Etsuto Murobashi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Etsuto Murobashi
In anderen Ländern
Japan 室橋 悦人, Murobashi Etsuto
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 39 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Satoru Ando
Todesursache erschossen
Debüt
Manga Band 78: Kapitel 818
Anime Episode 701
Synchronsprecher
Japan Hiroaki Ishikawa

Etsuto Murobashi (jap. 室橋 悦人, Murobashi Etsuto) war einer der Passagiere im Bell Tree Express.[1] Auf der Fahrt wird er von Satoru Ando ermordet.[2]

Vergangenheit

Vor fünf Jahren stahl Murobashi ein Gemälde. Um den Diebstahl zu vertuschen, zündete er das Haus, in dem sich das Gemälde befand, an. Bei dem Brand starben zahlreiche Menschen.[2]

Gegenwart

Murobashi wird tot aufgefunden

Murobashi nimmt an der Fahrt des Bell Tree Expresses teil. Er hatte sich einen Platz in Waggon 8 reserviert. Doch als er ankommt, muss er feststellen, dass sein Platz verlagert wurde in Waggon 7. Widerwillig setzt er sich in seine neu zugewiesene Kabine. Dort begeben sich während der Zugfahrt die Detective Boys hin, da Murobashi und eine weitere Person ein Mystery-Quiz mit den Kindern veranstaltet haben. Dabei sind die Kinder die Detektive, Murobashi das Opfer und der Partner der Täter. Als Conan die Kabinentür öffnen will, wird er von Murobashi aufgefordert, den Raum nicht zu betreten. Murobashi wird direkt danach von einer vermummten Person erschossen, die anschließend die Flucht ergreift. Die Detective Boys nehmen das Rollenspiel an und beschließen, dem vermeintlichen Täter zu folgen.[1]

Murobashi begibt sich in das Abteil 8B. Dort erhält er einen Anruf von Saturo Ando, der angibt, mit ihm über das Mystery-Quiz reden zu wollen, da er der andere Mitspieler ist. Aufgrund seiner Tat aus der Vergangenheit und der abfälligen Bemerkung, dass er wieder Gefallen an solchen Taten gefunden hat, erschießt Ando ihn.[2] Anschließend verschließt Ando die Tür mit einem Kettenschloss, welches er so manipuliert hat, dass es ein Kettenglied mehr hat und somit auch von außen zu schließen ist.[3] Dann wird Murobashis Leiche von Sera und Conan gefunden.[4]

Verschiedenes

  • Sein Name ist an das Opfer Samuel Edward Ratchett aus dem Orient-Express angelehnt.[5]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 78: Kapitel 818 ~ Etsuto Murobashi und weitere Überlebende des Feuers steigen in den Bell Tree Express ein.
  2. 2,0 2,1 2,2 Detektiv ConanBand 78: Kapitel 823 ~ Satoru Ando gesteht den Mord und nennt den Grund für seine Tat.
  3. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 822 ~ Conan erklärt den Tathergang.
  4. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 819 ~ Sera und Conan entdecken Murobashis Leiche.
  5. Murder on the Orient Express in der englischsprachigen Wikipedia; zuletzt abgerufen am 23. Mai 2012 um 12:30 Uhr.