Episode 961

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
960 Mibōjin to Tantei-danEpisodenliste — 962 Mōri Kogorō Dai Kōen-kai (Zenpen)
Der rätselhafte Glamping-Fall
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 328
Japan
Episodennummer Episode 961
Titel グランピング怪事件
Titel in Rōmaji Guranpingu Kaijiken
Übersetzter Titel Der rätselhafte Glamping-Fall
Erstausstrahlung 30. November 2019
(Quote: 7,4 %)
Opening & Ending Opening 50 & Ending 60
Next Hint Gehstock

Guranpingu Kaijiken ist die 961. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der rätselhafte Glamping-Fall.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Sonoko, Ran und Conan genießen die Zeit zusammen
Die Leiche von Keidai Tosaki wird entdeckt

Sonoko, Ran und Conan sind im Okuhoku Glamping Park und beobachten vier Freundinnen, die ein Gruppenfoto von sich aufnehmen. Gemeinsam probieren sie verschiedene Freizeitaktivitäten aus und haben sichtlich Spaß. Danach kosten sie vom luxuriösen Essen. Am Abend genießen sie die Ruhe draußen und den klaren Sternenhimmel. Die Ruhe wird jedoch von einem Schrei unterbrochen. Als sie schließlich am Ort des Geschehens ankommen, finden sie die Leiche von Keidai Tosaki und eine Zeugin vor. Der Mann trägt Frauenkleidung und ist geschminkt. Außerdem steckt ein Stück Krabbe in seinem Mund. Kurze Zeit später kommen drei weitere Personen dazu, die das Opfer kennen. Die erste Person ist die Frau des Opfers, Kyoko Tosaki. Aufgrund des ungewöhnlichen Aussehens der Leiche fragt Conan, wer für die Kleidung und die Schminke verantwortlich sei. Der Freund des Opfers und Koch, Hiroshi Tanabe, gibt zu, für das Make-up verantwortlich gewesen zu sein, aber auch die Visagistin des Toten, Mika Miura, war daran beteiligt.

Die drei Verdächtigen

Wenig später erfahren Sonoko, Ran und Conan, dass das Opfer Präsident einer kleinen Firma und regelmäßig hier zu Gast war. Herr Tanabe wollte für seinen Freund und dessen Frau kochen und Frau Miura hatte das Opfer eingeladen, da er mit ihrer Arbeit sehr zufrieden war. Die Frau des Toten zeigt den dreien Bilder vom heutigen Tag und erzählt, dass sie ihren Mann im Zimmer leblos und als Frau verkleidet vorfand. Sie wollte um Hilfe rufen, aber hatte Angst, dass sie für den Mord an ihrem Mann verantwortlich gemacht worden wäre. Deshalb schleifte sie ihn weg und steckte ihren Mann ein Stück Krabbe in den Mund. Herr Tanabe schreit Kyoko an und fragt sie, warum sie so etwas getan hat. Es kommt noch schlimmer, als sie begründet, warum sie dem Opfer ein Stück Krabbe in den Mund gesteckt hat - sie wollte den Verdacht auf Tanabe lenken. Nachdem Kyoko die Leiche weggebracht und das Krabbenstück in dessen Mund gesteckt hatte, hat Herr Tanabe den Toten entdeckt. Auch er wollte zuerst Hilfe holen, aber hatte dann das Stück Krabbe entdeckt. Daher hatte er Angst, dass man ihn verdächtigen würde und daher beschloss er, das Opfer zu schminken, um die Visagistin Mika zu belasten. Zuletzt transportierte er den Toten ins Zelt der Visagistin. Frau Miura ist wütend darüber. Als diese die Leiche entdeckte, hatte auch sie Angst, da man sie mit dem Opfer in Verbindung bringen könnte und schrieb daher eine Nachricht, worauf stand, dass seine Frau Kyoko ihn getötet hätte. Sie legte ihm den Brief in die Hand und brachte die Leiche ins Freie, wo Herr Tosaki zuletzt gefunden wurde. Sonoko, Ran und Conan erkennen, dass es sich hier um einen ganz besonderen Fall handelt. Sie müssen schließlich dazwischengehen, als die Auseinandersetzung zu eskalieren droht.

Schließlich treffen Kommissar Megure und Inspektor Takagi dazu. Megure fragt zuerst, was genau vorgefallen ist und verhört die Beteiligten. Kyoko gibt an, dass sie ihrem Mann ein Stück Krabbe in den Mund gesteckt hatte, da er dagegen allergisch war und einmal fast an einer allergischen Reaktion gestorben wäre. Auch Herr Tanabe wusste von der Allergie seines Freundes. Er erzählt außerdem, dass sich das Paar nicht mehr gut verstanden hatte und sich privat nur noch stritt. Daher wäre es möglich, dass Herr Tosaki eine Affäre mit seiner Visagistin gehabt hatte. Mika leugnet aber, dass sie mit ihrem Chef eine Liebschaft hatte und bricht das Verhör ab. Conan erkennt, dass alle drei ein Motiv hätten und weiß, dass einer der Beteiligten lügen muss.

Conan befragt die Forensiker

Um mehr über die Todesumstände des Opfers in Erfahrung zu bringen, geht er zu den Forensikern, die die Leiche untersuchen. Die beiden Männer sind sich ziemlich sicher, dass Herr Tosaki an einem anaphylaktischen Schock aufgrund von Schalentieren gestorben ist. Nachdem Conan dies erfahren hat, untersucht er die Zelte der Verdächtigen und bemerkt ein Stück Keks auf dem Boden. Nun ist ihm alles klar und er geht zurück, um mit der Frau des Toten zu reden. Zunächst sieht sich Conan erneut die Bilder an, die Kyoko heute gemacht hat und borgt sich ihr Handy kurz aus. Damit geht er zu Ran und bittet sie um einen Gefallen. Jetzt ist alles vorbereitet und der Täter kann überführt werden. So langsam werden die drei Verdächtigen ungeduldig und möchten gehen. Als Megure gerade nachgeben will, betäubt Conan Sonoko und beginnt mit der Fallaufklärung.

Die Mörderin sah zu, wie ihr Opfer starb

Der Mord wurde unnötig durch die drei Personen verkompliziert. So ist offensichtlich, dass der Täter über die Allergie des Opfers Bescheid wusste. Dies hat der Mörder gewusst und schob die Tat daher Kyoko und Hiroshi unter, da beide davon gewusst hatten. Die Person, die am wenigsten verdächtig wirkte, ist somit der Täter - die Visagistin Mika Miura. Sie mischte Krabbenfleisch unter die Kekse, die sie selbst gebacken hatte. Da sie angeblich von der Allergie nichts wusste, hätte man sie nicht verdächtigt. Ihr Plan lief jedoch nicht wie gedacht und das Opfer starb nicht nach dem Essen, da seine Frau zuerst die Kekse probierte und sie ihr nicht schmeckten. Daher bestellte sie Herrn Tosaki in ihr Zelt und verabreichte ihm die Kekse. Somit musste sie nur noch zusehen, wie das Opfer stirbt. Um nun den Verdacht von sich abzulenken, brachte sie den Toten in sein Zelt zurück, wo die Leiche herumgereicht wurde. Die nötigen Beweise hat Ran bereits vorbereitet und bringt noch drei der restlichen Kekse vorbei. Frau Miura stürzt sich auf sie und isst die Kekse auf. Sie merkt jedoch schnell, dass sie nicht wie ihre Kekse schmecken und Ran holt die Keksreste heraus, die Conan zuvor gefunden hatte. Die Kekse, die Frau Miura gegessen hatte, wurden von Ran mitgebracht. Damit ist Frau Miura überführt und gesteht den Mord. So wie zuvor vermutet, hatten sie und das Opfer eine Beziehung. Der Tote hatte ihr zugesichert, sich von seiner Frau zu trennen. Es kam jedoch anders als geplant, da sie eines Tages zusammen essen gingen und sie ihn mit Krabben füttern wollte. Er lehnte ab, da er allergisch dagegen war. Frau Miura ließ aber nicht locker und warf ihm ein Stück ins Gesicht. Das Opfer wurde wütend und ging. Dies schadete der Beziehung und sie beschloss, ihn mit allen Mitteln seiner Frau wegzunehmen. Aber auch Kyoko und Hiroshi haben sich strafbar gemacht und werden wegen Behinderung der Polizeiarbeit verhaftet.

Nach dem Abspann sieht man wie Sonoko, Ran und Conan Krabbe essen gehen. Dabei reden sie über den Fall und Conan fällt auf, dass die drei Verdächtigten das Opfer sehr gehasst haben müssen, da sie ihn nach seinem Tod so verunstaltet haben. Alle wirken deswegen sehr bedrückt.


Hint für Episode 962:
Gehstock

Verschiedenes

 Bilder: Episode 961 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Okuhoku Glamping Park