch bestätigen, dass er aus der neben ihm liegenden Flasche „Gattsu Man“ getrunken hat und verstirbt dann.[3] Nachdem die Polizei eingetroffen ist, übernimmt Kommissar Megure die Ermittlungen.[4] Conan findet heraus, wie Frau Nishitani, die er gestalkt hatte, es geschafft hat, Herrn Nagai zu vergiften.[5] Sie bringt ihn um, weil sie Todesangst vor ihm hatte. Nachdem sie ihn anzeigen wollte, stieß er sie die Bahnhofstreppen hinunter und zeigte ihr, dass sie es sich nicht wagen sollte, ihn erneut bei der Polizei anzuschwärzen.[6] Wie Conan später beweisen kann, hatte Herr Nagai am Tattag vor, Frau Nishitani zu töten.[7]

Opfer

Tatsuya Nagai ist 26 Jahre alt. Er wohnte in Midoridai im 2. Block.[8] Er studierte Jura und stand kurz vor seinem Staatsexamen. Drei Wochen vor seinem Tod wurde er von der Polizei verhört, weil eine Frau ihn wegen Stalkings anzeigen wollte.[9] Nachdem er aus einer mit einem Organophosphat versetzten[10] Flasche Gattsu Man getrunken hat, bricht er mitten auf der Straße zusammen.[2] Außerdem plante er am Tag seines Todes Frau Nishitani umzubringen.[7]

Verdächtige

Frau Nishitani wohnt nahe des Ortes, an dem Herr Nagai vergiftet wurde.[11] Sie arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant seitdem sie aus Yokohama weggezogen ist, um ihrem Stalker Herrn Nagai zu entgehen. Vorher arbeitete sie in einer Bäckerei und ihr Traum ist es, später eine eigene Bäckerei zu eröffnen.[12]

Beweise

  • Die vergiftete Flasche hatte einen Aufkleber für ein Gewinnspiel.[13] Flaschen mit diesem Aufkleber wurden aber Mittags am Tag vor der Tat gegen welche ohne Aufkleber ausgetauscht.[14]
  • Während ihrer Befragung rieb sich Frau Nishitani Klebstoffreste von den Fingerkuppen.[15] Sie verklebte ihre Fingerkuppen, damit sie keine Fingerabdrücke auf der Flasche hinterließ.[16]
  • Herr Nagai hatte ein spezielles Feuerzeug, das er so verändert hat, dass man damit Fotos aufnehmen kann.[17] So hat er auch Fotos vom Tathergang geschossen, also wie Frau Nishitani so tat, als hätte sie sich eine Flasche gekauft und wie sie die vergiftete Flasche mit Aufkleber auf eine Mauer stellte, damit Herr Nagai sie nimmt und daraus trinkt.[18]

Tathergang

Frau Nishitani kaufte eine Flasche am Automaten und ließ diese im Schacht. Stattdessen nahm sie eine mitgebrachte Flasche und tat so, als hätte sie diese aus dem Automaten bekommen. Dies tat sie, um bei den späteren Ermittlungen den Anschein zu erwecken, dass Herr Nagai zufällig die vergiftete Flasche aus dem Automatenschacht gegriffen hatte und er eigentlich eine andere kaufte (die im Schacht liegt). Beim Weitergehen trank sie aus der Flasche, die sie mitgebracht hatte. Als sie dann an einer Mauer ankam, packte sie diese Flasche in ihre Tasche und holte die mit Gift präparierte Flasche hervor und stellte diese auf die Mauer. Herr Nagai konnte das nicht sehen und dachte, es wäre die Flasche aus der Frau Nishitani getrunken hätte.[5]

Motiv

Frau Nishitani begeht die Tat aus Angst um ihr Leben. Nachdem sie von Herrn Nagai eingeschüchtert wurde, hatte sie Angst, dass wenn sie ihn nicht tötet, er sie irgendwann tötet.[6]

„Sein Blick sagte nur eines:'Wenn du noch einmal wagen solltest die Polizei einzuschalten werde ich dich umbringen.' Ich hatte keine ruhige Minute mehr und ich dachte, ich muss ihn umbringen, sonst tötet er mich!“

Frau Nishitani[6]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kogoro, Ran und Conan hören einen Frauenschrei.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kogoro, Ran und Conan finden den sich am Boden windenden Herrn Nagai vor.
  3. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Nachdem Kogoro ihn fragt, ob er aus der Flasche getrunken hat, nickt er, dann stirbt er in Kogoros Armen.
  4. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kommissar Megure trifft mit der Polizei ein.
  5. 5,0 5,1 Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan erklärt mit Kogoros Stimme den Tathergang.
  6. 6,0 6,1 6,2 Detektiv ConanEpisode 73 ~ Frau Nishitani erklärt ihr Motiv.
  7. 7,0 7,1 Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan findet in der Tasche von Herrn Nagai einen Glasschneider und ein Messer.
  8. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kommissar Megure liest die Informationen aus Herrn Nagais Ausweis vor.
  9. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Ein Polizist erkennt Herrn Nagai und erklärt Infos über ihn.
  10. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kommissar Megure erzählt, dass das Labor eine Vergiftung mit einer organischen Phosphorsäureverbindung (Organophosphat) bestätigt hat.
  11. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Der Polizist bemerkt, dass Frau Nishitani nahe dem Tatort wohnt.
  12. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kommissar Megure berichtet über Frau Nishitani.
  13. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan bemerkt den Aufkleber.
  14. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Kommissar Megure berichtet über den Austausch der Flaschen.
  15. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan sieht, wie Frau Nishitani sich Klebstoff von den Fingerkuppen reibt.
  16. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan erklärt mit Kogoros Stimme, warum Frau Nishitani sich die Finger beklebte.
  17. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan zeigt wie das Feuerzeug zur Kamera wird.
  18. Detektiv ConanEpisode 73 ~ Conan gibt Kommissar Megure die Fotos und erklärt dann als Kogoro, was diese Fotos zeigen, bis Frau Nishitani ihn unterbricht und gesteht.