Filler-Fall 22

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filler-Fall 21Liste der Anime-EpisodenFiller-Fall 23
Filler-Fall 22
Informationen
Filler-Fall Filler-Fall 22
Anime Episode 61
Handlung
Art des Falles Versuchter Mord
Opfer Hiroshi
Conan Edogawa,
Ayumi Yoshida,
Mitsuhiko Tsuburaya,
Genta Kojima
Gelöst von Detective Boys
Täter Täter (Filler-Fall 22)

Im Filler-Fall 22 werden die Detective Boys damit beauftragt, den kleinen Hiroshi bei seinem ersten eigenen Einkauf im Rahmen eines Wettbewerbs zu filmen.[1] Nachdem sie ihn am Anfang immer wieder aus den Augen verlieren, geschehen plötzlich mehrere Anschläge auf Hiroshi, die allerdings rechtzeitig verhindert werden können.[2] Nachdem Hiroshi dann entführt wird, kann Conan herausfinden, wo Hiroshi sich aufhält, wodurch er und die anderen Kinder aber auch Mitwissende in einem Mordfall werden.[3] Deshalb versucht der Täter, sie ebenfalls umzubringen.[4]. Doch die Detective Boys können mit Hiroshi entkommen und den Täter zur Rede stellen, der in Verdeckungsabsicht gehandelt hat.[5]

Opfer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys verfolgen Hiroshi, während er seinen Einkauf erledigen soll

Hiroshi[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiroshi ist ein Junge aus Beika, der in der Nachbarschaft von Ayumi lebt.[6] Er ist ein Einzelkind[7] und ein Fan von Kamen Yaiba.[8] Während er seinen ersten eigenen Einkauf erledigen soll, beobachtet er unbewusst einen Mörder beim Positionieren der Leiche, weshalb der Mörder nervös wird und versucht ihn umzubringen.[5]

Detective Boys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Detective Boys sind für das Filmen von Hiroshi zuständig, während er seinen Einkauf erledigen soll.[1] Nachdem er entführt wurde, kann Conan ihn ausfindig machen, wodurch sie gleichzeitig auch die Leiche des Börsenmaklers finden.[3] Nachdem der Täter dies mitkriegt, möchte er sie als Mitwissende ebenfalls umbringen.[4]

Täter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über den Täter wird nicht viel berichtet außer, dass er früher der Besitzer eines Supermarktes war.[9] Er hat durch eine schlechte Anlageberatung hohe Schulden gemacht und wurde von seiner Frau mitsamt den Kindern verlassen.[10] Er hatte den Börsenspekulant, der ihn beraten hatte, erschlagen und wurde beim Positionieren der Leiche von Hiroshi gestört.[11]

Beweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan sieht sich die durchgeschnittenen Seile an
  • Die Befestigungsseile der Rohre waren glatt durchtrennt, was dafür spricht, dass jemand sie durchgeschnitten hat.[12]
  • Der Besitzer des Fahrzeuges gibt an, dass die Handbremse des Fahrzeuges definitiv angezogen war, als er das Fahrzeug verlassen hat.[13]
  • Conan lässt den Moment vor dem sanierungsbedürftigen Haus nochmal abspielen. Zwar sieht es so aus, als würde Hiroshi in die Kamera winken, doch bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass Hiroshi in einen Straßenspiegel winkt, was dafür spricht, dass er dort jemanden gesehen haben muss.[14]
  • Vor dem Gebäude liegt Hiroshis Basecap, was darauf hindeutet, dass er dort entführt wurde.[15]

Tathergang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Täter steht hinter der Ecke bereit

Erster Mordversuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während Hiroshi an einem LKW mit Rohren vorbeigeht, schneidet der Täter die Befestigungsseile durch und bringt die Rohre so zum Fallen. Diese hätten Hiroshi beinahe getroffen.[16]

Zweiter Mordversuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Täter stellt den Gang eines Fahrzeuges auf Neutral und löst die Handbremse im richtige Moment, sodass das Fahrzeug beginnt, den Hang runterzurollen. Conan verhindert den Erfolg dieses Versuches, indem er einen Ball gegen das Lenkrad des Wagens schießt, was dazu führt, dass der Wagen zur Seite ausschert und in eine Laterne fährt, anstatt Hiroshi zu treffen.[16]

Dritter Mordversuch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Täter platziert gezielt ein Spielzeugauto und versteckt sich hinter einer Gebäudeecke, um Hiroshi dann mit Chloroform zu betäuben. Der Täter legt Hiroshi danach in dem sanierungsbedürftigen Gebäude neben seinem eigentlichen Mordopfer nieder, um auf den Abriss des Gebäudes zu warten, der am heutigen Tag stattfinden soll.[16]

Mordversuch an den Detective Boys[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Conan seine Schlussfolgerungen zum Tathergang und Motiv des Täter dargestellt hat, erscheint der Täter und schließt sie mitsamt Hiroshi und der Leiche ein, indem er die Tür verbarrikadiert. Durch den Beginn der Abrissarbeiten öffnet sich ein Gang in die Kanalisation, dadurch ergibt sich für die Detective Boys die Möglichkeit mit Hiroshi zu fliehen.[16]

Motiv[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Mordversuche geschehen alle in Verdeckungsabsicht. Der Täter ging davon aus, dass Hiroshi für ihn eine Gefahr darstellt, weshalb er sich seiner entledigen wollte. Nachdem die beiden als Unfälle getarnten Mordversuche gescheitert waren, entschied er sich deshalb dazu, Hiroshi zu entführen. Als die Detective Boys Hiroshi und die Leiche finden, stuft er sie auch als eine Gefahr ein, weshalb er sie ebenfalls umbringen möchte.[5]

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Abrissarbeiter
  • Börsenspekulant
  • Eltern
  • Kinder
  • Hiroshi
  • Taro
  • Verkäufer
  • Weitere Jurymitglieder
  • Abrissreifes Gebäude
  • Beika Park
  • Einkaufsmeile Beika

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 61 ~ Ayum erklärt, dass sie damit beauftragt sind, Hiroshi zu filmen.
  2. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Conan verhindert den zweiten Mordanschlag.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanEpisode 61 ~ Genta findet Hiroshi und die Leiche des Börsenmaklers.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanEpisode 61 ~ Der Täter verbarrikadiert die Kellertür.
  5. 5,0 5,1 5,2 Detektiv ConanEpisode 61 ~ Conan erklärt das Motiv des Täters.
  6. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Ayumi erzählt, dass Hiroshi aus ihrer Nachbarschaft ist.
  7. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Ayumi bestätigt, dass Hiroshi ein Einzelkind ist.
  8. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Hiroshi spielt mit seiner Lieblingsfigur, einer Kamen Yaiba Figur.
  9. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Conan erkennt den Täter als den Besitzer eines Supermarktes wieder.
  10. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Der Täter erklärt seinen Mord.
  11. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Hiroshi geht in das Gebäude und will etwas kaufen.
  12. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Conan begutachtet die Seile.
  13. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Der Fahrzeugbesitzer beschwert sich, dass die Handbremse angezogen war.
  14. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Conan begutachtet die Aufnahmen.
  15. Detektiv ConanEpisode 61 ~ Die Detective Boys entdecken die Basecap.
  16. 16,0 16,1 16,2 16,3 Detektiv ConanEpisode 61 ~ Konkrete Handlungsbeschreibung.